Fotoausflug / tolle Orte - Wo?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
MAry20 MAry20 Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

bin auf der Suche nach tollen Orten, bzw. Plätzen in Hessen …leider weiss ich nicht was unser Hessen schönes zu bieten hat :) Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich? Ggf. auch Parks, Wälder, Gärten usw. oder generell tolle Ideen für einen schönen Fotoausflug?

...es geht um keine speziellen Motive; einfach raus bei dem Wetter...nur wohin? :)

Danke Euch für Feedback!
Andreas Florian Andreas Florian Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht hier was dabei.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/380

Du sagst es doch schon selbst."einfach raus bei dem Wetter" unter selber nach Motiven suchen.
Harald Klinge Harald Klinge   Beitrag 3 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
genau, das interessante an einer "Örtlichkeit" entdecken, darauf kommt es an, seh ich auch so.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hessen ist ja nun nicht furchtbar groß, aber auch nicht ganz winzig klein.
Von wo aus willst Du maximal wie weit fahren?
Das solltest Du mitteilen, denn das brächte potentielle Ratschlaggebende schon etwas weiter!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, tolle Orte kenne ich leider nur in Rheinland-Pfalz. :D
Ingenieur Norbert Ingenieur Norbert Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heute lohnt es sich wohl nicht mehr, aber das nächste Wochenende ist nah. Mein Tip: Für 31,00 Euro ein Hessenticket der Bahn kaufen und losfahren, möglichst zu mehreren. Irgendwo aussteigen. Wenn es nicht gefällt, irgendwo wieder einsteigen und weiterfahren. Landkarte oder Navi nicht vergessen.


MAry20 schrieb:

Zitat:Hallo,

bin auf der Suche nach tollen Orten, bzw. Plätzen in Hessen
…leider weiss ich nicht was unser Hessen schönes zu bieten hat
:) Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich? Ggf. auch
Parks, Wälder, Gärten usw. oder generell tolle Ideen für einen
schönen Fotoausflug?

...es geht um keine speziellen Motive; einfach raus bei dem
Wetter...nur wohin? :)

Danke Euch für Feedback!
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 7 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
MAry20 schrieb:

Zitat:Hallo,

bin auf der Suche nach tollen Orten, bzw. Plätzen in Hessen
…leider weiss ich nicht was unser Hessen schönes zu bieten hat
:) Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich? Ggf. auch
Parks, Wälder, Gärten usw. oder generell tolle Ideen für einen
schönen Fotoausflug?

...es geht um keine speziellen Motive; einfach raus bei dem
Wetter...nur wohin? :)

Danke Euch für Feedback!





hallo,
nimm deine kamera und geh los, die schönsten flecke sind in deiner nähe, du siehst sie nur nicht weil du sie jeden tag siehst, daher, augen auf und fotos machen, ist sowas von egal wo, hessen oder sonstwo, mach die augen auf!
hier können jetzt 1000 orte stehen, wer dort blind umher wandert hat zum schluß keine bilder.
hier mal ein paar beispiele, im umkreis von einem kilometer um mein haus.....


Vatertagsausflug Vatertagsausflug Werner Hammerschm… 17.05.12 6



einerlei-dreierlei einerlei-dreierlei Werner Hammerschm… 11.05.12 5



die Sonne die sich nicht ganz aufs Bild traute weil der Blitz blitzte! die Sonne die sich ni… Werner Hammerschm… 17.05.12 1


vg
werner
MAry20 MAry20 Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wohne in der Nähe von Frankfurt und naja, 100km wären schon drin...Hauptsache schön!
Hätte ja sein können, das jmd etwas kennt, was man unbedingt hätte sehen müssen :)Otto Normalknipser schrieb:

Zitat:Hessen ist ja nun nicht furchtbar groß, aber auch nicht ganz
winzig klein.
Von wo aus willst Du maximal wie weit fahren?
Das solltest Du mitteilen, denn das brächte potentielle
Ratschlaggebende schon etwas weiter!

Harald Klinge Harald Klinge   Beitrag 9 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dann fahr doch auf die Wartburg, da hast auch gleich genug Auslauf :-}

übrigens heut hättsd in Kassel schwitzende Schnellläufer fotografieren können...
Ingenieur Norbert Ingenieur Norbert Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist schön? Kommt drauf an. Ich z.B. liebe alte Industriegebiete mit Schrottplätzen, Schiffsverladestellen und überwuchertem Brachland. Andere mögen romantische Landschaften oder mondäne Yachthäfen und frisch restaurierte Barockvillen.
Ich zähl mal ein paar interessante Stellen auf, die man gesehen haben muß:
Blütenweg an der Bergstraße, Fechenheim, Altrhein bei Erfelden, Frankfurter Osthafen und Umgebung, Lorsch,
Neroberg in Wiesbaden, AKW Biblis, Mainspitze, Westhafen Frankfurt, Bingen, Rüdesheim, Kaub mit Pfalz, Enkheimer Ried, Lohrberg, Alter Marktplatz Heppenheim, Kleinmarkthalle Frankfurt, Trutzburg Heppenheim,
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein und derselbe Ort kann bei unterschiedlichem Licht immer wieder anders aussehen.

Viele tagsüber zum Gähnen langweilige Orte sind morgens um 6 zauberhaft.

(Tippfehler korrigiert)



Nachricht bearbeitet (23:08)
MAry20 MAry20 Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey...vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Schön ist doch relativ, finde alles spannend und bin neugierig auf alles...nur manchmal fehlt es mir eben an Ideen ;) Einfach ins Auto setzen und los? ... vielleicht sollte man das einfach mal machen, genau! :)
MAry20 MAry20 Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...wie lustig, war grad am Samstag auf der Mühlburg :)

Aber stimmt, auf solchen Veranstaltungen kann man sicher auch tolle Aufnahmen machen! ;)))

Harald Klinge schrieb:

Zitat:dann fahr doch auf die Wartburg, da hast auch gleich genug
Auslauf :-}

übrigens heut hättsd in Kassel schwitzende Schnellläufer
fotografieren können...
MAry20 MAry20 Beitrag 14 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Norbert, vielen lieben Dank...das sind tolle Tipps, da sind die nächsten Wochenenden ja definitiv gerettet und voller toller Ausflugsziele :) Danke!

Ingenieur Norbert schrieb:

Zitat:Was ist schön? Kommt drauf an. Ich z.B. liebe alte
Industriegebiete mit Schrottplätzen, Schiffsverladestellen und
überwuchertem Brachland. Andere mögen romantische Landschaften
oder mondäne Yachthäfen und frisch restaurierte Barockvillen.
Ich zähl mal ein paar interessante Stellen auf, die man gesehen
haben muß:
Blütenweg an der Bergstraße, Fechenheim, Altrhein bei Erfelden,
Frankfurter Osthafen und Umgebung, Lorsch,
Neroberg in Wiesbaden, AKW Biblis, Mainspitze, Westhafen
Frankfurt, Bingen, Rüdesheim, Kaub mit Pfalz, Enkheimer Ried,
Lohrberg, Alter Marktplatz Heppenheim, Kleinmarkthalle
Frankfurt, Trutzburg Heppenheim,
Volker Keller Volker Keller   Beitrag 15 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du braucht gar nicht aus Frankfurt raus. Ingenieur Norbert hat schon ein paar schöne Stellen aufgezeigt. Chinesischer Garten im Bethmann Park, Grüneburgpark, Holzhausenpark, Palmengarten, Zoo, Flughafen, Museumsufer, Goetheturm, Messe, Hauptbahnhof, Klassik Stadt Fechenheim, MyZeil, Dom fallen mir spontan ein. Alles mit der U-Bahn, Bus oder Tram erreichbar.
Grüße
Volker
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben