50mm oder 85mm?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 46 von 95
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 18.07.18, 21:26Zum zitierten BeitragDiese Art von Antwort überrascht mich nicht. Diese Anfängerfrage hat aber diverse Nuancen, die ich natürlich nicht vorlegen wollte.

Die kannst Du Dir an den Hut stecken, diese "Nuancen", mein trickreicher Freund., drr hier kostenlosen Fotounterricht erschleichen will ? .-)) Denn die Frage " Na, welche Brennweite würdest du nehmen, weil.....mit Begründung bitte." , war eigentlich die doofstmögliche überhaupt. Denn ihr fehlte der entscheidende Hinweis, für WAS (!!) für eine Art von Portrait ich welche Brennweite nehmen würde. Vielleicht ist es bei Dir noch nicht angekommen, aber es gibt tatsächlich mehrere Arten von Portraits, die verschiedenen Brennweiten erfordern! Ja, doch ehrlich, ohne Sch...s!! Soll ich Dir dazu etwa Beispiele liefern?

Und bitte: Lass mal das arme Video in Ruhe, das war didaktisch ohne Einschränkung ok und ich hätte erwartet, dass auch der letzte fotopgrafische Dämlack erhellende Schlüsse daraus ziehen könnte. Dabei hätte ich wissen müssen, dass ein echter Bessewrisser durch absolut nichts (!!) belehrbar ist.
NikoVS NikoVS Beitrag 47 von 95
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Schön hier was von den Besserwissern, Dämlacken unbd anderen Lackaffen was zu lernen. Schaut doch einfach mal in den Spiegel!
kmh kmh Beitrag 48 von 95
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 19.07.18, 20:29Zum zitierten BeitragSchön hier was von den Besserwissern, Dämlacken unbd anderen Lackaffen was zu lernen. Schaut doch einfach mal in den Spiegel!

Leider nutzlos.
Die haben alle einen Zauberspiegel. Der zeigt Ihnen eine Lichtgestalt und nicht den Troll, der da steht.
Baturalp Baturalp Beitrag 49 von 95
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Preston Mairesse 19.07.18, 00:47Zum zitierten BeitragDenn ihr fehlte der entscheidende Hinweis, für WAS (!!) Ja, das war deine Aufgabe. Da kommt aber nichts, außer irrsinniger Hasstiraden. Kann man dich überhaupt ernst nehmen?
Silvie Manzen Silvie Manzen Beitrag 50 von 95
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 17.07.18, 20:51Zum zitierten BeitragNa, welche Brennweite würdest du nehmen, weil.....mit Begründung bitte.
Es gibt drei mögliche Antworten.


Vier Möglichkeiten sind es.

1) Beide Brennweiten. Weil es bei Portraits egal ist.
2) 50mm. Weil man Portraits mit 50mm macht.
3) 85mm. Weil man Portraits mit 85mm macht.
4) Gar keine Brennweite. Weil Portraitfotografie eh Scheiße ist.

Damit sollte die Frage in jeder Hinsicht und vollumfänglich beantwortet sein.
xxx xxx Beitrag 51 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Silvie Manzen 20.07.18, 00:25Zum zitierten BeitragZitat: Baturalp 17.07.18, 20:51Zum zitierten BeitragNa, welche Brennweite würdest du nehmen, weil.....mit Begründung bitte.
Es gibt drei mögliche Antworten.


Vier Möglichkeiten sind es.

1) Beide Brennweiten. Weil es bei Portraits egal ist.
2) 50mm. Weil man Portraits mit 50mm macht.
3) 85mm. Weil man Portraits mit 85mm macht.
4) Gar keine Brennweite. Weil Portraitfotografie eh Scheiße ist.

Damit sollte die Frage in jeder Hinsicht und vollumfänglich beantwortet sein.


Zumindest ist die Antwort der Fragestellung angemessen. Das kann man so sagen. :-))
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 52 von 95
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich liebe dieses Land, in dem jeder das Recht und die Freiheit hat und mancher beides auch ausgiebig nutzt, sich auf alle erdenkliche Weise öffentlich zum Gespött der Leute zu machen.
hkK hkK Beitrag 53 von 95
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Und andere nehmen sich die Freiheit,sich als PlatzwartausK aufzuplustern.
xxx xxx Beitrag 54 von 95
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 20.07.18, 11:39Zum zitierten BeitragIch liebe dieses Land, in dem jeder das Recht und die Freiheit hat und mancher beides auch ausgiebig nutzt, sich auf alle erdenkliche Weise öffentlich zum Gespött der Leute zu machen.

Ja, glaube ich Dir. Denn dieser Freiheit verdankst Du ja auch die Duldung Deiner eigenen Existenz. Denn irgendwas anderes als hohlsinnige Zwischenrufe aus den Reihen der hiesigen Hinterbänkler war von Dir hier noch nie zu hören.
NikoVS NikoVS Beitrag 55 von 95
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 19.07.18, 20:48Zum zitierten BeitragLeider nutzlos.

Ja, leider. Und dennoch: Jeder der hier reinschaut, weiss was ihn erwartet. Und die fc: Die schaut zu.
kmh kmh Beitrag 56 von 95
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 20.07.18, 18:43Zum zitierten BeitragZitat: kmh 19.07.18, 20:48Zum zitierten BeitragLeider nutzlos.

Ja, leider. Und dennoch: Jeder der hier reinschaut, weiss was ihn erwartet. Und die fc: Die schaut zu.


"und die Mutter blickte stumm auf dem ganzen Tisch herum"

Es wäre egal, wenn es immer nur einen thread gäbe, in dem sie ihr Unwesen treiben. Aber leider breitet es sich aus.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 57 von 95
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist nur ein einziger mit mehreren Accounts.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 58 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da sagst Du was ... aber der Verdacht drängte sich wirklich gerade auf.
Baturalp Baturalp Beitrag 59 von 95
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Silvie Manzen 20.07.18, 00:25Zum zitierten BeitragDamit sollte die Frage in jeder Hinsicht und vollumfänglich beantwortet sein. Leider Nein.
Baturalp Baturalp Beitrag 60 von 95
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Preston Mairesse 16.07.18, 00:57Zum zitierten BeitragRichtig ist nur, dass man mit 20mm keine guten Portraits machen kann, Das stimmt schon mal nicht, Anfängergeplapper.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben