Wünsche an eine Location scouting App

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Simon Ester Simon Ester Beitrag 1 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

mein Name ist Simon Ester. Entwickler der App SCOUT.
SCOUT wird eine kostenloser Location Scouting Dienst für das iPhone. Dieser wird Fotografen und Filmemachern die Möglichkeit bieten Locations zu finden und einzustellen. Alle eingestellten Locations sind jederzeit der gesamten Community zugänglich. 

Wir werden SCOUT in einigen Monaten fertigstellen.

Doch bevor wir die App der ganzen Welt zugänglich machen werden starten wir momentan ein Beta Test Programm. Dafür würden wir gerne eure Wünsche an eine Location scouting App hören. Sprich welche Funktionen Ihr euch für solch eine App wünscht.

Mehr Informationen unter: www.scout.jonasester.de
(auf der Seite ist das fertige Design noch nicht zu sehen)


Vielen Dank!



Mit besten Grüßen,
Simon.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Simon,

eine coole Idee.

So etwas steht und fällt mit der Datenquali- und -quantität. Woher stammen die Daten.

Am Test würde ich mich gern beteiligen.

Grüße
Hermann
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 3 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Simon Ester 06.01.15, 21:05Zum zitierten BeitragDieser wird Fotografen und Filmemachern die Möglichkeit bieten Locations zu finden und einzustellen.

Gibt's schon, nennt sich GPS-Empfänger in Kameras.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 33
3 x bedankt
Beitrag verlinken
hört sich an sich ganz gut an...
nur wer gibt gerne seine Locations preis...
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 5 von 33
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Informationsbedarf hinsichtlich Locations (neben dem üblichen Quark wie Größe, Stil, Lage, etc.):
Frei zugänglich - ja, nein.
Zu mieten? Zu welchem Preis?
Drehgenehmigung erforderlich? Wenn ja, zu welchen Bedingungen? (Bsp.: Wenn man mit Stativ und/oder Beleuchtung in Gebäuden oder Fahrzeugen des Hamburger Verkehrsverbundes Aufnahmen machen möchte, braucht man eine vom HVV gestellte Begleitperson, die einem mit 25,- Euro pro Stunde in Rechnung gestellt wird.)
Sonstige Anforderungen oder Veröffentlichungsbeschränkungen, wie z.B. nur Doku/Wissenschaft, nur aktuelle Berichterstattung (Presseausweis erforderlich?), nur Kunst oder nur privat.
Und ganz wichtig: Eine konkrete, vollständige und möglichst aktuelle Kontaktadresse! Nichts nervt mehr, als tote Handynummern ohne die Angabe eines Namens oder einer Firma, die man eventuell auch nach einem Umzug noch ausfindig machen kann.
Nachtwandler Nachtwandler Beitrag 6 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Umkreissuche, Suche nach Locations in Kategorien, wie Landschaft, Porträt, Street, etc.
Simon Ester Simon Ester Beitrag 7 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Natürlich können wir nicht alle Funktionen wie Kontaktdaten preise usw. einbauen da sich nicht viele Nutzer die Zeit nehmen werden das alles ausfindig für die Community machen.

Falls Interesse an einer Teilnahme an dem Beta-Programm besteht kontaktiert mich einfach unter scout@simonester.com
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 8 von 33
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Simon Ester 07.01.15, 19:35Zum zitierten BeitragNatürlich können wir nicht alle Funktionen wie Kontaktdaten preise usw. einbauen
Dann hat diese App für professionelle Anwender absolut keinen Wert. Wenn es nur darum geht, nette Aussichtspunkte und touristische Motive aufzuführen - dafür braucht es nicht noch eine App. Das gibt es zur Genüge, selbst steinalte Navis haben diese Funktion schon seit Jahren.
Simon Ester Simon Ester Beitrag 9 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marion Bers 07.01.15, 20:02Zum zitierten BeitragZitat: Simon Ester 07.01.15, 19:35Zum zitierten BeitragNatürlich können wir nicht alle Funktionen wie Kontaktdaten preise usw. einbauen
Dann hat diese App für professionelle Anwender absolut keinen Wert. Wenn es nur darum geht, nette Aussichtspunkte und touristische Motive aufzuführen - dafür braucht es nicht noch eine App. Das gibt es zur Genüge, selbst steinalte Navis haben diese Funktion schon seit Jahren.


Ich möchte anmerken das dies eine App ist die das Location scouten und finden von Locations unterstützen soll. Nicht komplett ersetzen. Dies ist auch nicht möglich für einen kostenlosen Dienst, der von der Community getragen werden soll.
Lord Zinker Lord Zinker Beitrag 10 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm... nach meiner Erfahrung sind bislang alle Webseiten die genau solche Dienste angeboten haben, mehr oder weniger eingeschlafen, weil kaum jemand etwas gibt, aber alle nehmen wollen...

Und zum Thema: keine Android-App?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 11 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Simon Ester 07.01.15, 19:35Zum zitierten BeitragVielen Dank für eure Vorschläge.
Natürlich können wir nicht alle Funktionen wie Kontaktdaten preise usw. einbauen da sich nicht viele Nutzer die Zeit nehmen werden das alles ausfindig für die Community machen.


Warum nicht? Sind doch nur eine Handvoll Felder, die im Zweifel eben selten gefüllt werden.
Wenn die App die User dazu nicht einmal anpromptet, also keinerlei Eingabemöglichkeit dafür anbietet, dann werden die Daten nie kommen.

Fotos wie diese entstehen nicht ohne Genehmigung bzw. ohne, dass die Sicherheitskräfte einen wegtragen.
Sunset over Stonhenge Sunset over Stonh… Hermann Klecker 22.01.12 15 Sunset at Stonehenge Sunset at Stonehe… Hermann Klecker 04.11.11 21
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 33
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Leute, wo bleibt der Entdeckergeist ? Muss man sich alles digital vorverdauen lassen ? tst...
Markus Hack Markus Hack Beitrag 13 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Entdecker können die gefundenen Locations mit den relevanten Informationen in einer solchen App für die Allgemeinheit zugänglich machen.

Ich kenne das Location-Scouting aus dem Filmbereich und da sind die Angaben über Drehgenehmigungen, Ansprechpartner etc. mehr als bares Geld wert.

Die Beschränkung auf nur eine Plattform für die App finde ich auch etwas unglücklich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach so, ne App für Lost Place Petzen also...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 15 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dan75 08.01.15, 17:37Zum zitierten BeitragAch so, ne App für Lost Place Petzen also...

Das hat niemand gesagt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben