Welche Kamera nutzt ihr ?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie zufrieden seid ihr mit eurer Kamera ? Pro/Contra :) bin sehr gespannt
Ich fotografiere mit der Sony Alpha 6000,würde mich aber gern neu orientieren,da mir die Objektivauswahl zu gering ist. Deshalb möchte ich mir gern Anregungen holen.
RMKraemer RMKraemer Beitrag 2 von 20
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal ins "Anfänger" Forum, da gibts sowas ähnliches schon: Womit fotografiert Ihr am liebsten?

Gruß und wech
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 3 von 20
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau Dir unsere Bilder an.
Meistens steht da mit welcher Kamera und welchem Objektiv gearbeitet wurde.
XYniel XYniel Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe von der gf bis handy alles... mein liebling ist das note 2. klein, handlich...immer dabei mit meist ausreichender qualität.
TLK TLK   Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RMKraemer 19.06.18, 09:19Zum zitierten BeitragSchau mal ins "Anfänger" Forum, da gibts sowas ähnliches schon: Womit fotografiert Ihr am liebsten?

Genau; und zwar da: http://www.fotocommunity.de/forum/anfae ... 8---430758
lenmos lenmos Beitrag 6 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz egal, Hauptsache Kamera.
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 7 von 20
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Da wirst Du vermutlich keine konkreten Tipps bekommen. Höchstens Rückfragen wie von mir
- wie teuer
- wie schwer
- wie wichtig ist Filmen
- Lieblingsmotive
Meine Methode wäre es, erstmal über Preisrahmen, Größe und Lieblingsmotive die Sensorgröße einzugrenzen.
In der zweiten Stufe dann Spiegel versus Spiegellos
Und dann ein paar konkrete Kandidaten ins Spiel bringen.

(Man könnte die Frage auch einfach beantworten: Wenn Sony zu wenige Objektive bietet, dann gibt es nur noch Nikon und Canon)
der Landvogt der Landvogt Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Braunstorfinger 19.06.18, 14:39Zum zitierten Beitrag(Man könnte die Frage auch einfach beantworten: Wenn Sony zu wenige Objektive bietet, dann gibt es nur noch Nikon und Canon)

Und wenn es nicht Vollformat sein muss Olympus und Panasonic.
Ciao
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 9 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verwende meine Kamera.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Braunstorfinger 19.06.18, 14:39Zum zitierten BeitragWenn Sony zu wenige Objektive bietet, dann gibt es nur noch Nikon und Canon)

Die Betonung läge hier für mich auf "Wenn".

Ich würde sagen, wer DAMIT nicht zurecht kommt - ob es wohl am Objektivpark liegt?

(Es sei denn man redet von "Supertele-Teilen". )

Um nicht unqualifiziert daher zu plappern. Ich hab mehrere Kameras und Fabrikate - u. a. Nikon-Kameras.
MEIST aber ist exakt die benannte Sony meine Begleiterin - und meist erfüllt sie alle Zwecke.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit einem Jahr mit ner Canon 80D. Klasse Sensor.
Vorher einige andere, ist halt der Zahn der Zeit.
Daneben ne Bridge, Lumix FZ8, leicht und Rucksackfrei.
So wie ich hier allgemein lesen konnte, hat jeder seinen eigenen "Werkzeugkoffer".
motion blur motion blur Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janas Fotografie 19.06.18, 08:41Zum zitierten Beitragwürde mich aber gern neu orientieren,da mir die Objektivauswahl zu gering ist.
Dann erzähl doch mal, welche Objektive dir ganz konkret fehlen? Welche Eigenschaften sollen die neuen Objektive haben? Wenn das klar ist sollte der Weg zum richtigen System recht einfach sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab das Kitobjektiv 55-210,leider sind die Bilder ,bei Dingen die weiter weg sind,total verschwommen. Suche eigentlich ein gutes Telezoomobjektiv
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 14 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janas Fotografie 20.06.18, 06:10Zum zitierten BeitragHab das Kitobjektiv 55-210,leider sind die Bilder ,bei Dingen die weiter weg sind,total verschwommen. Suche eigentlich ein gutes Telezoomobjektiv

Sollte man nicht zuerst einmal der Ursache MIT diesem Objektiv auf den Grund gehen?

Du könntest mal Beispielbilder einstellen. Vielleicht findet man heraus woran es liegt, bevor Du ein komplettes System wechselst.
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 15 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Janas Fotografie 20.06.18, 06:10Zum zitierten BeitragHab das Kitobjektiv 55-210,leider sind die Bilder ,bei Dingen die weiter weg sind,total verschwommen. Suche eigentlich ein gutes Telezoomobjektiv

weil es Kitobjektive sind, sind sie automatisch schlecht?
wie stellst du sicher, dass es am objektiv liegt und nicht an der konsequenz aus deinem verhalten?

schau, bei der sony alpha kannst du schon mal 2000 euro für ein gutes telezoomobjektiv bezahlen (bei den anderen herstellern auch)

wenn die bilder aber so sind, weil dein verhalten dazu führt, hast du ein teures objektiv gekauft, und machst genauso wenig dich zufriedenstellende bilder wie vorher.

- bist du sicher, dass du richtig fokussiert hast?
- bist du sicher, dass du hinreichend und nicht zuviel abgeblendet hast?
- kannst du ausschliessen dass keine unschärfe durch luftschlieren (warme aufsteigende luft, diesigkeit, nebel, etc) vorhanden ist?
etc..
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben