Bridgekamera gesucht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
trfoto trfoto Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab die Canon SX50 HS und bin bisher hochzufrieden damit (im Rahmen ihrer technischen Möglichkeiten). 50x Zoom (Krater auf dem Mond erkennbar :) ), Sportaufnahme-Modus (gutes Licht muss aber sein), Klapp- und Schwenk-Display, TTL-Blitzschuh, RAW-Modus, Full HD Video, elektronischer Sucher (der allerdings seltsamerweise mehr Strom verbraucht als das Display) und vieles mehr. Die Cam war 2013 mit die Beste auf diesem Sektor. Mit etwas Glück bekommt man sie event. gebraucht für einen guten Kurs.

lg Tom
JürgenG. JürgenG. Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe mir aus ähnlichen Gründen vor rd. 1,5 Jahren die Fuji HS-25EXR gekauft. Einer der ausschlaggebenden Gründe war das manuelle Zoom und ich bin sehr zufrieden damit, weiss aber auch, dass ich Abstriche machen muss.
Ich empfehle Dir einen der Nachfolger, die Fuji HS-35EXR die es derzeitig noch oder wieder für rd. € 250,-- in NEU zu kaufen gibt. Für mich bietet diese Kamera alles was ich brauche und ich stehe halt absolut auf das manuelle Zoom.
Gruß
Jürgen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann die Sony HX400V empfehlen.
Hatte auch schon einige andere, unter anderem die FZ200, Canon SX50HS, Fuji HS20 & HS30EXR...etc.
Ausser dem niedrig aufgelösten Sucher finde ich die Sony sehr gut.
Sie blieb bisher am längsten bei mir (ist immer noch da) und wird wohl erst durch ein evtl. Nachfolgemodell mit besserem Sucher und evtl. etwas niedriger Pixelzahl für eine noch bessere Bildqualität ersetzt.
Die FZ1000 hatte ich auch kurz...eine sehr gute Kamera doch 400mm Brennweite sind mir zu wenig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dot66 21.04.15, 16:32Zum zitierten BeitragDie FZ1000 hatte ich auch kurz...eine sehr gute Kamera doch 400mm Brennweite sind mir zu wenig.
Die FZ 1000 bietet bei Zuschaltung des Digitalzooms 800mm Brennweite, bei nur sehr leicht reduzierter Bildqualität. Es gibt hierzu im Internet viele Bildbeispiele. Im Vergleich zu anderen Bridgekameras mit kleinerem Sensor sind die 800mm-Fotos immer noch wirklich gut!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dot66 21.04.15, 16:32Zum zitierten BeitragDie FZ1000 hatte ich auch kurz...eine sehr gute Kamera doch 400mm Brennweite sind mir zu wenig.

Ich würde ja mal gern eine Aunahme mit deinem 1,2/3 Chip bei umgerechnet 1200 mm BW mit dem 1 Zoll der FZ 1000 bei 400 mm optisch gecroppt vergleichen. Ich behaupte mal, auch die 1600 mm Digizoom der FZ 1000 sehen besser aus als deine 1200 mm. Ich hatte die FZ1000 auch mal kurz und war angesichts der vorhandenen BQ in dem genannten BW Bereich erstaunt ! Vieel Licht vorausgesetzt, aber das gilt natürlich für beide Cams.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben