Ist hier wirklich Zensur notwendig?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
blendevierkommanull blendevierkommanull Beitrag 1 von 7
29 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe heute morgen in diesem Forum drei Threads eröffnet, um zu diskutieren, was angesichts der katastrophalen Entwicklung der fc seit Einführung der 'neuen fc' noch helfen könnte. Alle drei wurden nicht nur geschlossen (darum waren es drei hintereinander und nicht nur einer), sondern kurz danach auch komplett gelöscht.

Aus meiner Sicht ist eine Diskussion über das Überleben der fc überfällig, denn die 'neue fc' hat nicht nur für die Abwanderung viele alter, sehr aktiver Mitglieder gesorgt (habt Ihr wahrscheinlich alle mitbekommen), sondern auch dafür, dass sich erheblich weniger Mitglieder neu in der fc registrieren. Obwohl eine gesteigerte Attraktivität der fc für neue Mitglieder das erklärte Ziel des Relaunches war, haben sich im Juni (hochgerechnet auf den ganzen Monat) insgesamt 32% weniger Mitglieder registriert als im Durchschnitt in 2015.

Und auch die Aktivität in der fc ist für alle spürbar zurückgegangen. Klickzahlen, Stimmen im Voting und neu hochgeladene Bilder waren seit Jahren nicht mehr so niedrig (-15% im Juni im Vergleich zu 2015).

Das ist in meinen Augen eine dramatische Entwicklung. Eine Trendwende ist nicht abzusehen. Der Relaunch war in jeder Hinsicht ein Fehlschlag, ich kann keine Metrik erkennen, die sich seitdem verbessert hätte.

Und darum finde ich es mehr als merkwürdig, dass die fc diese so enorm wichtige Diskussion über ihre Zukunft hier komplett unterdrücken will bzw. auf den immer kleiner werdenden Kreis der Free-Mitglieder im MT beschränken will.

Am schlimmsten aber finde ich, dass hier Threads gelöscht werden. Das ist unterste Schublade. Das geht gar nicht. Und am allerschlimmsten ist, dass wahllos einige Threads zu diesem Thema gelöscht, während andere, wie der von Herminsche, nur geschlossen werden.

Zensur und Willkür, wo sind wir hier eigentlich?
xxx xxx Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: blendevierkommanull 29.06.16, 18:22Zum zitierten BeitragZensur und Willkür, wo sind wir hier eigentlich?

....................................................................................

wir (ich) sind hier in der fc, einem nicht der demokratie verpflichteten unternehmen... die redefreiheit ist in einer gmbh stark eingeschränkt... für kunden & personal.
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 3 von 7
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Das, was du diskutieren möchtest, ist doch ein Problem des Eigentümers. Vielleicht auch noch der Beschäftigten. Mir als Nutzerin ist der wirtschaftliche Erfolg gleichgültig.

Mich interessiert die Nutzbarkeit. Damit zusammen hängt auch der Weggang und die Inaktivität vieler, deren Fotos ich geschätzt habe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie hieß es so schön beim Betreten einer Fabrik durch das Werkstor?
Sie verlassen den demokratischen Sektor...
0x FF 0x FF   Beitrag 5 von 7
17 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier wird nicht über Zensur geredet. Hier wird allerhöchstens Zensur geübt.









Der Thread ist geschlossen.
xxx xxx Beitrag 6 von 7
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 0x FF 29.06.16, 18:46Zum zitierten BeitragDer Thread ist geschlossen.


;)))
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 7 von 7
25 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Sinn einer community geht verloren.
Ich stehe auch bereits auf der Abflugbahn.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben