Kurze Verschlusszeit mit Studioblitzen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt Leute im Web, darunter sogar namhafte, die ihr Geld mit Turorials und Kursen machen, die erzählen so einiges, wie man das alles bewerkstelligen kann.

Und das funktioniert sogar, ist nur selten die einfachste oder preiswerteste Lösung.


Zumal ein Graufilter völlig genügt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 02.09.14, 20:46Zum zitierten BeitragEs gibt Leute im Web, darunter sogar namhafte, die ihr Geld mit Turorials und Kursen machen, die erzählen so einiges, wie man das alles bewerkstelligen kann.

Und das funktioniert sogar, ist nur selten die einfachste oder preiswerteste Lösung.


naja, wenn der TO 3 Studioblitze mit Diode hat und einen Systemblitz (Aufsteck), wäre keine weitere Anschaffung von Filtern oder gar "4x Youngnuo 622" notwendig gewesen.
Ich habs selbst getestet mit Hensel Porty 1200, Hensel Studio Blitzen und einfachen Walimex-Geräten. Hat mit allen geklappt.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, es geht.

Nur wozu? Mit einem Graufilter geht es einfacher.

Wenn ich es richtig anstelle, dann kann ich auch ein Stück nasser Seife an die Wand kleben. Einfach nur, weil ich es kann.



Dem Blitz ist das übrigens egal. Der wird bei beiden Methoden bis an seine Leistungsgrenze belastet wobei in beiden Fällen nur ein Teil seiner Emission bildwirksam genutzt wird. Sprich - Ob Du ihn wegen des Graufilters verheizt oder wegen dieser unsäglich doofen (aber durchaus funktionierenden) Aus-Stuiodblitz-Mach-Pseudo-HSS-Bastelei, ist dem Kundendiesnt egal. Entweder er hat noch Garantie oder nicht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben