Ein Rat von einer Visagistin gesucht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Model Ilka C. Model Ilka C. Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe bzgl. eines Shootings ein Problem und bräuchte einen Rat einer Visagistin. Wer tummelt sich hier rum und kann mir helfen. Oder sagen wir wer hat Ahnung wie man auf Fotos die Dellen an den Beinen wegbekommt ohne sie mit PS zu bearbeiten. Kann man die Beine mit einer Lotion abschminken????

Jetzt bitte keine Ratschläge geh schwimmen usw. und keine komischen Witze machen ;-)es ist mir ERNST

Danke Ilka
Maria B. Maria B. Beitrag 2 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ilka wenn du einen Tipp erhälst, dann würde ich mich freuen, wenn du ihn weiterreichen könntest!!
Model Ilka C. Model Ilka C. Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-) mach ich gerne Maria.... es ist schon was mit den Problemzonen bei manchen Posen

hab ja mal gehört mit öl einreiben und dann würde es auf fotos weniger wirken weiss aber nicht ob das öl das bild nicht zu sehr versaut.

da der fotograf keinerlei ps verwendet ist es echt schwierig.

es geht übrigens um ein outdoorshooting wo man auch mit licht nicht viel machen kann
J.B.M Knipsdesign J.B.M Knipsdesign Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ... nö... außer dem blöden Spruch fällt mir echt nix ein :-)))
*knuddel*
lg Jörch
Model Mel-featuring-Darkangel Model Mel-featuring-Darkangel Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ilka!
Bei mir waren die "Dellen" während ich regelmäßig Solarium machte, weniger auffällig als ohne - ansonsten reib ich mir die Beine ab und an auch mit Make-up ein ... sollte dann aber eben schon gleichmäßig sein, also ein hauttonanpassendes Make-up, kann Dir gerne eines empfehlen, wenn du möchtest...
LG
Mel
Marion Leisten Marion Leisten Beitrag 6 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schminktechnisch könnte ich dir da keinen Rat geben....allerdings kann man sowas ohne weiteres mit Beleuchtung wegkriegen....der Fotograf sollte das eigentlich hinkriegen :))

LG Marion ;)
Model Ilka C. Model Ilka C. Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Jörg: *lach* war klar :-) aber danke fürs knuddeln ;-)

@Mel: ja dass mit der bräune das stimmt aber dann müsst ich jetzt wohl täglich zu muttern rennen und auf die bank :-) ob dat so jut is *g

mit dem make up müsste ich mal ausprobieren hatte auch schon an selbstbräuner gedacht aber angst vor flecken :-)
Lutz Loebel Lutz Loebel Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klappt nicht bei jeder 'Delle', aber bei leichter Cellulite empfehlenswert: etwa eine Stunde vor dem Shooting (sofern möglich) Wechselduschen (mit mind. 2 Minuten Kalt aufhören), Beine nicht abtrocknen, hochlegen, wenn luftgetrocknet, mit einem harten Frottier-Tuch Beine und Po mind. 2 weitere Minuten kräftig abrubbeln, mit Lotion (hoher Wasseranteil ist gut) direkt danach reichlich eincremen, Beine wieder hoch, einziehen lassen.

Eine halbe Stunde vor dem Shooting ein, zwei Glas Sekt trinken (Champagner / Prosecco geht auch, Schaumwein aus'm Lidl nicht wegen des hohen Zucker-Anteils) - regt die Durchblutung an.

Unmittelbar vor dem Shooting Beine und Po nochmal abrubbeln und ein, zwei Glas Minderalwasser trinken, nochmal Lotion (dünn), einziehen lassen, loslegen.

Nachteil: hält nicht sehr lange an (je nach Typ Bindegewebe und Haut 1, max. 2 Stunden). Muss also ggfls. wiederholt werden.

Was insbesondere beim Thema Sekt zwar für eine gelöste Stimmung am set sorgt - aber mitunter auch für Gleichgewichts-Probleme :-)))
Bernd Meyer Bernd Meyer   Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eventuell kann auch der Fotograf etwas dazu beitragen...

Beleuchtung von oben verstärkt die Dellen, aber wenn das Licht von der Seite (mit bzw. auf Höhe der Dellen) kommt, funktioniert es auch.

LG Bernd

PS: Kommt natürlich darauf an, was der Fotograf vor hat...
Din D. Din D. Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Ilka: Wenn Du Dich für die Variante "Make-Up" entscheidest, dann ist ganz wichtig, dass Du es mit einem leicht feuchten Schwamm (gibts ja extra für Make-Up) aufträgst und danach abpuderst. Ich kann Dir hier das Sonnenpuder von Artdeco empfehlen nur nicht das Puder-Schwämmchen dafür benutzen, lieber einen guten weichen Pinsel. Dann vermischen sich die Farben quasi und man sieht es kaum noch! :-)
Viel Glück!
Model Ilka C. Model Ilka C. Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na vielen Dank an alle, das sind ja schonmal gute Tips werd ich mal ausprobieren.

mit der Beleuchtung ist es schlecht weil es Outdoor ist :-)Ansonsten besteht dass Problem auch nicht oder sagen wir im Studio bekommt es jeder in den Griff.

@Lutz: hört sich sehr anstrengend an :-) werd ich aber mal testen nur ist das Problem wenn man dann noch 1 1/2 Stunden Auto fahren muss. Also vielleicht nehmen wir nur den Sekt *g*

Lg ILka
catha-childsmind catha-childsmind Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.. und anschliessend könnte ich ´n hautarzt aufsuchen.

lutz, du kannst ja ideen haben *fg*
Model Mel-featuring-Darkangel Model Mel-featuring-Darkangel Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lass bloss die Finger von Selbstbräuner !!!

Elushia hat Dir gute Tips gegeben ;)

Viel Spaß und Erfolg beim Shooting !
N. Ernest K. Oggo N. Ernest K. Oggo Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Ilka C.

Zitat:mit der Beleuchtung ist es schlecht weil es Outdoor ist :-)


Auch da hat man besonders bei kleinen Objekten (dazu zählen auch Menschen) sehr viel Einfluß auf das Licht.

Das Hauptlicht (die Sonne) kann zwar nicht gedreht werden, aber das Model und man kann warten bis es sich tageszeitabhängig (horizontal) von allein dreht und in der Intensität, im (senkrechten) Einfallswinkel und Lichtfarbe verändert.

Ferner kann man mit Reflektoren und oder Blitzen aufhellen, man kann abdunkeln mit Flags, Tüchern etc. und man kann das Licht mit Tüchern, Folien etc. streuen, man kann damit sogar die Lichtfarbe beeinflussen.

Allg. gilt seitliches Licht (Streiflicht) hebt jeden Unebenheit zu einem Krater hervor, Frontallicht läßt viele "Makel" gnädig verschwinden und praller Sonnenschein schmeichelt keinem Model.

Grüße
Nek.
Heinz Schumacher Heinz Schumacher Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja NEK,
das Licht ist das A und O... wie Du schon richtig sagst!
Bei Sonne gibt es abends und morgens etwa 1/2 Stunde - maximal 1 Stunde wo das Licht so ist wie es sein soll. Da braucht man keine Schminke oder Spachtelmasse mehr!

lg heinz
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben