Bewegungsbilder

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo alle zusammen, ich brauche hilfe ich wollte vor kurzem meinen sohn in einem indoorspielplatz fotografieren und habe alles probiert aber ich bekomme keine bewegungsbilder hin , ich habe eine nikon d 3000 und ein 105 mm objektiv von nikon benutzt

bitte ich verzweifle fast wer kann mir helfen

DANKE
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
woran hapert es denn genau?

zeig doch mal so ein bild?

in der glaskugel lesend:
vermutlich war einfach nicht genug licht verhanden.
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Oestereich 11.01.15, 21:56Zum zitierten Beitragvermutlich war einfach nicht genug licht verhanden.
Oder zu viel Licht.
Vielleicht wollte er ja Bewegungsunschärfen einfangen.
motorhand motorhand Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...und hat vielleicht zuviel Unschärfe drauf.
In diesen Indoorspielplätzen ist das Licht oft sehr schlecht, deswegen vermute ich auch, daß die Belichtungszeiten eher zu lang als zu kurz waren.

Das Zusammenspiel von Geschwindigkeit und Belichtungszeit und das noch mit unberechenbaren Kindern ist nicht ganz so einfach zu treffen und meistens nicht reproduzierbar einzustellen.

Am besten geht es meiner Meinung nach mit Mitziehern quer zur Kamera, also die Unschärfe weitgehend in den Hintergrund verlagert.

Ich hab mal mit langer Belichtungszeit gleichzeitig den Blitz zum einfrieren benutzt.
Dabei ist allerdings der Ausschuß sehr groß, bringt aber hin und wieder ein paar lustige Effekte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben