eventfotografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 16 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 25.10.14, 15:31Zum zitierten BeitragWho the f*** is Dirk?

leicafotograf aus hamburg. ist schon lange nicht mehr hier. er hat mich vor der gf fotografiert. indirekt geblitzt. das bild ist verschollen. er auch.
Paddock Paddock   Beitrag 17 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 25.10.14, 15:33Zum zitierten BeitragZitat: Alice vom See 25.10.14, 15:31Zum zitierten BeitragWho the f*** is Dirk?

leicafotograf aus hamburg. ist schon lange nicht mehr hier. er hat mich vor der gf fotografiert. indirekt geblitzt. das bild ist verschollen. er auch.

Gibt es da Zusammenhänge zwischen dem Verschwinden des Fotografen und des Bildes ?

Ein iTTL Blitz sollte es auch einem Anfänger ermöglichen taugliche Bilder zu machen.
Ich weiss nicht was die Canonen können, aber der Nikon SB900 läßt sich auch so einstellen, dass er das Hintergrundlicht berücksichtigt und man das Teil einfach bei so einem Anlass auf Automatik stellt.
Kunstwerke entstehen dabei nicht, aber weitestgehend korrekt belichtete Bilder.
Bei einem SB900 würde ich auch immer empfehlen einen zweiten in der Tasche zu haben.
Die Dinger werden doch recht schnell heiss und während der eine abkühlt kann der zweite blitzen.
Viel Erfolg !
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 18 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paddock 25.10.14, 18:03Zum zitierten Beitrag aber der Nikon SB900 läßt sich auch so einstellen, dass er das Hintergrundlicht berücksichtigt und man das Teil einfach bei so einem Anlass auf Automatik stellt.

stimmt ja, dass ist bei uns in familienbesitz, aber mit blitzen kennt sich meine bessere hälfte besser aus.
xxx xxx Beitrag 19 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 25.10.14, 15:33Zum zitierten BeitragZitat: Alice vom See 25.10.14, 15:31Zum zitierten BeitragWho the f*** is Dirk?

leicafotograf aus hamburg. ist schon lange nicht mehr hier. er hat mich vor der gf fotografiert. indirekt geblitzt. das bild ist verschollen. er auch.


--------------------------------------------------------------------------------------

den gibt es noch...

white shadow white shadow Beitrag 20 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
so wie ich das verstanden habe, kann ich das mit meiner ausrüstung vergessen? da werde ich mir also neben der landschaft-ausrüstung noch ne personenfotografie-ausrüstung zulegen müssen

was gehört alles zu so einer ausrüstung ausser aufsteckblitz und f 1.8 50mm objektiv? hab da ml was von reflektoren und softboxzeugs gehört...

na, auf jedenfall probier ichs trotzdem mal morgen. falls die bilder so für den arsch sein sollten, kann ich mein programm ja auf flirten umstellen :)
Paddock Paddock   Beitrag 21 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: white shadow 26.10.14, 00:56Zum zitierten Beitragso wie ich das verstanden habe, kann ich das mit meiner ausrüstung vergessen? da werde ich mir also neben der landschaft-ausrüstung noch ne personenfotografie-ausrüstung zulegen müssen

was gehört alles zu so einer ausrüstung ausser aufsteckblitz und f 1.8 50mm objektiv? hab da ml was von reflektoren und softboxzeugs gehört...

na, auf jedenfall probier ichs trotzdem mal morgen. falls die bilder so für den arsch sein sollten, kann ich mein programm ja auf flirten umstellen :)

Softboxen und Reflektoren in einen Club mitzunehmen um dort Leute zu fotografieren ?
Wenn jemand erkannt was Du da vorhast, werden die Veranstalter Dich sehr schnell sehr lieb haben.... :))

Du brauchst vielleicht als erstes ein wenig Coaching.
white shadow white shadow Beitrag 22 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich dachte nicht daran, mir die softboxen auf den rücken zu schnallen und mich so am türsteher vorbeizuschlängeln :D das ganze wäre dann eher für personenshoting an einem leeren ort gedacht.
(und in den club wird dann nur cam, objektiv und steckblitz mitgenommen)

jo, ein bisschen coaching im allgemeinen wäre keine schlechte sache. leider hab ich darüber noch wenig bildungsmaterial gesichtet.

der aufsteckblitz, saugt der nicht den kameraakku leer wie eine ausgewacksene stechmücke? oder haben die so wie makro blitze eigene baterie slots?
Ute Maria Ute Maria   Beitrag 23 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aufsteckblitze haben eigene Batteriefächer. Und es ist ratsam, zusätzlich einen Satz aufgeladene Akkus als Ersatz dabei zu haben ;-)

Wie machst du es denn nun heute Abend? Das war doch heute, oder?
white shadow white shadow Beitrag 24 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jo, die akkus muss man sich sowieso irgendwann zulegen. einfach der blitz ist teuer. welchen blitz würdet ihr empfehlen?

heute abend ? ich tauche mal ohne aufsteckblitz auf und versuche, als kumpel vom veranstalter ein paar gratis drinks abzustauben :) dann versuche ich, mit dem integrierten blitz (oder mit personen im licht) ein paar fotos zu machen.
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 25 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich dachte Du wärst gestern in ein Geschäft gegangen und hättest einen Blitz geholt...
Dann wäre die Auswahl auf die verfügbaren Geräte beschränkt gewesen.

Canon 430EX und aufwärts ist ideal für eine Canon DSLR.
Vergleichbare Typen von Metz sind auch gut.
Ersatzakkus und Ladegerät habe ich von Ansmann.


Edith meint, ich soll noch sagen, dass solche Blitze fast immer auf dforum.net gebraucht zu haben sind.
Manchmal auch hier im Markt-Forum.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 26 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: michael se.......... 25.10.14, 22:24Zum zitierten BeitragZitat: Matthias von Schramm 25.10.14, 15:33Zum zitierten BeitragZitat: Alice vom See 25.10.14, 15:31Zum zitierten BeitragWho the f*** is Dirk?

leicafotograf aus hamburg. ist schon lange nicht mehr hier. er hat mich vor der gf fotografiert. indirekt geblitzt. das bild ist verschollen. er auch.


--------------------------------------------------------------------------------------

den gibt es noch...



ach was - danke
white shadow white shadow Beitrag 27 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ne, ich renne nicht ins geschäft, um extra einen aufsteckblitz zu holen. dafür ist mir der spass zu teuer. ich überlege mir immer zuerst, was ich wirklich brauche. für das neue makroobjektiv habe ich mich auch erst eine woche lang informiert.

der canon 430ex ist mir ein bisschen teuer
wie stehts mit dem canon 270exll ? kann der meine anforderungen erfüllen?
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 28 von 34
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: white shadow 26.10.14, 13:09Zum zitierten Beitragfür das neue makroobjektiv habe ich mich auch erst eine woche lang informiert.


und so ne woche kann sich kann schön ziehen, kann ich dir sagen ;)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 29 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja wenn Du dir nicht mal nen Blitz leisten kannst, dann lass es lieber bleiben. Kann passieren, dass in dem Rummel die Kamera Schaden nimmt. Die ersetzt dann auch keiner, weil es keiner gewesen sein will oder sich keiner dafür verantwortlich sieht. Aber egal. Geh hin und mach deine Erfahrungen. Das erste mal geht es gehörig in die Hose. Aber nur mit Erfahrung, die man selbst macht, lernt man.
white shadow white shadow Beitrag 30 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gut, der integrierte blitz hat wirklich nicht geholfen. die gesichter sehen so verblendet aus, als hätte jeder fotografierte einen led-ring auf dem kopf ^^ mit der iso konnte ich hingegen ganz anschaubare weitwinkelaufnahmen machen. die personen hingegen wurden aus der nähe wegen der langen belichtungszeit verwackelt.
insgesammt hatt dann das stemmen und flirten an der bar doch mehr spass bereitet als das fotografieren. ich denke, trotz dem spass, den ich hatte, ist eventfotografie nicht so mein ding. ich bleibe vorerst lieber bei meiner landschaftsfotografie (vileicht werde ich später darauf zurückkommem)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben