Shortlist "Meaningful Places" - Zufall oder Trend?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich lese gerade in einem Artikel "Hirnwellen und Bewusstsein" ...

http://www.hirnwellen-und-bewusstsein.d ... len_1.html

... folgenden Text:

"Theta (7 - 4 Hz) sind die Wellen des Unterbewussten. Sie kommen besonders im Traum (REM-Schlaf), in der Meditation, bei Gipfelerfahrungen und während kreativer Zustände vor. Im Theta-Bereich finden sich unsere unbewussten oder unterdrückten seelischen Anteile, aber auch unsere Kreativität und Spiritualität. Bilder aus dem Theta-Bereich sind oft weniger farbig, manchmal bläulich getönt, vermitteln uns aber meist ein tieferes Gefühl von persönlicher Bedeutung als die lebendigen, bunten Bilder der Alphawellen."

Vielleicht ist das der Grund, warum manche Leute diesen desaturiert-blauen Look so lieben und "bunte" Bilder verabscheuen?
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann sein kann vieles.
Allerdings empfinde ich diese Erklärung als etwas sehr gewollt, sehr weit herbeigeholt.
Wie sahen die Bilder vom vergangenen Jahr aus, oder den Jahren davor?
Würde die Erklärung passen, sollte dann nicht ein prinzipieller Trend sichtbar sein?
Ästhetik folgt Moden.
So würde ich die Bilder einordnen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben