Kaufberatung Urlaubskamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sebastian1987 Sebastian1987 Beitrag 1 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich fliege im Mai in die Staaten und mache dort 4 Wochen Rundreise...
Habe ein Galaxy S5 was an sich gute Fotos macht aber ich weiß nicht ob mir die Aufnahmen genügen... Man man ja nicht alle Jahre so eine Reise...

Mit ein bisschen Google bin ich iwann bei einer Lumix gelandet - aber da gibts ja wieder zich verschiedene Typen... Natürlich darf es auch ein anderer Hersteller sein bin da wirklich offen...

Dankeschön
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie viel Geld willst du dafür ausgeben?
Sebastian1987 Sebastian1987 Beitrag 3 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja 250-350€... Wenn sich ein Mehrpreis lohnt dann auch ein bisschen mehr...

Edit: Kann auch gebraucht sein bin da nicht so
TFischer TFischer   Beitrag 4 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das aktuellste Motiv aus der Panasonic Traveller-Zoom-Serie ist die TZ 71, kostet derzeit rund 400 Euro. Das Vorgängermodell TZ 61 zur Zeit rund 300 Euro.
Die machen bei gutem Wetter/gutem Licht schon ziemlich brauchbare Fotos.
Etwas lichtstärker, allerdings nicht mehr ganz so kompakt wäre aus dem Bridgesektor die Panasonic Lumix Fz200, die gibt es zur Zeit für rund 330 Euro.
Kannst Dich gerne mal in meinen Fotos hier umsehen: Die USA-Fotos sind bis auf die neuesten aus Florida alle mit Lumix (TZ2, TZ7, TZ10 und FZ150) gemacht.

Sind nur ein paar Beispiele. Kommt drauf an, worauf Du Wert legst: viel Zoom, Lichtstärke, Kompaktheit...
Sebastian1987 Sebastian1987 Beitrag 5 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für dein Feedback. Auf die Lumix FZ200 bin ich schon gekommen und die hatte ich auch heute kurz mal im Mediamarkt in der Hand im vorbeigehen - Von der Größe her fände ich die okay...

Lichtstärke wäre denke ich Prio 1 da davon (was meine Laienkenntnisse hergeben) die Bildqualität mit am meisten abhängt ja?

Würdest du die TZ61 oder FZ200 vorziehen?

Grüße
MissC MissC Beitrag 6 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sebastian1987 17.03.15, 22:51Zum zitierten BeitragLichtstärke wäre denke ich Prio 1...

...womit sich deine Frage eigentlich schon von allein beantwortet, denn die TZ61 ist - vor allem im Telebereich - deutlich lichtschwächer.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sebastian1987 17.03.15, 22:51Zum zitierten BeitragLichtstärke wäre denke ich Prio 1 da davon (was meine Laienkenntnisse hergeben) die Bildqualität mit am meisten abhängt ja?

Eher nein. Die rein technische Bildqualität hängt von der Art der verbauten optischen Linsen etc. ab.
Klar, je lichtstärker das Objektiv, desto kürzere Belichtungszeiten sind auch bei schwachem Licht realisierbar, aber per se besser werden die Bilder dadurch nicht. Dafür ist in erster Linie der Fotograf zuständig.

Ich würde eher zur FZ200 neigen. Ich hatte diese Kamera bereits einige Zeit im Einsatz und war sehr zufrieden damit. Nur die ISO-Zahl darf man nicht zu sehr hochdrehen, denn dann rauscht es.
Sebastian1987 Sebastian1987 Beitrag 8 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vorteil der kleineren wäre wahrscheinlich nur die "Hosentaschengröße"

Zitat: FBothe 18.03.15, 07:32Zum zitierten Beitrag Nur die ISO-Zahl darf man nicht zu sehr hochdrehen, denn dann rauscht es.

Naja hätte die Kamera eingeschalten und Fotos damit gemacht... Mehr kann ich leider nicht aber vll kann man sich ja ein Grundsetup auch hier im Forum erlesen
TFischer TFischer   Beitrag 9 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachdem ich beide Modellreihen kenne, würde ich eher zur FZ 200 raten. Wie gesagt, ich hatte selbst mehrere Modelle der TZ-Serie und war mit diesen irgendwann von den Ergebnissen bei schlechterem Licht (und da gehörte schon starke Bewölkung dazu) nicht mehr zufrieden. Mit der FZ150 (Vorgänger der 200) war das schon besser.
Sebastian1987 Sebastian1987 Beitrag 10 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay dann schau ich mich mal nach einer FZ200 um... Vielleicht gibts ja bei Ebay etc nen Schnapper
TFischer TFischer   Beitrag 11 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Günstigster Preis für die FZ200 bei idealo.de derzeit 322,90 Euro!
Sebastian1987 Sebastian1987 Beitrag 12 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab ich schon gefunden - vll verkauft ja jemand Privat eine für um 220 oder so... hab ja noch 1,5 Monate Zeit
TFischer TFischer   Beitrag 13 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Würde nicht bis zum letzten Moment mit dem Kamerakauf warten, sondern versuchen, sich schon vor dem Urlaub mit der Bedienung der Kamera auseinanderzusetzen. Gibt nichts ärgerlicheres, als im Urlaub ein schönes Motiv zu verpassen, weil man sich nicht mit der Kamera auskennt!!!
Sebastian1987 Sebastian1987 Beitrag 14 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TFischer 19.03.15, 14:39Zum zitierten BeitragWürde nicht bis zum letzten Moment mit dem Kamerakauf warten, sondern versuchen, sich schon vor dem Urlaub mit der Bedienung der Kamera auseinanderzusetzen. Gibt nichts ärgerlicheres, als im Urlaub ein schönes Motiv zu verpassen, weil man sich nicht mit der Kamera auskennt!!!

Beobachte schon welche die an dem WE auslaufen... Bin wirklich gespannt
Sebastian1987 Sebastian1987 Beitrag 15 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab noch immer keine Kamera... langsam wirds akut :(
Hab noch eine Sony DSC 50 gefunden... Was meint ihr?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben