Brautpaar will Schadensersatz fordern

<12345 ... 16>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sarah Weinert Sarah Weinert Beitrag 1 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Community,

ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich hatte vor zwei Wochen eine Hochzeit fotografiert, die beiden haben alle Bilder wie besprochen bekommen. Und meinen nun, dass jedes absolut jedes Bild total schlecht sei und wollen, dass ich ihnen ihr Geld zurückgebe. Ich habe nun sämtliche Luet emal drüber schauen lassen, niemand empfindet das so. Jegliche Äußerungen sind auch sehr übertrieben...warum ich nicht rangezoomt hätte und warum der Himmel so hell ist und warum so viel Himmel auf dem Bild sei! Also alles Sachen, von denen "normale" Leute wohl keine Ahnung haben, was einen Bildausschnitt angeht bzw. dass ich keine Wolken an den zaubern kann.

Nun weiß ich gar nicht, was ich darauf sagen soll? Hatte sowas schon mal wer? Dazu kommt zb auch, das die Bilder alle total schlecht seien sollen von der Qualität und das man die nicht drucken könnte....grob durchgeschaut, hat jedes Bild mindestens 4 MB und im normalfall 10MB. Also-.....????
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 2 von 226
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah Weinert 27.11.16, 17:50Zum zitierten Beitrag...dass jedes absolut jedes Bild total schlecht sei und wollen, dass ich ihnen ihr Geld zurückgebe. Ich habe nun sämtliche Luet emal drüber schauen lassen, niemand empfindet das so...
Vielleicht will dir von diesen Leuten auch niemand so hart sagen, dass die Bilder nicht gut sind?

Oder vielleicht sind die Bilder ja gut und die Kunden verlangen Unmögliches?

Kannst du nicht zwei, drei Beispielfotos zeigen (Gesichter evtl. unkenntlich machen), damit wir uns einen Eindruck verschaffen können?

Denn was sollen wir sonst zu dem Fall sagen?
Sarah Weinert Sarah Weinert Beitrag 3 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja,schwierig das jetzt hier hochzuladen :/
nein,also wirklich...schlechte Bilder würden aj heißen unscharf,zu dunkel...usw.
Die Bilder sind scharf, korrekt belichtet....

Das zb eine Person bei 50 Gästen nicht mit auf dem Bild ist, das müsste man doch zb auch verzeichen können,oder?

Also für das Hochladen hier,bin ich jetzt in der Situation nicht dafür.
Mich würde interessieren, ob die beiden überhaupt ein Recht hätten, gehen wir davon mal aus, alle Bilder sind inordnung! ?
lenmos lenmos Beitrag 4 von 226
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah Weinert 27.11.16, 18:32Zum zitierten Beitragob die beiden überhaupt ein Recht hätten
Da sollte man eine Rechtsberatung bzw. ein entsprechendes Forum kontaktieren, hier geht es ja um Fotografie. ;)
Sarah Weinert Sarah Weinert Beitrag 5 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 27.11.16, 18:52Zum zitierten BeitragZitat: Sarah Weinert 27.11.16, 18:32Zum zitierten Beitragob die beiden überhaupt ein Recht hätten
Da sollte man eine Rechtsberatung bzw. ein entsprechendes Forum kontaktieren, hier geht es ja um Fotografie. ;)


hier gibt es aber auch unter meinen Beitrag, Beiträge wie Hotel oder engl. Bildtitel...? Das hat auch nichts mit Fotografie Allgemein zu tun...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 226
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was habt Ihr denn für einen Vertrag?
Sarah Weinert Sarah Weinert Beitrag 7 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
an sich gar nicht, wir haben mündlich alles abgesprochen und dann gab es einen tagesablauf von mir schfirtlich, den die beiden bestätigen sollten. weil es halt eher so bekannte waren von daher keinen "vertrag" in dem sinne.
Sarah Weinert Sarah Weinert Beitrag 8 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
abgesprochen war, ich bin von dann bis dann dort und dort....wir machen bilder von dem und dem....es gibt alle bilder hochwertig auf einen stick.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 226
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Nix Schriftliches?
Ich würd das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen, wenn ich die Kohle hätte!
Sarah Weinert Sarah Weinert Beitrag 10 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nein,nur per mail...wie gesagt tagesablauf....und das sollten die per mail bestätigen, also preis und uhrzeiten und die angaben halt (also foto trauung, fotos zu zweit,gruppenfotos, foto mit kind)......
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 11 von 226
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah Weinert 27.11.16, 19:15Zum zitierten Beitragnein,nur per mail...wie gesagt tagesablauf....und das sollten die per mail bestätigen, also preis und uhrzeiten und die angaben halt (also foto trauung, fotos zu zweit,gruppenfotos, foto mit kind)......

Ohne nun wirklich Ahnung davon zu haben! Meine Meinung ist:

Wie gut verstehst Du Dich mit den Leuten sonst? Wie wichtig sind Dir die Leute bzw. deren Freundschaft/Bekanntschaft?

Wenn absolut unwichtig haben sie Pech gehabt, da sie keinen Vertrag gemacht haben.

Wenn nicht unwichtig, könnte man sich das mit dem Geld zurück geben ggf. überlegen und darauf hinweisen, dass man für zukünftige Fotos nicht mehr zur Verfügung steht!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 12 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du magst, kannst Du ja einmal ein paar Fotos hier hochladen, natürlich mit unkenntlichen Gesichtern.

www.daten-transport.de

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn's E-Mails gibt, ist ein mindestens mündlich geschlossener Vertrag nachweisbar.
Klar ist dann nämlich, das was besprochen wurde.
Und nun kommt es drauf an, was nachweisbar ist.
Keine Ahnung, ob das dann Dienst- oder Werkvertrag ist.
Für letzteres muss es m. E. klare Angaben geben.
Ist die Übergabe der Fotos / Dateien dokumentiert?
Locker bleiben!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 226
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nie und nimmer würde ich hier Fotos hochladen!
So unkenntlich kannst Du die gar nicht machen!
Lass das!
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 15 von 226
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Le Clochard 27.11.16, 19:31Zum zitierten BeitragNie und nimmer würde ich hier Fotos hochladen!
So unkenntlich kannst Du die gar nicht machen!
Lass das!


Sagte der ohne Fotos mit neuem Account! Klar kann man die unkenntlich machen! Wie sonst willst Du beurteilen, ob die Qualität der Fotos tatsächlich akzeptabel ist?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben