Das teuerste Foto der Welt ...

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 76 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich glaube, man hängt in galerien unterschiedlich hoch. gutes hängen ist immer wichtig, nicht wahr. kann auch mal hochgehängt sein, wenns kunst ist. hauptsache man siehts gut und es ist gut beleuchtet, die "elitäre kunst".
un.art un.art   Beitrag 77 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die elitäre ist sicher gut beleuchtet und sicher nicht unterbelichtet. ;-)
XYniel XYniel Beitrag 78 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: UN-ART 29.12.14, 14:04Zum zitierten Beitragdie künstler, die von der elite gepusht werden.
sicher, einerseits ist ein "elitärer"interessiert, sein investment zu pushen, andererseits wird von diesen selten in taubes gestein investiert, sondern meist in groben diamanten, die es zu veredeln gilt.

ich persönlich sehe es dreigeteilt.
es gibt arbeiten, die mich persönlich sehr ansprechen und die ich kaufe, so ichs mir leisten kann. einfach zu meinem intelektuellen oder emotionellen vergnügen. sie ästhetisieren meine kahlen wände...
und dann gibt es werke, die mich nur kunsthistorisch sehr interessieren, sie mir aber nie ins wohnzimmer hängen würde.sie sind eher studiumsobjekte...
und dann investiere ich in für mich leistbare werke als reines spekulation, in der hoffnung auf entsprechende rendite... seltenst jedoch hängen diese dann irgendwo im haus...
un.art un.art   Beitrag 79 von 91
1 x bedankt
Beitrag verlinken
sind kunstwerke nicht eigentlich dazu geschaffen um sich daran zu erfreuen
oder um auf etwas aufmerksam zu machen, ...etwas anzustossen ?
um im safe zu liegen sicherlich nicht.

...aber jeder wie er mag.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 80 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: UN-ART 29.12.14, 16:53Zum zitierten Beitragsind kunstwerke nicht eigentlich dazu geschaffen um sich daran zu erfreuen
oder um auf etwas aufmerksam zu machen, ...etwas anzustossen ?
um im safe zu liegen sicherlich nicht.

...aber jeder wie er mag.


es ist aber auch dinge, welche die sammelleidenschaft des menschen anregen. zumeist stehen ja nur begrenzt wände zur verfügung.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 81 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Münzsammlung werde ich sicher nicht an die Wände nageln.......
XYniel XYniel Beitrag 82 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: UN-ART 29.12.14, 16:53Zum zitierten Beitragsind
kunstwerke nicht eigentlich dazu geschaffen um sich daran zu erfreuen
oder
um auf etwas aufmerksam zu machen, ...etwas anzustossen ?
um im safe zu liegen sicherlich nicht.

*süss*
un.art un.art   Beitrag 83 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 29.12.14, 19:49Zum zitierten BeitragZitat: UN-ART 29.12.14, 16:53Zum zitierten Beitragsind kunstwerke nicht eigentlich dazu geschaffen um sich daran zu erfreuen
oder um auf etwas aufmerksam zu machen, ...etwas anzustossen ?
um im safe zu liegen sicherlich nicht.

...aber jeder wie er mag.


es ist aber auch dinge, welche die sammelleidenschaft des menschen anregen. zumeist stehen ja nur begrenzt wände zur verfügung.


die besagte zielgruppe besitzt mindestens 1 grosse villa. ;-)


Zitat: Rolleicanonikon 29.12.14, 19:51Zum zitierten BeitragMeine Münzsammlung werde ich sicher nicht an die Wände nageln.......

nuja, münzen sind auch keine kunst, davon abgesehen, dass sie evtl. von künstlern
gestaltet wurden. ;-)
un.art un.art   Beitrag 84 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 29.12.14, 20:03Zum zitierten BeitragZitat: UN-ART 29.12.14, 16:53Zum zitierten Beitragsind
kunstwerke nicht eigentlich dazu geschaffen um sich daran zu erfreuen
oder
um auf etwas aufmerksam zu machen, ...etwas anzustossen ?
um im safe zu liegen sicherlich nicht.

*süss*


ich erröte gleich. ;-)
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 85 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: UN-ART 29.12.14, 20:04Zum zitierten Beitragdie besagte zielgruppe besitzt mindestens 1 grosse villa. ;-)

ich weiss nicht, ob ich zur zielgruppe gehöre. aber ich habe weder eine villa, noch einen safe. aber gesammelt habe ich dennoch ein wenig.
XYniel XYniel Beitrag 86 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
blödsinn...
man kann kunst gut ohne "villa" sammeln. es gibt in jeder preisklasse interessante objekte. aber es ist halt spekulativ... ein bausparer dürfte da für viele sinnvoller sein...

ach ja... kunst muss gar nichts... sagte mal ein ganz grosser ;-)
http://m.faz.net/aktuell/finanzen/meine ... 35485.html
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 87 von 91
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 29.12.14, 20:31Zum zitierten Beitrag[...]
ach ja... kunst muss gar nichts... sagte mal ein ganz grosser ;-)


vielleicht wäre es sinnvoll, anstatt vermeintlichen autoritäten nachzusprechen, selbst die dinge zu verstehen ... ich denke, dann wirst du schnell anders über diese scheinautorität denken.
un.art un.art   Beitrag 88 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: XYniel 29.12.14, 20:31Zum zitierten Beitragblödsinn...
man kann kunst gut ohne "villa" sammeln. es gibt in jeder preisklasse interessante objekte. aber es ist halt spekulativ... ein bausparer dürfte da für viele sinnvoller sein...

ach ja... kunst muss gar nichts... sagte mal ein ganz grosser ;-)
http://m.faz.net/aktuell/finanzen/meine ... 35485.html


seit wann ist bausparen sinnvoll ?
und die zitierten 5000 euronen muss man erstmal (über)haben.
...und was für ein "grosser" soll das sein ?
un.art un.art   Beitrag 89 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 29.12.14, 20:10Zum zitierten BeitragZitat: UN-ART 29.12.14, 20:04Zum zitierten Beitragdie besagte zielgruppe besitzt mindestens 1 grosse villa. ;-)

ich weiss nicht, ob ich zur zielgruppe gehöre. aber ich habe weder eine villa, noch einen safe. aber gesammelt habe ich dennoch ein wenig.


...dann schaust du dir deine sammlung hoffentlich auch des
öfteren mit genuss an.
XYniel XYniel Beitrag 90 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: UN-ART 29.12.14, 21:14Zum zitierten BeitragZitat: XYniel 29.12.14, 20:31Zum zitierten Beitragblödsinn...
man kann kunst gut ohne "villa" sammeln. es gibt in jeder preisklasse interessante objekte. aber es ist halt spekulativ... ein bausparer dürfte da für viele sinnvoller sein...

ach ja... kunst muss gar nichts... sagte mal ein ganz grosser ;-)
http://m.faz.net/aktuell/finanzen/meine ... 35485.html


seit wann ist bausparen sinnvoll ?
und die zitierten 5000 euronen muss man erstmal (über)haben.
...und was für ein "grosser" soll das sein ?

1. seit es bs gibt. aber halt nicht für jeden...
2. nun, für wem 5000 viel ist, sollte mmn nicht aufs spekulative bankett tanzen gehen.
3. sagten sinngemäss viele, war leitspruch vieler avantgardisten (um sich dem überlebten belehren & erfreuen zu widersetzen), bei der eröffnung des nitschmuseum nitsch selbst, aber um den sinn zu verstehen empfehle ich
http://www.kufferath.ch/buecher4.html
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben