Dunkelhäutige Menschen.

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tobias ToMar Maier Tobias ToMar Maier Beitrag 16 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 10.07.14, 16:39Zum zitierten BeitragMan müsste die Gesichter maskieren und getrennt bearbeiten. Dann bekommt man sowohl Umgebung, wie auch die Gesichter gut hin. Tja, da steckt halt Arbeit drin...

Glaube ich kaum. Ein Mensch wird doch kaum dunkler sein als ein schwarze Lederjacke oder Sturmhaube. Und das war noch gefühlte 2/3EV unterbelichtet. http://www.c-render.com/temp/_MG_8005.JPG (hatte damals noch nicht den Trick mit der Graukarte raus) Und es sind dennoch Maschen und Nähte zu erkennen.

Nach dem was ich bis jetzt gelernt habe gibt es kein Schwarz im Sinne von R0 G0 B0. Wenn doch, dann ist es zu dunkel, nachbearbeitet oder dich begrüßt jemand mit "Guten Morgen Dave"
hemem hemem   Beitrag 17 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nochmals vielen herzlichen Dank für all die guten Tips und Ratschläge. Ich denke ich hab's kapiert worauf es ankommt. Ich versuche halt immer die Ergebnisse schon aus der Kamera so zu bekommen, dass es keiner Nachbearbeitung bedarf. Ich sehe aber ein, dass ich in diesem Fall um eine nachträgliche Zusatzarbeit nicht drumrum kommen werde. Dazu muss ich mich nun auch endlich mal intensiv mit dieser Technik befassen. Ich benutze GIMP und ich denke damit zurecht zu kommen. Wahrscheinlich bzw. sicher macht auch das RAW Format in diesem Fall Sinn.

Euch allen nochmals "Danke" und habt eine gute Zeit und tolle Fotos. Hemem !!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
das sind in einem Editor drei Schritte: Weißabgleich kühler, Tiefen und dunkle Bereiche aufhellen, den Rotüberhang angleichen
[fc-foto:34206171]
Da braucht es keinerlei Maskierung!
Michael Gebauer Michael Gebauer   Beitrag 19 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Externer Belichtungsmesser mit Incidentmessung (Messung des einfallenden Lichtes) ist die einfachste Methode.

[fc-foto:34206524]


Viele Grüße
Michael
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 20 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Gebauer 12.07.14, 14:49Zum zitierten BeitragExterner Belichtungsmesser mit Incidentmessung (Messung des einfallenden Lichtes) ist die einfachste Methode.
Braucht man gar nicht. Alle Kameras haben doch heutzutage supergute Belichtungsmesser inside. So wie es gemacht hat, ist es richtig, meine ich.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 21 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Gebauer 12.07.14, 14:49Zum zitierten BeitragExterner Belichtungsmesser mit Incidentmessung (Messung des einfallenden Lichtes) ist die einfachste Methode.

[fc-foto:34206524]


Viele Grüße
Michael


OT
Nur schnell einen WE-Gruß.
Alles Gute.
wittebuxe wittebuxe Beitrag 22 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: photoshoppler 12.07.14, 13:33Zum zitierten Beitragdas sind in einem Editor drei Schritte: Weißabgleich kühler, Tiefen und dunkle Bereiche aufhellen, den Rotüberhang angleichenGute Arbeit!
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 23 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie konnte man nur ohne Photoshop leben?

Geh hin, halt dem Mann am Staubsauger die Kamera direkt auf die Nase, drück AE-lock geh zurück und mach das Foto und es passt!
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 24 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab da auch was hoffe ich hmmmpf


Alafia Afrikafestival in HH Ottensen 10 - 20 Alafia Afrikafest… Matthias von Schr… 03.09.10 5
xxx xxx Beitrag 25 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 12.07.14, 21:13Zum zitierten Beitragich hab da auch was hoffe ich hmmmpf

.......................................................................................................

ach, du auch ;))


[fc-foto:34209945]



[fc-foto:34210022]
Michael Gebauer Michael Gebauer   Beitrag 26 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd Scheel 12.07.14, 19:49Zum zitierten BeitragZitat: Michael Gebauer 12.07.14, 14:49Zum zitierten BeitragExterner Belichtungsmesser mit Incidentmessung (Messung des einfallenden Lichtes) ist die einfachste Methode.

[fc-foto:34206524]


Viele Grüße
Michael


OT
Nur schnell einen WE-Gruß.
Alles Gute.


Hallo Gerd, immer wieder gerne ;-)
LG Michael
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 27 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten198 12.07.14, 21:05Zum zitierten BeitragGeh hin, halt dem Mann am Staubsauger die Kamera direkt auf die Nase, drück AE-lock geh zurück und mach das Foto und es passt!
Sehr fachmännischer Rat.

Ich bevorzuge trotzdem die Vorgehensweise aus Beitrag 18.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben