Tamron 150-600mm gegen den Rest der Fotowelt

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht dann eher ein super Zoom als ein Superzoom!? :-)
eos-dknipser eos-dknipser   Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat genn inzwischen noch jemant mal das 150-600 in die Finger bekommen und ausgiebig getestet? Das wäre ja mal interessant, bevor man´s bestellt.

Grüße

M.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe es bestellt als es in D noch verfügbar war.

Meine kurze Zusammenfassung:
Ich setze es an der 5DIII und an der 40D ein. Es ergänzt mein EF 70-200/2,8 II hervorragend.
paulharris paulharris Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man muß doch auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich habe nicht den Ehrgeiz, Wettbewerbe zu gewinnen oder in Hochglanzmagazinen zu veröffentlichen. Und vierstellige Eurobeträge ausgeben und mit 6 Kilo 600 mm Objektiv durch den Zoo in Gelsenkirchen zu laufen fehlt mir gerade noch.
Für meine (zugegeben bescheidenen) Bedürfnisse ist es ein klasse Objektiv.

PaulHarris
Peter I. Peter I. Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: photoshoppler 03.07.14, 12:35Zum zitierten Beitrag...und wie taufst du dieses Objektiv?


Ein Superzoom ist ein Objektiv mit einem entsprechenden Verhältnis zwischen Anfangs- und Endbrennweite. So etwas wie 50-500 zum Beispiel. Es ist der Versuch, einen Sportwagen zu bauen, mit dem man 40 Europaletten befördern kann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter I. 08.07.14, 20:31Zum zitierten BeitragZitat: photoshoppler 03.07.14, 12:35Zum zitierten Beitrag...und wie taufst du dieses Objektiv?


Ein Superzoom ist ein Objektiv mit einem entsprechenden Verhältnis zwischen Anfangs- und Endbrennweite. So etwas wie 50-500 zum Beispiel. Es ist der Versuch, einen Sportwagen zu bauen, mit dem man 40 Europaletten befördern kann.


LOL - das ist mal ein wirklich treffender Vergleich!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben