Zitat: joachimx 09.10.20, 17:25Zum zitierten BeitragZitat: Holger L 09.10.20, 17:15Zum zitierten Beitrag
Stimmt. Aber, dennoch, wie kommen die Views dann zusammen ?
Meines Verständnisses nach hängt es damit zusammen, wie lange so ein Bild in der Übersicht zu sehen ist. Wenn man also durch den Channel scrollt, wird jede Ansicht der Übersichtsseite auch für die enthaltenen Bilder gezählt.
dazu zählen auch die Trefferseiten bei den Suchen.
So gesehen, hat es auch mit den Schlagworten zu tun.
Stimmt. Aber, dennoch, wie kommen die Views dann zusammen ?
Meines Verständnisses nach hängt es damit zusammen, wie lange so ein Bild in der Übersicht zu sehen ist. Wenn man also durch den Channel scrollt, wird jede Ansicht der Übersichtsseite auch für die enthaltenen Bilder gezählt.
dazu zählen auch die Trefferseiten bei den Suchen.
So gesehen, hat es auch mit den Schlagworten zu tun.
Danke.
Zitat: felixfoto01 09.10.20, 20:38Zum zitierten BeitragZitat: joachimx 09.10.20, 17:25Zum zitierten BeitragZitat: Holger L 09.10.20, 17:15Zum zitierten Beitrag
Stimmt. Aber, dennoch, wie kommen die Views dann zusammen ?
Meines Verständnisses nach hängt es damit zusammen, wie lange so ein Bild in der Übersicht zu sehen ist. Wenn man also durch den Channel scrollt, wird jede Ansicht der Übersichtsseite auch für die enthaltenen Bilder gezählt.
dazu zählen auch die Trefferseiten bei den Suchen.
So gesehen, hat es auch mit den Schlagworten zu tun.
Ist in der fc wie bei Kameras auch.
Blick in die Bedienungsanleitung ist ab und an hilfreich :-)
http://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe/ ... -gezaehlt/
„Jedes Mal, wenn Dein Foto auf der Displayseite oder in der Ergebnisliste einer Schlagwortsuche oder der Übersichtsseite einer Sektion angezeigt wird, erhöht sich die Zahl der „Views“ um jeweils einen Zähler.“
Stimmt. Aber, dennoch, wie kommen die Views dann zusammen ?
Meines Verständnisses nach hängt es damit zusammen, wie lange so ein Bild in der Übersicht zu sehen ist. Wenn man also durch den Channel scrollt, wird jede Ansicht der Übersichtsseite auch für die enthaltenen Bilder gezählt.
dazu zählen auch die Trefferseiten bei den Suchen.
So gesehen, hat es auch mit den Schlagworten zu tun.
Ist in der fc wie bei Kameras auch.
Blick in die Bedienungsanleitung ist ab und an hilfreich :-)
http://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe/ ... -gezaehlt/
„Jedes Mal, wenn Dein Foto auf der Displayseite oder in der Ergebnisliste einer Schlagwortsuche oder der Übersichtsseite einer Sektion angezeigt wird, erhöht sich die Zahl der „Views“ um jeweils einen Zähler.“
Danke Sören ;)
Hier noch mehr zur "Reichweite":
https://de.wikipedia.org/wiki/Medienrei ... t%20werden.
Wird ein Bild von Google gefunden und jemand klickt drauf, wird das schon gezählt. Der Klicker muß in dem Zshg. auch reinweg garnüscht mit der fc zu tun haben...
Wenn Du z.B. in der Google Bildersuche "Höfelland" eingibst, erscheint sehr prominent dieses Foto hier:
Die Birke auf dem… NotModus 20.11.16 2
Das hängt in der Tat sehr vom Bildtitel, der Bildbeschreibung und den vergebenen Schlagworten ab. Sollen die Fotos schnell über Google gefunden werden ist es notwendig, daß sie "scharf" verschlagwortet, vertextet sind.
"Höfelland" dürfte ziemlich trennscharf sein.
Werden jedoch Bildtitel wie z.B. "Langwieder See", "Wachstum" oder "Trieberg" verwendet, und darüber hinaus dann auch noch völlig unzureichende, nichtssagende Schlagworte, und eine Bildbeschreibung fehlt gleich ganz, wird das Foto von Google zwar auch gefunden, dann aber eher auf Seite 297.363. Wird also kaum von außerhalb gefunden, geschweige denn angeklickt.
Also eine möglichst trennscharfe Bildbeschreibung flankiert von möglichst genauen Schlagworten erhöht neben der Auffindbarkeit des Fotos auch so ganz nebenbei dessen Reichweite, und damit mittelbar auch die der fc.
https://de.wikipedia.org/wiki/Medienrei ... t%20werden.
Wird ein Bild von Google gefunden und jemand klickt drauf, wird das schon gezählt. Der Klicker muß in dem Zshg. auch reinweg garnüscht mit der fc zu tun haben...
Wenn Du z.B. in der Google Bildersuche "Höfelland" eingibst, erscheint sehr prominent dieses Foto hier:
Die Birke auf dem… NotModus 20.11.16 2
Das hängt in der Tat sehr vom Bildtitel, der Bildbeschreibung und den vergebenen Schlagworten ab. Sollen die Fotos schnell über Google gefunden werden ist es notwendig, daß sie "scharf" verschlagwortet, vertextet sind.
"Höfelland" dürfte ziemlich trennscharf sein.
Werden jedoch Bildtitel wie z.B. "Langwieder See", "Wachstum" oder "Trieberg" verwendet, und darüber hinaus dann auch noch völlig unzureichende, nichtssagende Schlagworte, und eine Bildbeschreibung fehlt gleich ganz, wird das Foto von Google zwar auch gefunden, dann aber eher auf Seite 297.363. Wird also kaum von außerhalb gefunden, geschweige denn angeklickt.
Also eine möglichst trennscharfe Bildbeschreibung flankiert von möglichst genauen Schlagworten erhöht neben der Auffindbarkeit des Fotos auch so ganz nebenbei dessen Reichweite, und damit mittelbar auch die der fc.
Rein visuell stören mich die kleinen Favoriten und Likes überhaupt nicht. Das würden sie allenfalls, wenn ich auf andere User neidisch wäre, die mehr absahnen. Bin ich aber nicht. Und braucht Ihr beiden eigentlich auch nicht sein. Denn Eure Bilder sind einen Besuch in Eurer Galerie wert und über ein Mangel an Feedback braucht Ihr Euch auch nicht zu beklagen.
Warum bin ich nicht neidisch auf andere mit mehr Feedback, in welcher Form auch immer? Wieviel kommentiert wird, hängt auch davon ab, mit wie vielen Usern man wie oft interagiert. Trotz des allgemein vorherrschenden Eindrucks, dass Lobe, Favoriten und Kommentare nur auf Gegenseitigkeit beruhen, so nach dem Motto "Schreibst Du mir was Nettes ins Poesie-Album (der Dauerbrenner in meiner Kindheit, gibt´s sowas überhaupt noch?), dann schreib ich Dir, ist bei meinen Bildern in der FC eine Tendenz zu erkennen, was mehr oder weniger gefällt. Und das entspricht auch in etwa dem Feedback auf diese Bilder im echten Leben.
Noch ein Grund, warum meinerseits manche Kommentare ausbleiben, obwohl mir z.B. ein Bild außerordentlich gut gefällt: der persönliche und geaddete Favorit stellt enorm viel aus. Hier komme ich dann schlichtweg mit dem Schreiben nicht mehr nach oder verdaddel mich zu sehr im Forum. Dann verbleibe ich mit einem freundlichen Like oder sogar einer Favoritenvergabe, wenn ich ein Foto besonders reizvoll und einzigartig finde. Diese Favoritenbilder dienen mir aber auch als Lesezeichen-Sammlung innerhalb der FC-Sites von Accounts, in denen es sich später nochmal ausführlicher reinzuschauen lohnt.
Warum bin ich nicht neidisch auf andere mit mehr Feedback, in welcher Form auch immer? Wieviel kommentiert wird, hängt auch davon ab, mit wie vielen Usern man wie oft interagiert. Trotz des allgemein vorherrschenden Eindrucks, dass Lobe, Favoriten und Kommentare nur auf Gegenseitigkeit beruhen, so nach dem Motto "Schreibst Du mir was Nettes ins Poesie-Album (der Dauerbrenner in meiner Kindheit, gibt´s sowas überhaupt noch?), dann schreib ich Dir, ist bei meinen Bildern in der FC eine Tendenz zu erkennen, was mehr oder weniger gefällt. Und das entspricht auch in etwa dem Feedback auf diese Bilder im echten Leben.
Noch ein Grund, warum meinerseits manche Kommentare ausbleiben, obwohl mir z.B. ein Bild außerordentlich gut gefällt: der persönliche und geaddete Favorit stellt enorm viel aus. Hier komme ich dann schlichtweg mit dem Schreiben nicht mehr nach oder verdaddel mich zu sehr im Forum. Dann verbleibe ich mit einem freundlichen Like oder sogar einer Favoritenvergabe, wenn ich ein Foto besonders reizvoll und einzigartig finde. Diese Favoritenbilder dienen mir aber auch als Lesezeichen-Sammlung innerhalb der FC-Sites von Accounts, in denen es sich später nochmal ausführlicher reinzuschauen lohnt.
Zitat: copine 09.10.20, 17:49Zum zitierten BeitragZitat: joachimx 09.10.20, 17:25Zum zitierten BeitragZitat: Holger L 09.10.20, 17:15Zum zitierten Beitrag
Stimmt. Aber, dennoch, wie kommen die Views dann zusammen ?
das sagt aber nicht etwa aus, dass das bild so oft angeschaut wurde, sondern lediglich, dass es so oft angeschaut werden konnte. oder so ähnlich. das wird auch nicht "viewzahlen" genannt, sondern "reichweite". was auch immer das bedeutet.
irgendwo wurde das mal erklärt. ich habe es nicht behalten und vor allem war mir nicht klar, was mir als user das sagen soll, dass mein bild eine reichweite von 5000 hat.
Die View-Zahlen bedeuten schlicht und einfach, wie oft das Bild angeschaut wurde, also angeklickt wurde.
Stimmt. Aber, dennoch, wie kommen die Views dann zusammen ?
das sagt aber nicht etwa aus, dass das bild so oft angeschaut wurde, sondern lediglich, dass es so oft angeschaut werden konnte. oder so ähnlich. das wird auch nicht "viewzahlen" genannt, sondern "reichweite". was auch immer das bedeutet.
irgendwo wurde das mal erklärt. ich habe es nicht behalten und vor allem war mir nicht klar, was mir als user das sagen soll, dass mein bild eine reichweite von 5000 hat.
Die View-Zahlen bedeuten schlicht und einfach, wie oft das Bild angeschaut wurde, also angeklickt wurde.
Eben nicht! Sören hat es doch oben noch mal erläutert...
Zitat: Lisa und Albert 10.10.20, 00:54Zum zitierten BeitragZitat: Holger L 10.10.20, 08:15Zum zitierten Beitrag
es kann also beispielswiese in einer suchergebnisliste enthalten gewesen sein, das heißt aber nicht, dass es gesehen wurde, erst recht nicht, dass es angeklickt wurde. es wurde lediglich zum ansehen bereitgestellt.
warum das geändert wurde? sicher nicht, weil die user das wollten. wahrscheinlich eher, weil große zahlen an der stelle eine bessere außenwirkung haben. besser 5000 reichweite als 60 klicks.
es kann also beispielswiese in einer suchergebnisliste enthalten gewesen sein, das heißt aber nicht, dass es gesehen wurde, erst recht nicht, dass es angeklickt wurde. es wurde lediglich zum ansehen bereitgestellt.
warum das geändert wurde? sicher nicht, weil die user das wollten. wahrscheinlich eher, weil große zahlen an der stelle eine bessere außenwirkung haben. besser 5000 reichweite als 60 klicks.
Zitat: Lisa und Albert 10.10.20, 00:54Zum zitierten BeitragZitat: copine 09.10.20, 17:49Zum zitierten BeitragZitat: joachimx 09.10.20, 17:25Zum zitierten BeitragZitat: Holger L 09.10.20, 17:15Zum zitierten Beitrag
Stimmt. Aber, dennoch, wie kommen die Views dann zusammen ?
das sagt aber nicht etwa aus, dass das bild so oft angeschaut wurde, sondern lediglich, dass es so oft angeschaut werden konnte. oder so ähnlich. das wird auch nicht "viewzahlen" genannt, sondern "reichweite". was auch immer das bedeutet.
irgendwo wurde das mal erklärt. ich habe es nicht behalten und vor allem war mir nicht klar, was mir als user das sagen soll, dass mein bild eine reichweite von 5000 hat.
Die View-Zahlen bedeuten schlicht und einfach, wie oft das Bild angeschaut wurde, also angeklickt wurde.
Das war früher in der guten alten Zeit so. Da bekam man eine redliche Zahl angezeigt, die Auskunft darüber gab, wieviele Leute es der Mühe wert fanden, den Finger zu bewegen und zu klicken, um mehr als ein kleines Vorschaubild zu sehen.
Diese Zahl könnte man auch heute noch preisgeben - aber nachdem die Vorschaubilder so schön modern groß sind, sieht der schnelle Fotokonsument eigentlich eh alles, ohne ein Foto anzuklicken. Die Klickzahlen sind also runtergegangen, deswegen jetzt die Viewzahlen, die auch völlig am jeweiligen Bild Desinteressierte und Nichthingucker mitzählen. Sie müssen nur die Rubrik mit den entsprechenden Vorschaubildern aufgerufen haben.
Stimmt. Aber, dennoch, wie kommen die Views dann zusammen ?
das sagt aber nicht etwa aus, dass das bild so oft angeschaut wurde, sondern lediglich, dass es so oft angeschaut werden konnte. oder so ähnlich. das wird auch nicht "viewzahlen" genannt, sondern "reichweite". was auch immer das bedeutet.
irgendwo wurde das mal erklärt. ich habe es nicht behalten und vor allem war mir nicht klar, was mir als user das sagen soll, dass mein bild eine reichweite von 5000 hat.
Die View-Zahlen bedeuten schlicht und einfach, wie oft das Bild angeschaut wurde, also angeklickt wurde.
Das war früher in der guten alten Zeit so. Da bekam man eine redliche Zahl angezeigt, die Auskunft darüber gab, wieviele Leute es der Mühe wert fanden, den Finger zu bewegen und zu klicken, um mehr als ein kleines Vorschaubild zu sehen.
Diese Zahl könnte man auch heute noch preisgeben - aber nachdem die Vorschaubilder so schön modern groß sind, sieht der schnelle Fotokonsument eigentlich eh alles, ohne ein Foto anzuklicken. Die Klickzahlen sind also runtergegangen, deswegen jetzt die Viewzahlen, die auch völlig am jeweiligen Bild Desinteressierte und Nichthingucker mitzählen. Sie müssen nur die Rubrik mit den entsprechenden Vorschaubildern aufgerufen haben.
Warum stehen am Bild nicht beide Zahlen ?
Die Views und die eigentlichen Klicks.
Die Views und die eigentlichen Klicks.
Zitat: Lisa und Albert 09.10.20, 12:53Zum zitierten Beitrag
Da gehört Ihr zu den wenigen Ausnahmen, meiner Erfahrung nach. Die allermeisten Kommentare sind leere, vorgefertigte Floskeln und daher komplett wertlos.
Wenn jemand auf "loben" klickt, dann deutet das darauf hin, dass ihr oder ihm das Foto gefällt. Vermutlich aus demselben Grund aus dem es auch mir gefällt, sonst hätte ich es ja nicht veröffentlicht. ;)
Kommentare die zwar nichts mit der Qualität des Fotos zu tun haben, aber vom Foto inspiriert und lustig sind, lese ich dagegen gerne. ;-)
Da gehört Ihr zu den wenigen Ausnahmen, meiner Erfahrung nach. Die allermeisten Kommentare sind leere, vorgefertigte Floskeln und daher komplett wertlos.
Wenn jemand auf "loben" klickt, dann deutet das darauf hin, dass ihr oder ihm das Foto gefällt. Vermutlich aus demselben Grund aus dem es auch mir gefällt, sonst hätte ich es ja nicht veröffentlicht. ;)
Kommentare die zwar nichts mit der Qualität des Fotos zu tun haben, aber vom Foto inspiriert und lustig sind, lese ich dagegen gerne. ;-)
Zitat: motorhand 10.10.20, 09:31Zum zitierten Beitrag
Na sicher, weil der Wert einer Webseite durch die Views bestimmt wird. Werbeeinnahmen!!!
(Influenzzzer)
Na sicher, weil der Wert einer Webseite durch die Views bestimmt wird. Werbeeinnahmen!!!
(Influenzzzer)
Ich meinte am Bild, also nur auf der Bilderseite.
Wenn es dann sowieso schon angeklickt wurde.
Vielleicht auch nur als Geheiminformation für den Autor / die Autorin.
Wenn es dann sowieso schon angeklickt wurde.
Vielleicht auch nur als Geheiminformation für den Autor / die Autorin.
Übrigens finde ich es sinnvoll wenn in der Glocke die drei Informationen:
- Neuigkeiten (Kommentare + Lobe + Favorisierungen)
- Fotos von Freunden
- Diskussionen
ergänzt würden durch:
- Neuigkeiten, nur Kommentare
- Neuigkeiten (Kommentare + Lobe + Favorisierungen)
- Fotos von Freunden
- Diskussionen
ergänzt würden durch:
- Neuigkeiten, nur Kommentare