Alte Fotografien

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
lenmos lenmos Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Angelicus 19.06.17, 12:17Zum zitierten BeitragAnsonsten trage ich alle Bilder in meinem Kopf.
Es ist nicht so, dass ich dieser Zeit nachtrauere. Ich ärgere mich auch nicht über die nicht gemachten Fotos. Die Bilder im Kopf tragen kann man schon, dort werden sie auch immer schöner. ;-)

Zitat: N. Nescio 18.06.17, 23:49Zum zitierten Beitragund, stell dir vor, er ließe sich heute von einem guten fotografen gemeinsam mit seiner frau, nackt, ablichten ... meinst nicht, daß das ein schönes gemeinschaftsprojekt wäre,
Mag sein, da muss ich noch darüber nachdenken. ;-)
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 17 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nicht nackt, aber 40 Jahre lang, jedes Jahr ein Bild von 4 Schwestern gemacht.
Nicholas Nixon, der Mann einer der 4.

https://www.theguardian.com/artanddesig ... raits-moma

Vater und Son - 3 Dekaden Fotos:
http://edition.cnn.com/2015/08/11/asia/ ... index.html

Irina Werning - Bilder aus der Vergangenheit, nachgestellt:
http://irinawerning.com/back-to-the-fut ... he-future/
kmh kmh Beitrag 18 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir machen seit 28 Jahren einmal jährlich ein Familienfoto, nur Eltern und die Kinder. Wenn es möglich ist, auch immer an der gleichen Stelle. Da kann man die eigene Entwicklung, die Änderung der Mode (wir ziehen uns gerne an) und den Wandel der Umgebung sehen. Ich kann sowas nur empfehlen. Am Anfang stand die Kamera auf einem Weidepfahl und belichtete per Selbstauslöser. Jetzt sind wir technisch hochgerüstet, der Spass ist aber immer noch der Gleiche.
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist es eine Alterserscheinung, dass man sich über verpasste Gelegenheiten ärgert?

Grübelnd,
Herr K.
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 20 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 18.06.17, 23:49Zum zitierten Beitrag...
und, stell dir vor, er ließe sich heute von einem guten fotografen gemeinsam mit seiner frau, nackt, ablichten ... meinst nicht, daß das ein schönes gemeinschaftsprojekt wäre, ...?
lg gusti


Nein!
Das Erschrecken über das eigene Aussehen wäre zu groß. (Jetzt nicht persönlich auf lenmos bezogen, sondern ganz im Allgemeinen.)

Nicht umsonst lässt die Sehkraft im Alter nach,
Herr K.
lenmos lenmos Beitrag 21 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kasimirs Pfotogravieh 19.06.17, 22:57Zum zitierten BeitragIst es eine Alterserscheinung, dass man sich über verpasste Gelegenheiten ärgert?

Ich ärgere mich nicht, denn da müsste ich mich darüber ärgern, dass ich mich ärgere.

Eine Alterserscheinung ist sicher, dass sich die verpassten Gelegenheiten anhäufen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 22 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
es ist, wie es ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 23
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gab da mal ein Interview mit Stephen Shore zu "Uncommon Places". Darin beschreibt er, dass er wenn möglich bewusst Autos und Alltagsgegenstände als Zeitmarker mit ins Bild nahm und das viele Leute, die damals nicht verstehen konnten, warum er solche banalen Dinge fotografiert und heute genau diese Bilder als nostalgisch bezeichnen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben