Welche Wasserdichte Kamera?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
karocolor karocolor Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community,

in den letzten paar Tagen hat es bei uns meistens geregnet und da ich als Fotograf auch bei Regen Fotos schießen muss, schaue ich mich gerade nach einer guten wasserdichten Kamera um. Der Preis ist natürlich immer wichtig, im Vordergrund steht allerdings die Qualität. Wer kann mir eine gute und wasserdichte Kamera empfehlen und wo kann ich sie bestellen?

Im Internet kann man zum Glück viele Ratgeber finden, auf http://kamera-wasserdicht.de/ habe ich mich schon ein wenig erkundigt. Persönliche Erfahrungen sind mir aber auch wichtig, würde mich deswegen über eure Vorschläge freuen

LG
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Früher gab es mal, ich glaub von Hama, eine Plastikhülle mit Neutralfilter für Kameras
für Schnorchler.
Gibt es evtl. auch heute noch.

Ansonsten, die Kamera unter der Kleidung transportieren, die paar Sekunden Frischluft
hält sie aus.
Wetterbericht für Q+F Wetterbericht für… effendiklaus 27.04.17 19

Langzeitaufnahmen vom Stativ machen bei diesen Wetterbedingungen wohl eh wenig Sinn.

P.S. auch Sauwetter sollte man nicht verpassen.
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wasserdicht brauchts zum Tauchen.
Für leichten Regen brauchts ne Steulichtblende damit die Tropfen nicht auf der Frontlinse herunterlaufen.
Für starken Regen ist eine "Weather resistant" abgedichtete Kamera oder einen Schirm oder eine Tüte über den Kamerabody empfehlenswert.
Selber gemacht, oder für Leute die sich mit einer Schere verletzen auch fertig käuflich:
Allwetterschutz / Regencape für alle Spiegelreflexkameras.Set bestehend aus 2 verschiedenen Hauben. https://www.amazon.de/dp/B0036V6Q6M/ref ... ezb4ASCYTF
2wheel 2wheel Beitrag 4 von 8
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei den genannten Kameras auf dieser Website ist doch kein einziger richtiger Fotoapparat dabei, als Fotograf der bei Regen arbeiten muss ...... sollte das wissen ;-)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wasserdicht und Spritzwassergeschützt sind zwei paar Stiefel. Ersteres ist für unterwasser, Zweiteres sind die üblichen abgedichteten Kameras und Objektive. Wenn man etwas wasserfestes besorgt, dann sollten es die Objektive auch sein, sonst bringt einem das nix. Bei Pentax bekommt man übrigens beides. K-3, K-1 usw sind abgedichtet, robust und es gibt die abgedichteten Objektive dazu.
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Nikon sind alle höheren Objektive und Kameras ebenfalls mit einem Schutz versehen ... erkennt man an dem Gummiring am Objektiv.

Auch sonst ist das meines Wissens inzwischen überall üblich. Canon, Fujifilm, egal.

Ist aber so oder so nur ein zusätzlicher Schutz, auf den man nicht etwa blind vertrauen sollte. Ich würde die Kamera und die Objektive immer so trocken wie eben irgend möglich halten.
2wheel 2wheel Beitrag 7 von 8
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgend wie trollig ........
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also, wenn du das lange 65 kg tele aus dem auto, bohnensack am fenster, raushältst und es regnet, ists schon ganz nett, wenn du weißt, daß deine 10.000.- euroteure linse nicht gleich den geist aufgibt. gibt situationen, da fährst du in diesem zustand eine stunde in schleichfahrt so dahin. wenn sbloß ein leichtes, billiges 50er ist, dannists einfacher, die cam nur fürs fotografieren rauszuhalten und sonst einfach am beifahreristz ablegen. vor allem fotest du mit dem kleinen 50er keine flüchtigen viecher, die durch di ebewegung des kameraaus dem fenster hieven scheu würden.
wenns ne kleine cam ist, die steckst du ja ohnehin bloß in di ejackentasche und die ist dann perfekt geschützt.
lg gusti
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben