Erbitte Hilfe -falsch eingestelltes Programm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Margit -die Bildermacherin Margit -die Bildermacherin   Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich erbitte Hilfe für einen Freund, der eine Canon Powershot A 2200 HD hat.
Er hat seine Hochzeitsbilder mit dieser Kamera von einem Freund machen lassen, wo sie vergessen haben den Fischaugeneffekt rauszunehmen.Jetzt hat er nur Bilder mit diesem Effekt. Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwie in normale umandeln zu können ? Vielen Dank im voraus.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit einiger Sicherheit : nein.
Und generell: Hoffentlich hat noch jemand fotografiert, der Ahnung davon hat.

Frank
Margit -die Bildermacherin Margit -die Bildermacherin   Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das habe ich auch vermutet, und nein, es war nur eine kleine intime Hochzeit . Das ist besonders traurig...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 11
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Margit -die Bildermacherin 17.01.16, 21:17Zum zitierten BeitragDas habe ich auch vermutet, und nein, es war nur eine kleine intime Hochzeit . Das ist besonders traurig...

Ich weiß, Sarkasmus ist hier fehl am Platz, aber erzähle es allen weiter: Bei derart einmaligen Ereignissen lässt man keine Amateure herum knipsen.

Frank
Margit -die Bildermacherin Margit -die Bildermacherin   Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In der Tat, ich wollte auch nur erfragen, ob es eventuell Programme gibt, die Bilder quasi anders berechnenn können, so wie man stürzende Linien entzerren kann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Corel Paintshop kann bis zu einen bestimmten Grad ich den Fisheye- Effekt rausrechnen lassen.
Könntest mir ja mal ein Bild zur Bearbeitung hochladen.
VG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Margit,

hier gibt es noch etwas Kostenloses zum Probieren.

http://www.jpg-illuminator.de/download.htm

Gruß phoenix66
Margit -die Bildermacherin Margit -die Bildermacherin   Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke phoenix für den tip.. lg m.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
PTLens sollte die Bilder halbwegs korrigieren können. Zumindest wäre es einen Versuch wert.
Wenn es Dir gelingt, damit ein gutes Beispiel korrekt zu entzerren, dann kannst Du das mit PTLens auf alle Fotos anwenden. Und Du kannst das mit wenigen Fotos probieren, eh Du dafür bezahlst. (wenn ich mich recht erinnere.)
Eigentlich ist es dafür gemacht, echte Fischaugenfotos zu entzerren und andere Abbildungsfehler zu korrigieren. Wie gut das mit einem künstlichen Fischauge-Effekt funktioniert, weiß ich nicht.

http://epaperpress.com/ptlens/
Margit -die Bildermacherin Margit -die Bildermacherin   Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hermann, danke auch für deinen Tip.Werde ich ihm mal zuleiten...ist schon ein Disaster..
erich w. erich w.   Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich verwnde shiftN. ein super gutes Programm vom Marcus Heben

http://www.marcus-hebel.de/index.html
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben