Unwort des Jahre

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 121 von 181
0 x bedankt
Beitrag verlinken
klack
Phil Funility Phil Funility Beitrag 122 von 181
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Schlepperei"

jenner Terminus mit dem besonders gebrechliche spiegellose Gesellen das Tragen von Kameras mit Spiegel (nebst Objektiven) betiteln ...
xxx xxx Beitrag 123 von 181
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 26.02.16, 18:31Zum zitierten Beitrag"Schlepperei"

jenner Terminus mit dem besonders gebrechliche spiegellose Gesellen das Tragen von Kameras mit Spiegel (nebst Objektiven) betiteln ...


Es ist doch wirklich faszinierend, mit welcher Zuverlässigkeit bzw. absoluter, tödlicher Unvermeidlichkeit das hysterisch-religiös enthirnte Haupt- und Dauerthema der zeitgenössischen Amateurknipserei in jedem aber auch jedem Faden irgendwann auftaucht: Der Spiegel! :-))))
Phil Funility Phil Funility Beitrag 124 von 181
0 x bedankt
Beitrag verlinken
getroffene Hunde ... *lol*
roro ro roro ro Beitrag 125 von 181
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 26.02.16, 18:31Zum zitierten Beitrag"Schlepperei" Ist alt und taugt nicht als Unwort des Jahres. Wird vllt. mal Modewort des Jahrzents.
lenmos lenmos Beitrag 126 von 181
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schiffspotting
Schiffs-Potting? ;-)
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 127 von 181
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz allgemein "Shooting".
Ich finds einfach grusselisch.
copine copine Beitrag 128 von 181
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 03.03.16, 17:01Zum zitierten BeitragGanz allgemein "Shooting".
Ich finds einfach grusselisch.


und damit wären wir wieder am anfang des threads (s. beitrag 2)
die welt ist wie ein karrusell. :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 129 von 181
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok , wer zählt aus.
Also ich mache das nicht :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 130 von 181
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ei-dechse 03.03.16, 23:00Zum zitierten BeitragOk , wer zählt aus.
Also ich mache das nicht :)


Wer anfängt, muss es auch Beenden! :-)
TammoM TammoM Beitrag 131 von 181
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hans - Joachim Lachmann 17.02.16, 09:06Zum zitierten BeitragNeulig in der S Bahn , ich hatte meine Kamera auf mein Einbeinstativ geschraubt und hörte folgendes Gespräch unter jungen Leuten ..... Ey Digga , voll krass der Alte .... der hat ja wohl den krassesten Selphystick ... ich schwör ! Weiterhin viel Spaß beim durchsuchen des Foren Kauderwelsches .
Endlich!
Es gibt jetzt den Selfystick fürs Macbook:
http://petapixel.com/2016/02/27/macbook ... now-thing/
oilhillpitter oilhillpitter   Beitrag 132 von 181
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie hier zu sehen gibt es nicht nur EIN Unwort, sonder viel Unwörter und Unarten. Deutlich wird ja wohl, dass alles erst einmal verdenglisht werden muss. "Wir sind ja, ach so international". Aufhalten wird man das nicht. Die hier eingestellten Fotos werden durch Unwörter oder Unarten auch nicht schlechter oder besser. Ich kann mich erinnern dass meine Eltern, und auch Großeltern ähnliche Diskussionen geführt haben. Ich werde mich in Gelassenheit üben. Oder es wenigstens versuchen.
VG Oilhillpitter
Killerkralle Killerkralle Beitrag 133 von 181
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessant das sich die Diskussion hier zu ca. 90% Anglizismen dreht ...... es scheint also das es eine ganze Menge Nutzer gibt denen das nicht gefällt , mir auch nicht aber immer wenn ich mich dazu äußere gibt's ne Retourkutsche ich gehe wohl nicht mit der Zeit .... seit diesem "Fred" sehe ich aber das ich nicht der Einzige bin. LG
oilhillpitter oilhillpitter   Beitrag 134 von 181
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Killerkralle 04.03.16, 14:36Zum zitierten BeitragInteressant das sich die Diskussion hier zu ca. 90% Anglizismen dreht ...... es scheint also das es eine ganze Menge Nutzer gibt denen das nicht gefällt , mir auch nicht aber immer wenn ich mich dazu äußere gibt's ne Retourkutsche ich gehe wohl nicht mit der Zeit .... seit diesem "Fred" sehe ich aber das ich nicht der Einzige bin. LG
Vielleicht sind wir schon zu alt, oder haben es nicht nötig das Fotografieren noch weiter "hochsterilisiern" müssen, wie einst Bruno Labbadia sagte. Ist heute so, wenn's nicht englisch ist, ist es nichts. Ich wohne in einem typischen Arbeiterviertel mit hohem Anteil an älteren Mensche Ü70, und doch wird hier ein Geschäft eröffnet "Photographie and Painting. Dagegen ist doch Fotografie und Malerei ein Scheiß.
Gruß
lenmos lenmos Beitrag 135 von 181
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Photographie wäre ja eh Deutsch, wenn auch etwas angestaubt. Falls es wirklich mit ie anstatt y dortsteht. ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben