Kaufempfehlung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
alexanderce alexanderce Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo , möchte mir eine neue Bridge-Kamera zulegen.
Habe mir die FZ1000 und die FZ2000 ins Auge gefasst. Weiß nicht so richtig, ob die Neuerungen mir so wirklich bessere Bilder bringen.

Kennt jemand die beiden Kameras und kann eine Empfehlung aussprechen?

Gruß
HS-Photo HS-Photo Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die FZ2000 und in unserem FC-Stammtisch haben fast alle die FZ1000, wobei einer umsteigen will auf die 2000. Auch wenn man es nicht ständig braucht: auf 4K-Photo und 5-Achs-Stabi würde ich nicht verzichten wollen. 80 mm mehr Brennweite nach oben können auch hilfreich sein.
disuko88 disuko88 Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kenne nur die FZ1000. Wer damit keine guten Bilder machen kann, der sollte mal einen Fotokurs belegen.
Die FZ2000 wäre mir viel zu teuer.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viel ist eben relativ , versuch mal mit der FZ1000 eine Serie mit 30 B/Sekunde!
alexanderce alexanderce Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Rückmeldung!
Soweit ich weiß, holt die FZ1000 jetzt aber auch 30B/s via 4k mit der aktuellsten Firmware als Update, oder?!
Sabine Streckies 01 Sabine Streckies 01   Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 16.05.17, 11:27Zum zitierten Beitrag..... 80 mm mehr Brennweite nach oben können auch hilfreich sein.

Aber nur, wenn gleichzeitig die mit solcher Brennweite (bei einer Bridge) erzielbare Qualität stimmt ....
HS-Photo HS-Photo Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: alexanderce 16.05.17, 15:00Zum zitierten BeitragDanke für die Rückmeldung!
Soweit ich weiß, holt die FZ1000 jetzt aber auch 30B/s via 4k mit der aktuellsten Firmware als Update, oder?!


Keine Ahnung, da ich mich über FW-Updates der FZ1000 nicht auf dem Laufenden halte.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rheinhilde Schusterwörth 16.05.17, 21:30Zum zitierten BeitragZitat: HS-Photo 16.05.17, 11:27Zum zitierten Beitrag..... 80 mm mehr Brennweite nach oben können auch hilfreich sein.

Aber nur, wenn gleichzeitig die mit solcher Brennweite (bei einer Bridge) erzielbare Qualität stimmt ....


Man sollte nicht in den Fehler des Vergleichs verfallen mit Objektven, die für sich ein Vielfaches des Preises einer FZ 2000 in Anspruch nehmen.
alexanderce alexanderce Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Zitat: HS-Photo 17.05.17, 08:38Zum zitierten BeitragZitat: alexanderce 16.05.17, 15:00Zum zitierten BeitragDanke für die Rückmeldung!
Soweit ich weiß, holt die FZ1000 jetzt aber auch 30B/s via 4k mit der aktuellsten Firmware als Update, oder?!


Keine Ahnung, da ich mich über FW-Updates der FZ1000 nicht auf dem Laufenden halte.


"October 2014: Firmware 2.0 [4K PHOTO] mode is added which records 4K video exclusively for capturing a frame to save as a photo."

->> Vielleicht ja auch ganz informativ für deinen Kumpel mit der FZ1000, die Funktion scheint ja wirklich klasse!

Habe mir jetzt die FZ2000 bestellt! Danke für die Info.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe ihm heute die Info weitergegeben, danke.

Gute Entscheidung, allzeit gut Licht mit der FZ 2000!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben