Einsteigerkamera-Testbericht

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mario Bunge Mario Bunge Beitrag 31 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Arbeit Frank ! Wenn irgendwer mal eine preiswerte Digi sucht, verweise ich ihn an dich, bzw deine Tests.
Naturfotograf Naturfotograf Beitrag 32 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Mario! Richtig spannend wird es erst nach dem nächsten Test. Bei dem wird sich dann rausstellen ob sich 100,-€ mehr tatsächlich lohnen.

@Jens, einfach mal fragen, wird ja sicher nichts anstößiges drauf gewesen sein :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer bezahlt eigentlich Eure Tests?
P. Krüger P. Krüger Beitrag 34 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Darf ich mal fragen woher die Kameras kommen?
Geliehen? Gekauft & zurück gegeben?
Finde man sollte den "Test" mit einem Standart versehen & auf jeden Fall mit Stativ arbeiten. Ist sonst irgendwie alles bissl unfair.
Kann mir ja mal was dazu überlegen.
Sorry Frank, aber alles was ich zur Dpix feststellen konnte war ein Rotstich.
mfg
Frank-2.0 Frank-2.0 Beitrag 35 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daß du dich auch mal wieder meldest, lol.
Hab' inzwischen die F31fd, da liegen schon Welten zwischen. Von meiner Meinung zu der DPIX rücke ich trotzdem nicht ab. Die scheint eine extreme Streuung zu haben. Bekam gerade Rückmeldungen von welchen die sich die aufgrund dieses Threads zugelegt haben und da waren teilweise Bilder bei von denen ich sogar noch überrascht war!
P. Krüger P. Krüger Beitrag 36 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jupp...bin schon noch da...mußte nur mal wieder Geld verdienen-bitte um Verzeihung.
Verfolge auch alles via Mail, hab nur keine Zeit meinen Senf dazu zu geben :-( bin sozusagen passiv present.
Wobei ich dem Pana Sonix aber grundlegend gesehen Recht gebe.
Bin ja schonmal froh & angenehm überrascht dass du dir ne Fuji zugelegt hast, obwohl Akku & Karten zugegebener Maßen teurer sind. Wobei: beides hat NAHEZU den gleichen Einkaufspreis wie SD Karten & 4 R6 Akkus.
Tut mir leid dass ich mich so rar mache, aber hab echt kaum Zeit :-( bin grad dabei 2 Onlineshops & 2 Communitys zu basteln + Studium + arbeiten und und und
Also bitte nicht böse sein :-) okay? Es kommen auch wieder Zeiten in denen ich regelmäßig kostruktive Kritik & neue Bilder + Anmerkungen & Fragen von mir gebe :-)
Du hast aber nicht meine Frage nach dem Ursprung der Testcams beantwortet ;-)
Erinner dich mal bitte daran: Habe dir vor einigen Monaten gesagt dass 200€ Cams viel viel besser sind als 100€ Cams!
Na, na? Hab ich`s gesagt?
500€ dann besser als 200€ usw. usw.... ;-)
Bin immernoch so `n bissl am Überlegen die Fuji S5 Pro zu kaufen...*grübel* muß mal ins D-SLR Forum schauen was die dazu sagen ;-) verstehe die eff. Pixelrechnung von denen nicht so ganz.
lg nach Greifswald
Frank-2.0 Frank-2.0 Beitrag 37 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
P. Krüger schrieb:

Zitat:Bin ja schonmal froh & angenehm überrascht dass du dir ne Fuji
zugelegt hast, obwohl Akku & Karten zugegebener Maßen teurer
sind. Wobei: beides hat NAHEZU den gleichen Einkaufspreis wie
SD Karten & 4 R6 Akkus.


Die Preise der xD Karten sind ja in den letzten Wochen weiter gefallen und der Unterschied ist nicht mehr ganz so krass. Was den Akku betrifft, da hatte ich auch nicht gedacht daß der sooo lange hält - zumindest bei der Fuji. Lande im Moment schon bei 600 Bildern und es wird noch mehr bis zur 5ten/6ten Ladung.

Zitat:Erinner dich mal bitte daran: Habe dir vor einigen Monaten
gesagt dass 200€ Cams viel viel besser sind als 100€ Cams!
Na, na? Hab ich`s gesagt?


Klar, nur eben nicht _ALLE_ Kameras. Ich hatte mich ja langsam an die 200,-€-Marke rangetastet. Den wirklichen Sprung fand ich dann erst bei der Fuji. Alles dazwischen war nicht überzeugend.

Was die "Kamerabeschaffung" betraf, die waren aus sämtlichen möglichen Quellen und nicht geholt nur um zu testen, sondern ich wollte die wirklich behalten, wenn besser als die DPIX in den Kriterien die _FÜR MICH_ wichtig waren, was ja erst bei F31fd wirklich klappte.

Viele Grüße
Cheeba Cheeba Beitrag 38 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für deine Testberichte.

Gerade für einen Einsteiger sehr hilfreicht. Auch die Diskussionen hier sind interessant. So wird man auch auf die eine oder andere negative Eigenschaft der Kamera aufmerksam und kann für sich selbst dann abwägen ob einem z.B. Gebäudeaufnahmen wichtig sind oder weniger.

Und dass eine 500,--€ Cam besser ist als eine 100,--€ Cam ist sicherlich auch jedem Einsteiger klar. Aber ich persönlich würde (selbst wenn ich das Geld hätte) niemals so viel Geld für die erste Cam ausgeben. Erst mal langsam an die Fotografie herantasten und dann mit einer gewissen Erfahrung feststellen was ich tatsächlich für Erwartungen an eine Cam habe. Wenn ich mir nach einem Jahr ein neues Modell zulege, dann kann ich die günstige immer noch für ein paar Kröten bei ebay versteigern. Und wenn ich noch etwa 60,--€ dafür bekomme, dann habe ich für 40,--€ Erfahrungen sammeln können, viel Spass gehabt und bin eventuell schon geübter im Umgang mit einer Camera.

So, dass war der Senf eines Newbies. *g*

Liebe Grüße
von Cheeba



Nachricht bearbeitet (15:14h)
Dieter Wallasch Dieter Wallasch Beitrag 39 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frank Züge schrieb:

Zitat:Sorry - too late (testbericht mit 12 cams gelöscht).
Inzwischen sind alle Kameras "veraltet"...



Trotzdem zu schade zum Löschen:
Habe damals mit einer "gebrauchten" angefangen und war dankbar für jeden "veralteten" Testbericht, den ich noch gefunden habe. ;-)

Gruß
Dieter Wallasch
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben