Alternative zu Panasonic LX15

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HS-Photo HS-Photo Beitrag 31 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kauf Dur ne Canon und Du wirst es herausfinden. Am besten ein nicht aktuelles Modell, das ist billiger
Pi XL Pi XL Beitrag 32 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bravo, ganz große Worte! Wenn du wenigstens mal sinnvolle Argumente bringen würdest, aber das ist echt nur geistiger Durchfall den du hier ablieferst...
HS-Photo HS-Photo Beitrag 33 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist daran "geistiger Durchfall"? Hat sich das in HH noch nicht rumgesprochen, dass ältere Modelle, wenn sie denn noch parallel im Handel verkauft werden, billiger sind und dass eigene Erfahrung die einzige ist, der man vertrauen sollte? Auf alle Fälle wird einem nicht mehr geholfen, wenn man möglichst aggressiv und beleidigend "Hilfe" einfordert. Meine Zeit ist mir jedenfalls zu schade, mich mit Leuten zu beschäftigen, die keine Ahnung haben und davon jede Menge. Kameras in der Preisklasse kauft man und macht seine Erfahrungen. Decken die sich nicht mit den eigenen Bedürfnissen, verkauft man sie eben wieder. So einfach ist das. 2017 länger über Kameras von 2015 oder noch früher zu diskutieren ist sinnlos wie ein Kropf. Ich bin raus hier.
Pi XL Pi XL Beitrag 34 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Krönender Abgang, bravo! Du hast bisher weder Hilfe geleistet, noch irgendwas sinnvolles zum Thema beigetragen. Ja, es ist auch in Hamburg angekommen, dass ältere Modelle derselben Serie günstiger verkauft werden. Ich frage mich nur gerade, wann dieses Thema das jemals zur Debatte stand? Das du eine Menge Ahnung hast sei dahingestellt, aber wenn du Kameras nur Anhand Ihrer Aktualität beurteilst, hege ich doch ernsthafte Zweifel. Wie gesagt, ein paar sinnvolle Argumente hätten ja gereicht. Das einzige was du allerdings bisher getan hast war gezielt zu provozieren! Ich bin der Meinung, und du kannst da gerne eine andere haben, dass ein Forum dazu da ist von den Erfahrungen anderer Mitglieder zu profitieren und sich gezielt auszutauschen. In meinem Fall habe ich versucht so genau es geht zu definieren was ich aktuell suche und um Ideen und Erfahrungen von Mitgliedern gebeten. Das am Ende jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss habe ich nie in Abrede gestellt, in diesem Fall geht es um die Hilfe zur Entscheidungsfindung unabhängig von Aktualität irgendwelcher Kameras, noch um deren Marke. Wenn du sagst, du hast mit Canon bisher schlechte Erfahrungen gemacht, warum gibt's du dazu keine Beispiele? Evtl. hättest du mich ja überzeugt?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 35 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer lesen kann ist stets im Vorteil (im Beitrag 17 von 34 stehen genügend Stichwörter)
MissC MissC Beitrag 36 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pi XL 13.07.17, 08:53Zum zitierten BeitragIch bin der Meinung, und du kannst da gerne eine andere haben, dass ein Forum dazu da ist von den Erfahrungen anderer Mitglieder zu profitieren und sich gezielt auszutauschen. In meinem Fall habe ich versucht so genau es geht zu definieren was ich aktuell suche und um Ideen und Erfahrungen von Mitgliedern gebeten.

Dieser Meinung bin ich auch.
Allerdings halte ich speziell dieses Forum aufgrund der im Allgemeinen sehr spärlichen Beteiligung dafür nicht geeignet.
Hier wäre so ziemlich die letzte Stelle, an der ich eine Beratung für den Kauf einer Kompaktkamera suchen würde.
Pi XL Pi XL Beitrag 37 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="MissC%1500013091--6335741Hier wäre so ziemlich die letzte Stelle, an der ich eine Beratung für den Kauf einer Kompaktkamera suchen würde.[/quote]

...was schlägst du vor? Du hast mir bisher sogar recht gut weitergeholfen. Wie gesagt, die Sony hätte ich sonst gar nicht auf dem Zettel gehabt.
MissC MissC Beitrag 38 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke. :-)

Aber vielleicht hättest du ja gern noch ein paar mehr Meinungen, vor allem zu den möglichen Alternativen.

Sehr viele Threads/Infos zu all diesen Modellen findet man z.B. hier:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28

Da gibt's auch zahlreiche Erfahrungsberichte von Leuten, die zwei oder sogar drei Modelle dieses Segments selber verglichen haben. Könnte doch für dich interessant sei .
Pi XL Pi XL Beitrag 39 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, es ist nun tatsächlich die Sony RX100 iii geworden. Vorgestern bekommen, gestern die ersten Testaufnahmen geschossen und ja, ich werde sie behalten. Leider kann meine lightroom Version die RAWs nicht öffnen und ich muss mal nach Konvertern schauen. Wollte aber eigentlich eh auf die aktuelle Version upgraden. Werde bei Zeiten mal ein paar Bilder hochladen, wenn ich es schaffe. Die bisher installierten Play memories apps machen schon einen recht soliden Eindruck und sind praktisch wenn man keine Lust/Zeit für Nachbearbeitung hat. Die Kostenpflichtigen apps schrecken mich aber aktuell noch etwas ab. Allerdings sieht die Digital Filter app sehr interessant aus, kostet aber auch 29€. Die Verbindung mit Smartphone/Tablet läuft super. Sowohl Fotos lassen sich schnell übertragen als auch die Kamera per app über Handy/Taplet fernsteuern. Auch wenn ich sicher noch lange nicht alle Funktionen der Kamera im einzelnen beherrsche muss ich doch sagen, dass mich die Bildqualität und Bedienbarkeit schon sehr überzeugt hat
MissC MissC Beitrag 40 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für dein abschließendes Feedback, ist hier leider keine Selbstverständlichkeit.

Dann bleibt wohl nur noch, dir ganz viel Freude mit der Kamera zu wünschen und dass sie auch weiterhin deinen Wünschen und Anforderungen gerecht wird. :-))
Pi XL Pi XL Beitrag 41 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier nun der erste Eindruck mit ein paar aktuellen Bildern
Sony RX100 III Test Sony RX100 III Te… Pi XL 10.08.17 0

Ist noch nicht wirklich was dolles dabei, aber die Kamera macht Spaß und bietet viele Möglichkeiten!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben