Fuji X PRO 1 mit Adapter auf Contax-Objektive

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich suche Hilfe und Rat im hiesigen Forum. Seit vielen Jahrzehnten fotografiere ich bereits. Angefangen hat es zu der Zeit, als es noch analoge Spiegelreflexkameras gab. Aus dieser Zeit habe ich noch eine ganze Reihe an Contax-Objektiven von Zeiss, die ich aktivieren wollte.

Es interessiert mich insbesondere die Fuji X PRO 1, die auch im manuellen Modus betrieben werden kann. Hier dachte ich an einen Objektiv-Adapter von Novoflex, den ich an die Fuji anzusetzen gedachte. Der Adapter hat auf der anderen Seite ein Contax/Yashica-Bajonet, über welchen ich die Contax-Objektive ansetzen könnte. Novoflex bietet entsprechende Adapter an.

Wer hat Erfahrungen bezüglich der Abbildungsleistung Contax-Objektive von Zeiss an Fuji X PRO 1?

Im Vorwege bedanke ich mich für die mitgeteilten Erfahrungen und Antworten.

Beste Grüße
Hans
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hans,
das ist aber eine Systemkamera und keine Kompakte/Bridge.
Da fragst Du besser mal hier nach. http://www.fotocommunity.de/forum/systemkameras
VG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben