Inszenierende Streetfotografen

<1 ... 26272829303132 ... 34>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
garudawalk garudawalk Beitrag 421 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ehemaliges Mitglied 0815 23.07.14, 07:23Zum zitierten BeitragStefan Bar, wirf endlich die Dame raus, jetzt wird sie auch noch ironisch!
(Rischtisch, - und sie befleißigt sich für diese unangemessene Ironisierung auch noch eines walternden Tonfalls, wodurch dieser sanktionswürdige Akt auch noch als eine Art Plagiat erscheint und somit ironisch die Möglichkeit angedeutet wird: dass die Dame eine Sockenpuppe des bekanntlich ja recht schizoiden Herrn Wisnewski sein könnte...eine schamlose Unverschämtheit!
Das hier ist ja schließlich keine Therapie, sondern ein Fachforum!)
garudawalk garudawalk Beitrag 422 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ute Maria 22.07.14, 23:54Zum zitierten BeitragWas war nochmal das Thema?
Wenn ich mich recht erinnere: "Inszenierende Streetfotografen".
Thematische Grüße g.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 423 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Garuda:
Das denke ich denn auch, dass Fotografie mehr sein kann als ein selbstgefälliges Kreisen um das eigene Ego.

Wenn ich andernorts von "Musse" schrieb, dann in dem Sinn, dass Privilegierte Lebensumstaende mehr Freiraum bieten für Kreativität.
Wie dieser dann gefuellt wird, ist wieder ein ganz anderes Thema.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 424 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Garuda:

Passend zu dem off-topic eine selbstbewusste Luxuskatze.

Und on-topic: ..ist doch alles gesagt..

Dem einen liegt street, dem andern nicht, der eine kanns und hat ein Gespür dafür, wo bestimmt nicht zuletzt menschliche Empathie dazugehört
Ich erinnere mich an eine Sendung im tv ueber capa:
"Er mochte die Menschen und sie mochten ihn."

Ob die Bilder nun inszeniert sind oder nicht, ist letztendlich voellig egal. Alleine das Foto zaehlt und dessen anmutung, nicht, wie es entstanden ist.

Schlimm wird m e street dann, wenn Menschen als rein formale huellen instrumentalisiert werden, genug Beispielbilder davon gibts ja in der fc..
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 425 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn ich mir hier lesend, einige auch Street fotografieren sollten, dann sollte man die besser in die Heide schicken. Sowas von inhuman - grässlich - die können nur arrogante und biestige Ansichten bringen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 426 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Clara Hase 23.07.14, 14:19Zum zitierten Beitragwenn ich mir hier lesend, einige auch Street fotografieren sollten, dann sollte man die besser in die Heide schicken. Sowas von inhuman - grässlich - die können nur arrogante und biestige Ansichten bringen.

Wer boese schreibt fotografiert auch boese - ganz klar..
garudawalk garudawalk Beitrag 427 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
( Man sollte Herrn Wisnewski, diesem dekorativen running gag von verbiesterter Bissigkeit in diesem Forum, allerdings zugute halten, dass für ihn ausweislich einer von ihm in gewohnter Forciertheit vorgetragener enthüllender Behauptung neulich Sprechen und damit wohl auch Schreiben und zu Grunde liegend Denken keine Handlungen sind, für die man dann auch verantwortlich sein könnte....
Unser gewiss unser Mitgefühl verdienender Kollege kann subjektiv nichts für sein stets ehrabschneidendes und beleidigendes Tun, das er wohl selbst als eine Art Ereignis erlebt, das im Gegenteil ihm angetan wird von der krötenhaften Grottenhaftigkeit und Blödheit der Anderen, die ja bekanntlich - wie Sartre zu Recht konstatierte- die Hölle sind für bestimmte Naturelle...
...ein intellektualisierendes bissiges Frettchen mit Gefangenensyndrom und autotomistischen Tendenzen, dem man mitleidig gerne mal den Finger hinhält, um es zumindest kurzzeitig abzulenken von seinem selbstzerstörerischen Tun...

Oh Mann: da haben seine Eltern und die Gesellschaft viel Geld bezahlt und Mühe aufgewendet, damit sich der junge hoffnungsfrohe Walter bilden kann, - und was fängt er dann als Herr Wisnewski mit der Bildung an? - er verwendet sie als Pusterohr oder Steineschleuder, um feixend Andere zu verletzen oder agiert sie aus in besinnungslosem Gekläff wie ein neurotisierter Terrier...und nicht mal an Orten, an denen nix geschieht,könnte er sich erholen von sich selbst...
Mensch Walter: wenn es nicht immer auch so absurd komisch wäre, könnte es einen manchmal auch traurig machen.)
garudawalk garudawalk Beitrag 428 von 504
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Clara Hase 23.07.14, 14:19Zum zitierten Beitragwenn ich mir hier lesend, einige auch Street fotografieren sollten, dann sollte man die besser in die Heide schicken. Sowas von inhuman - grässlich - die können nur arrogante und biestige Ansichten bringen.
Lieber Kollege Walter,

der sprachliche Ausdruck unserer Kollegin Häsin mag zwar grammatikalisch manchmal etwas...äähh...zerrüttelt sein, er ist aber oft recht anschaulich und in diesem Falle auch sehr treffend als Reaktion auf Deinen denunziatorischen Umgang mit Ute Marias Bild, - egal,was man von ihm halten mag.

Ich lese Deine Beiträge und auch Deine wortgewandten Gifteleien und Tiraden oft gerne und manchmal auch mit Gewinn, schätze Dein Fachwissen, bin aber oft auch abgestoßen und angeekelt von Deiner zeitweiligen seelischen und geistigen Verwahrlosung, auf die Du auch noch stolz zu sein scheinst und mit der Du Andere, denen Du Dich (zu Unrecht übrigens: denn darin hat man immer Unrecht) überlegen fühlst, beleidigst und öffentlich herabminderst.
Damit missverstehst Du Wissen als Kampf und pervertierst Du Wissen zu einem Schlagwerkzeug und ziehst Diskussionen regelmäßg auf das Niveau eines prollig brüllenden Stammtisches.

In freundschaftlicher Kollegialität, wenn vielleicht auch etwas tuntig oder tantenhaft geschriebern von g., der sich eigentlich etwas zurückziehen wollte zu seinem Seelenheil aus derart freudlosen und dumpfen Diskussionen.
XYniel XYniel Beitrag 429 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter Wisnewski 23.07.14, 13:19Zum zitierten BeitragZitat: Ute Maria 23.07.14, 00:50Zum zitierten BeitragZitat: Walter Wisnewski 22.07.14, 18:42Zum zitierten Beitrag
Diese traurige Analyse triff auf die meisten der zigtausend Krauter zu, die sich in diesem Genre tummeln. Deshalb sehen ihre Tropäen auch so deprimierend nichtssagend aus. Genauso gut könnten sie ihren eigenen Arsch fotografieren, das hätte ungefähr die gleiche Mitteilungsqualität.


Die Sache mit dem Ross und dem Runterfallen solltest du nochmal nachlesen.


Ähm, was die Höhe des Rosses angeht, sitzt Du ja wohl noch ein paar Etagen höher. Denn sowas Street izu nennen ist doch recht anmaßend??


[fc-foto:33432941]


Das ist kein Street sondern gehört in den Topf "Knipse Belangloses und rede Belangloses darüber". Und genau auf derlei Fotogrümpel zielte auch mein Satz vom A.... das Bild könnte nicht besser illustrieren, was ich meinte.


nun Walter, einmal mehr hast du dich falsch ausgedrückt. du meinst "für mich, Walter, ist das kein street" so wird ein schuh draus... aber du lernst das auch noch... brauchst alt nur länger und wahrscheinlich noch ne menge acounts.
mich spricht das ruhige street sehr an... aber das ist halt eine sehr subjektive Sache ...hehehe :-D
Zitat: garudawalk 23.07.14, 18:59Zum zitierten BeitragIch lese Deine Beiträge und auch Deine wortgewandten Gifteleien und Tiraden oft gerne und manchmal auch mit Gewinn, schätze Dein Fachwissen, bin aber oft auch abgestoßen und angeekelt von Deiner zeitweiligen seelischen und geistigen Verwahrlosung, auf die Du auch noch stolz zu sein scheinst und mit der Du Andere, denen Du Dich (zu Unrecht übrigens: denn darin hat man immer Unrecht) überlegen fühlst, beleidigst und öffentlich herabminderst.
ist aber auch nicht soooo nett ausgedrückt, wenngleich sein verhalten sich in letzter zeit wieder zu radikalisieren beginnt. vorzecihen des abgangs?

Utes bild möchte ich diese beistellen:

Street 260 Street 260 XYniel 02.07.12 5


insziniert? zufall? um wieder das Thema aufzugreifen.
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 430 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 23.07.14, 19:34Zum zitierten Beitrag
Street 260 Street 260 XYniel 02.07.12 5


insziniert? zufall? um wieder das Thema aufzugreifen.


Taschendieb! Sonst nichts.
un.art un.art   Beitrag 431 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lbg13 23.07.14, 08:23Zum zitierten BeitragGaruda:
Das denke ich denn auch, dass Fotografie mehr sein kann als ein selbstgefälliges Kreisen um das eigene Ego.

Wenn ich andernorts von "Musse" schrieb, dann in dem Sinn, dass Privilegierte Lebensumstaende mehr Freiraum bieten für Kreativität.
Wie dieser dann gefuellt wird, ist wieder ein ganz anderes Thema.


daraus können auch selbstgefälligkeit und arroganz resultieren.
...liest man hier bisweilen so raus.
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 432 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist wohl mal wieder an der Zeit für ein anständiges Machtwort:

http://youtu.be/GBl3s8tGb6s
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 433 von 504
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Von nicht geringer Ironie" finde ich ein persoenliches null-Portfolio in einem Fotoforum.
garudawalk garudawalk Beitrag 434 von 504
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lbg13 24.07.14, 05:52Zum zitierten Beitrag"Von nicht geringer Ironie" finde ich ein persoenliches null-Portfolio in einem Fotoforum.
Nun, Herr Wisnewski will sicher verhindern, dass hier jemand so mit seinen Bildern umgeht wie er z.B. mit dem von Ute Maria....

Na ja, - ich betrachte dieses Zwischenspiel mal als illustrativen Beitrag zum Thema "Inszenierende Streetfotografen" ...und ziehe mich tatsächlich mal ein wenig zurück: das hier ist mir zu bösartig und auch zu blöd.
Blöde Grüße g.
garudawalk garudawalk Beitrag 435 von 504
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dame Eda 23.07.14, 20:02Zum zitierten BeitragTaschendieb! Sonst nichts.
(Ja, schon - aber wurde er von XYniel angeheuert?)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben