Foto verkaufen an eine Agentur

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Herr Schwabe, TO sagt, die US-Agentur zweifelt "...ob die qualität gut genug sei. soll wohl als werbung an einem/mehrere flughäfen angebracht werden und sie wissen nicht ob die auflösung hoch genug ist." Genau das steht in meinem Beitrag Nr. 13. Hobbyfoto, Schnappschuss und dann am Flughafen angebracht werden. Ich lach mich schlapp. Warum soll das wohl klappen sprich alles so richtig sein?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Adma Z. 28.11.14, 19:20Zum zitierten BeitragIch lach mich schlapp.

Genau das meinte ich mit "wenig Ahnung" und davon viel.

Ich hab schon Bilder mit 6 und 8 MP für Großformatige Werbung verkauft und zwar für deutlich mehr als die von Dir vorgeschlagenen Centbeiträge
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das ist möglich, es kommt auch auf die Kamera an wie ich sagte. Wer sehr viele 1000 Euro investiert, muss auch höhere Honorare bekommen, auch das sagte ich bereits. Aber dann ist man nicht mehr ein kleiner unbedarfter Hobbyfotograf wie Schwedenhappen sagte. Das ist dann völlig unehrlich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 23
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Adma Z. 28.11.14, 21:30Zum zitierten BeitragJa, das ist möglich, es kommt auch auf die Kamera an wie ich sagte. Wer sehr viele 1000 Euro investiert, muss auch höhere Honorare bekommen, auch das sagte ich bereits. Aber dann ist man nicht mehr ein kleiner unbedarfter Hobbyfotograf wie Schwedenhappen sagte. Das ist dann völlig unehrlich.
Dein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis steht im krassen Gegensatz zu deinem Wissen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Adma Z. 28.11.14, 21:30Zum zitierten Beitrages kommt auch auf die Kamera an wie ich sagte

Es kommt auf das Motiv an.

Zitat: Adma Z. 28.11.14, 21:30Zum zitierten BeitragWer sehr viele 1000 Euro investiert, muss auch höhere Honorare bekommen, auch das sagte ich bereits

Es kommt immer noch auf das Motiv an.

Zitat: Adma Z. 28.11.14, 21:30Zum zitierten BeitragDas ist dann völlig unehrlich.

Erwähnte ich, dass es auf das Motiv ankommt?
Creation Creation Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Adma hat in gewisser Weise schon recht bezüglich der Qualität - Martin natürlich auch, leider hat der aber keine Manieren....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Creation 29.11.14, 23:27Zum zitierten Beitragleider hat der aber keine Manieren....

Das sagt der Richtige.

Zitat: Creation 29.11.14, 23:27Zum zitierten BeitragAdma hat in gewisser Weise schon recht bezüglich der Qualität

Nein, Adma hat absolut unrecht. Vor allem in dem Zusammenhang,in den er es stellt.

Allein der Vergleich mit dem Microministick und den Centbeiträgen ist ein Hinweis darauf.

Wenn es um Auftragsproduktionen geht, dann und wirklich dann kann es sein, dass höchste Ansprüche an die Qualität gestellt wird.

Wenn es um Motive geht:Je mehr Allerwelt das Motiv ist,um so höher muss die Qualität sein, ist ein Motiv außergewöhnlich (so wie obiges) und sonst auf dem Markt nirgendwo erhältlich, dann zahlen Kunden durchaus auch hohe Preise für 6-12 MP, einfach, weil sie das Motiv anderswo einfach nicht erhalten.
Will_L Will_L Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tolles Foto ! - sieht mal gar nicht unprofessionell aus ;) - Kann ich mir schon ein seriöses Angebot vorstellen.

Ich denk, ich würde auch jeden einigermassen interessanten Betrag nehmen und das dann mal als Referenz für Weiteres benutzen,
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben