Urheberrechtsverletzung?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
CupaCabra Ziegenschreck CupaCabra Ziegenschreck Beitrag 16 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
muhhhhha, ist uns wohl schon klar auch wenn es nicht so lesen sollte.
evt. hat der fotograf die fotos ja freigegeben auch wenn es eher nicht so ist.
ab welchem zeitpunkt einer änderung an einem foto ist es so weit verfremdet das es nicht mehr dem urheberrecht unterliegt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
CupaCabra Ziegenschreck schrieb:

Zitat:muhhhhha, ist uns wohl schon klar auch wenn es nicht so lesen
sollte.
evt. hat der fotograf die fotos ja freigegeben auch wenn es
eher nicht so ist.
ab welchem zeitpunkt einer änderung an einem foto ist es so
weit verfremdet das es nicht mehr dem urheberrecht unterliegt.


Gute Frage! Müsst ich mal den freundlichen Stefan F. fragen.
CupaCabra Ziegenschreck CupaCabra Ziegenschreck Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ohhh ja, genau mach das.
aber ducken :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und bilder die es nun mal so gibt darf man einfach so nutzen? mal sehen was du so zu bieten hast.


Hartwig M. schrieb:

Zitat:
Ja eben nicht! Ich hab sie eben NICHT vom Original-Cover
geklaut! Sondern Bilder genommen, die's von den beiden nun mal
gibt...

Wenn ich die zwei weglasse - ist das Cover dann ok?!
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 20 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Muss ich jetzt salutieren?

Ui, wer gleich so reagiert darf sich nicht wundern, wenn irgendwann gar keine Antworten mehr kommen.
Also noch mal, damit du es auch verstehst. Wer offensichtlich null Ahnung vom Urheberrecht hat (was du für dich mit deinen Äusserungen und Fragestellungen bereits belegt hast) sollte sich schleunigstens bei bekannten fachlich Kompetenten Stellen darüber informieren oder besser besser die Finger vom Internet lassen. Denn die Kombination aus Unwissenheit, Urheberrecht und Internet kann sehr schnell zu üblen Verbrennungen an den selbigen, den Fingerchen führen, insbesondere wenn da auch noch die Entertainment-Industrie mit im Spiel ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan F. (Lichtjäger) schrieb:

Zitat:Zitat:Muss ich jetzt salutieren?

Ui, wer gleich so reagiert darf sich nicht wundern, wenn
irgendwann gar keine Antworten mehr kommen.


Eigentlich wäre es Usern, die hier ne Frage ins Forum stellen, mehr gedient mit ein paar hilfreichen Links oder Tipps als mit diesen "kauf dir ein Buch", "Jehova", "stell deine Frage mal etwas präziser" oder "lass die Finger davon" - Antworten, meinste net auch? Denn net alle sind grundsätzlich mit Weisheit in Dingen gesegnet die für dich und andere wohl täglich Brot sind.

Eventuell kann man sogar noch was lernen von andern?
Wär ungefähr so wenn ich als Lehrling innem Betrieb einen Fehler machen würde und der Chef würd dann meinen: "lass die Finger davon".
So lernste nix und so bekommst du auch keinen besonders sympathischen Eindruck von den Leuten.

Aber um deine Hinweise zu befolgen: ja, ich werde mich erkundigen.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hartwig,

ich fürchte, Du hast eine gewisse Lernresistenz. Du möchtest gerne genau das hier lesen, was Du gerne grene lesen willst, willst in Deine falschen Meinung bestätigt werden. Gewisse Lernresistenz mag ja manchmal ganz witzig wirken, aber einem gewissen Grad nervt sie aber. Vorschlag zur Güte. Setz Dich mal in aller Ruhe mit dem Urheberrecht auseinandre, nicht nach dem Motto: ich habe aber recht, sondern nach dem Motto, was steht drin, was darf ich und was nicht. wenn dann noch fragen sind, helfen dir sicher alle gerne, so aber ist das momentan leider ziemlich witzlos.

schönes wochenende

ralf
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ralf Scholze schrieb:

Zitat:Hartwig,

ich fürchte, Du hast eine gewisse Lernresistenz. Du möchtest
gerne genau das hier lesen, was Du gerne grene lesen willst,
willst in Deine falschen Meinung bestätigt werden. Gewisse
Lernresistenz mag ja manchmal ganz witzig wirken, aber einem
gewissen Grad nervt sie aber. Vorschlag zur Güte. Setz Dich mal
in aller Ruhe mit dem Urheberrecht auseinandre, nicht nach dem
Motto: ich habe aber recht, sondern nach dem Motto, was steht
drin, was darf ich und was nicht. wenn dann noch fragen sind,
helfen dir sicher alle gerne, so aber ist das momentan leider
ziemlich witzlos.


Mag sein, dass das so rüberkam, wenn sich einige Leute auf den Schlips getreten fühlen, sorry.
Ich fand die Hinweise vom Markus z.B. sehr hilfreich. Er brachte es zwar recht zackig auf den Punkt, verstand es aber mir zu helfen (auch darin was mir net so gefiel!). Andere...nun ja...Ralf, ich habe nur angedeutet, was mich im Forum in letzter Zeit etwas stört. Das hat mit "Resistenz" eigentlich wenig zu tun, es ist nur sehr ärgerlich wenn jemand, der von einem Thema echt wenig Ahnung hat, im Forum mit besagten Worten abgestempelt wird. Das ärgert mich und da fühl auch ich mich "genervt". Und da bin ich net allein..

Ich treffe am WE jemanden "vom Fach" und werde mich mit ihr drüber unterhalten. Ganz klar. Und du kannst versichert sein, dass ich auch das hören will was mir net gefällt. Nur weil ich mich wehre (evtl. etwas trocken, geb ich zu, that's me) heißt das noch lange nicht, dass ich völlig resistent gegen Rat bin.

Nix für Ungut, jeder Mensch ist anders.
Grüssle
Dir auch ein feine WE
H.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 24 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hartwig,
mit jemanden reden, der sich auskennt, ist das Beste was Du tun kannst, bevor es teuer wird

lg

ralf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben