Schmutzpartikel auf Fotos

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
teopril38 teopril38   Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich habe nen ganz großen Hilferuf und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin. Ich hoffe Ihr verzeiht mir dann.
Also mein Problem =Ich habe einige Fotos bei denen ich auf einfarbiger Fläche ( z.B. blauer Himmel ) einen 1,5mm langen und 1,0mm hohen Strich habe.
Wahrscheinlich selbst > durch nicht reinigen der Kamera verschuldet.
Ich habe diese Fotos mit einer " Nikon D40x" in NEF - Format gemacht.
Ich habe schon mit einigen Programmen versucht, den Fehler zu beheben ( = ACDSee, Zoner, Adobe LR4 > mit Klon-Stempel > mit Repar. Pinsel etc. )
aber bei keinem geht das Ding weg.
Bitte, habt Ihr einen Gedanken, einen Tipp für mich was ich da machen könnte > oder gibt es eventl. sogar ein spezielles Programm dafür ?
Es wäre ganz toll und ich bedank mich auch schon vorab

teopril38
xxx xxx Beitrag 2 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
zeig mal ein Beispielbild, sonst kann man nur raten

btw. wenn Du den ungewünschten Strich mit BEA nicht wegbekommst bedienst Du das Programm falsch
motorhand motorhand Beitrag 3 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit der Maus ein Viereck um den Fleck ziehen, dann Strg + X drücken.

Schreibschutz vom Bild entfernen.

Anleitung der verwendeten Programme beachten.
teopril38 teopril38   Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lieben Dank soweit.

Ich werde die Sachen probieren allerdings muss ich ab morgen für 4 Tage weg.
Ich melde mich aber dann sofort bei Euch !
teopril38 teopril38   Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen, so jetzt komme ich dazu mich der Sache zu widmen, war einige Tage weg.

Bitte einige Fragen dazu da ich ein ziemlicher Anfänger bin und mich auch mit Begriffen ziemlich schwer tue.

Bitte zu motorhand = wie soll ich mit der Maus ein Viereck drum rum ziehen ? und Schreibschutz ist immer gleich am Anfang entfernt wenn ich die Bilder auf den PC bringe.
Anleitung der verwend. Programme beachten ? natürlich ! aber es nützt mir nix wenn es nicht korrigiert wird !

zu de Billimoker II = a; Deine Abkürzungen kenn ich nicht = was ist btw. ? und was ist BEA ?
und bitte wie lade ich hier das Beispielbild hoch = Bitte Erklärung wo ? / bzw. von Dir für nen Anfänger!

und wenn ich den Strich nicht weg bekomme, bedien ich das Programm falsch ? ? ? ?
ich bin bzw. war z.B. mit ACDSee , Zoner PS , Adobe LR4 , DxO Optics Pro in Verbindung aber bisher hatte keiner eine konkrete Hilfe gebracht.

Deshalb versuchte ich es hier > aber ich bemerke oder fühle das ich hier völlig falsch bin

und deshalb entschuldige ich mich auch für meine Anfrage bzw. meine Bitte.

Ich gelobe Besserung und werde nicht mehr blöde Fragen stellen etc. pe pe

teopril38
teopril38 teopril38   Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
noch eine Bitte habe ich = wie schließe ich diese Diskussion ? oder muss ich das nicht ?

teopril38
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 7 von 12
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo teopril 38!

Was hieltest Du davon, wenn Du die Originaldatei, also die *.nef Datei, auf der der Fehler ist, mal hier hochlädtst,

http://daten-transport.de/

und den dann erhaltenen Link hier reinstellst. Könnte mir sehr gut vorstellen, daß sich dann der eine oder die andere das Foto gerne anschaut, um dem Mysterium auf den Grund zu geh'n.
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: teopril38 14.08.15, 22:16Zum zitierten Beitragwie schließe ich diese Diskussion ?

Warum? Eine Minute vorher hast Du noch ganz viele Fragen gestellt. Wurden die zwischenzeitlich beantwortet?
teopril38 teopril38   Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bitte um Entschuldigung das ich hier soviel Wirbel erzeugt habe, tut mir leid.

Wie geschrieben werde ich nicht mehr 1 Frage stellen, es ist alles klar !

Lieben Dank nochmal.

teopril38
SisX SisX   Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schlimmer als vermeintliche dumme Fragen zu stellen ist eine derartige Unterwürfigkeit.
Noch ein Tipp: Frag mal im Kameraforum, da treiben sich bestimmt mehr User rum, die sich vielleicht auskennen.
xxx xxx Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SisX 22.08.15, 09:27Zum zitierten Beitragschlimmer als vermeintliche dumme Fragen zu stellen ist eine derartige Unterwürfigkeit.
ich sehe da "Ironiemodus" vom TO ;-)
SisX SisX   Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: de billermoker ll 22.08.15, 11:48Zum zitierten BeitragZitat: SisX 22.08.15, 09:27Zum zitierten Beitragschlimmer als vermeintliche dumme Fragen zu stellen ist eine derartige Unterwürfigkeit.
ich sehe da "Ironiemodus" vom TO ;-)



wo...?!?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben