Scharfes Portrait Objektiv

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mkohler Mkohler Beitrag 31 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe das Canon 85 1.8 als auch das Sigma 50 1.4 ART. Outdoor kann ich mich oft nicht entscheiden, welche der beiden Ich einsetze, besonders wenn Platz ist. Beide sind knackig scharf. Das Sigma hat aber richtig Gewicht, deshalb nutze ich es vor allem für Shootings. Wenn ich mich nochmal entscheiden würde,dann würde ich neben dem 85er mir noch das 35 1.4 Art zulegen. Dann hast Du das 85 für Kopf und Oberkörper Portraits und mit dem 35 die Möglichkeit, etwas Umgebung mit einzufangen, wenn Du Ganzkörperportraits machst. Im Studio ist das 85 zu lang, selbst das 50 mm reicht bei mir nicht für Ganzkörper aus, weil der Platz nicht da ist.

Das Canon 50 1.4 hatte ich auch schon, hab es aber verkauft, weil sie zu weich war und starke CA hatte.

Das 100 Macro liegt bei mir nur rum, fokusiert außerdem recht langsam. An einer Crop musst Du außerdem viel zu weit weg vom Model.
hcceds hcceds Beitrag 32 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mkohler 29.11.15, 07:34Zum zitierten BeitragDas 100 Macro liegt bei mir nur rum, fokusiert außerdem recht langsam.Ich bin sicher, das ist nicht das hier angedachte L IS.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben