Nicht kommentierbare Bilder

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 16 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 17.06.17, 17:10Zum zitierten BeitragLetzter Teil ist aber das worum es in der fc geht :) Es geht doch darum, Dinge zu diskutieren - auf einem Level und Niveau, das sich niemand "angepisst" fühlt.Stimmt, bin ich 100% bei Dir. mir ist es nur viel zu einseitig.

Aber bitte was ist mit den Bildchen die hier gepuscht und gelobt werden von Leuten bei denen in der Hormonsteuerung etwas disharmonisch ist ? Ich meine jetzt diese fotografisch minderwertigen ( keine Kritik an der Person ) "Tittenknipsereien" wo ich ausser toll, klasse, Du hast Potential ungestraft nix sagen darf.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 17 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I am what I am 17.06.17, 17:21Zum zitierten BeitragAber bitte was ist mit den Bildchen die hier gepuscht und gelobt werden von Leuten bei denen in der Hormonsteuerung etwas disharmonisch ist ? Ich meine jetzt diese fotografisch minderwertigen ( keine Kritik an der Person ) "Tittenknipsereien" wo ich ausser toll, klasse, Du hast Potential ungestraft nix sagen darf.

Darf man sicher, denn am Ende gibt es immer etwas objektives zu Kritisieren. sei es die Perspektive, das Licht oder oder oder... man muss es eben so erklären, dass man die eigene Wahrnehmung schildert und das eigene Empfinden rüberbringt.

Wenn du da mit der Keule kommst und die volle Breitseite abfeuerst, dann sind Reaktionen wie Ignore oder Beschimpfung vorhersagbar.
xxx xxx Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 17.06.17, 17:54Zum zitierten BeitragDarf man sicher, denn am Ende gibt es immer etwas objektives zu Kritisieren. sei es die Perspektive, das Licht oder oder oder... man muss es eben so erklären, dass man die eigene Wahrnehmung schildert und das eigene Empfinden rüberbringt. schuldigung, das ist wünschenswerte Theorie, aber hier nach meiner Beobachtung seltenst praktikabel.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 19 von 24
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I am what I am 17.06.17, 18:08Zum zitierten BeitragZitat: Lars Ihring 17.06.17, 17:54Zum zitierten BeitragDarf man sicher, denn am Ende gibt es immer etwas objektives zu Kritisieren. sei es die Perspektive, das Licht oder oder oder... man muss es eben so erklären, dass man die eigene Wahrnehmung schildert und das eigene Empfinden rüberbringt. schuldigung, das ist wünschenswerte Theorie, aber hier nach meiner Beobachtung seltenst praktikabel.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht :)
Und am Ende gehts doch nicht darum, jemanden zu "erziehen" oder "weiter zu bilden". Das entscheidet jeder für sich allein. Neben all den technischen "Kritikpunkten" spielt ja auch das "warum mache ich das Foto" eine große Rolle.
Dieses "warum" sieht man einem Foto an. Daher kannst du schon vorab entscheiden, ob sich ein konstruktiver Kommentar evtl. lohnt, weil es dem Fotografen um das Foto an sich geht oder ob du dir deine Kritik lieber denkst. Und für solche Kommentare brauchst du auch keinen "dislike" die kann man gut auch im Kopf ignorieren ;)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
Lars
xxx xxx Beitrag 20 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Lars. soll das jetzt heissen: Du nervst, halte jetzt bitte den Rand ? OK mache ich aber bitte wie kann ich Dich wirksam ignorieren oder disliken dafür ?

Letzte Frage: warum inflationär mit pro umgehen und bei kontra am besten verkneifen und wenn es dann unbedingt raus muss vorher eine guten Rhetoriker fragen ? Das ist für mich verlogen und nicht ernstnehmbar.
Zitat: Lars Ihring 17.06.17, 18:20Zum zitierten Beitragbrauchst du auch keinen "dislike" die kann man gut auch im Kopf ignorieren ;) dann kann auch das pro nur bei mir im Kopf stattfinden ;-)
motorhand motorhand Beitrag 21 von 24
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber eine negative Wertung sollte eigentlich begründet werden, bei einer positiven ist das nicht unbedingt nötig.
Wenn ich hinschreibe: das Bild ist Mist, sollte doch auch da stehen warum.
Bei einer Meinung wie: das ist schön, muß das eher nicht sein.

Ich benutze den Lob-Knopf oft nur als Meldung bei meinen Freunden, daß ich ein Bild gesehen habe, aber mir gerade kein geistreicher Spruch dazu eingefallen ist. Daß ich die Bilder meiner Verfolgten gut finde muß ich ja nicht jedesmal dabei schreiben.

Hier im Forum könnte ich mir jedoch einen Dislike-Button ganz lustig vorstellen :-)
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 22 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I am what I am 17.06.17, 18:33Zum zitierten Beitrag@ Lars. soll das jetzt heissen: Du nervst, halte jetzt bitte den Rand ? OK mache ich aber bitte wie kann ich Dich wirksam ignorieren oder disliken dafür ?

Letzte Frage: warum inflationär mit pro umgehen und bei kontra am besten verkneifen und wenn es dann unbedingt raus muss vorher eine guten Rhetoriker fragen ? Das ist für mich verlogen und nicht ernstnehmbar.
Zitat: Lars Ihring 17.06.17, 18:20Zum zitierten Beitragbrauchst du auch keinen "dislike" die kann man gut auch im Kopf ignorieren ;) dann kann auch das pro nur bei mir im Kopf stattfinden ;-)


Nein, es soll nicht heißen du nervst :) Aber wir drehen uns im Kreis....

Ein "ja, ich stimme dir zu" - nichts anderes bedeutet ein "Kommentar-lob" muss ich nicht begründen. Denn der Kommentar an sich spricht für sich und ich sage nur, das ich diesem zustimme.

Wenn ich eine andere Meinung habe, dann reicht ein "ich finde das doof-knopf" eben nicht aus, denn dann habe ich ja eine andere Meinung und die sollte man auch hin schreiben.

Du kannst mich ignorieren, indem du das in deinem Kopf tust :)

Und wenn du unbedingt deine Meinung sagen willst, dann stell dir einfach vor, das auf der andern Seite ein Mensch sitzt, den deine Worte verletzen können und sag es so, das dies eben nicht passiert. Und - man muss nicht immer zu allem etwas sagen. Manchmal ist es halt besser zu schweigen und sich seinen Teil zu denken :)

Und jetzt werde ich Mal in die Küche gehen und kochen, sonst muss meine Frau heute hungern, wenn sie nach Hause kommt. Und wir haben hier auch keinen dislike-button ;)
xxx xxx Beitrag 23 von 24
2 x bedankt
Beitrag verlinken
ich weiss was Du sagen möchtest, bin aber trotzdem ein Mensch aus Fleisch und Blut der anderer Meinung ist.



Zitat: Lars Ihring 17.06.17, 19:09Zum zitierten BeitragUnd jetzt werde ich Mal in die Küche gehen und kochen, sonst muss meine Frau heute hungern, wenn sie nach Hause kommt. Und wir haben hier auch keinen dislike-button ;) aber Danke kann ohne großen Aufwand markiert werden ? ;-)
Rhein Gauner Rhein Gauner Beitrag 24 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 17.06.17, 18:52Zum zitierten BeitragWarum das so ist weiß ich auch nicht, aber eine negative Wertung sollte eigentlich begründet werden, bei einer positiven ist das nicht unbedingt nötig.
Wenn ich hinschreibe: das Bild ist Mist, sollte doch auch da stehen warum.
Bei einer Meinung wie: das ist schön, muß das eher nicht sein.

Ich benutze den Lob-Knopf oft nur als Meldung bei meinen Freunden, daß ich ein Bild gesehen habe, aber mir gerade kein geistreicher Spruch dazu eingefallen ist. Daß ich die Bilder meiner Verfolgten gut finde muß ich ja nicht jedesmal dabei schreiben.

Hier im Forum könnte ich mir jedoch einen Dislike-Button ganz lustig vorstellen :-)


Im Forum würde man ja auch nicht sehen wer den dislike button angeklickt hat.

Bei der Diskussion zur Umstellung der FC war ich auch für ein dislike, jedoch kamen da genau diese Argumente wie sie hier angebracht werden.
Es wäre aber garnicht so schlimm wenn man nicht wüsste wer ein like oder dislike gegeben hat.
Verstehe sowieso nicht warum immer überall dabei stehen muss wer gelobthudelt hat.

Im Endeffekt bringt einem Fotografen dies nicht weiter, denn Kritik wird hier äußerst selten geschrieben.
Mit der Sichtweise der breiten Masse (Masse sag ich jetzt mal so bei durchschnittlich 100 Klicks ;)) ) könnte ich eher was anfangen.

Dies ist aber auch nicht Thema dieses Beitrages und man sollte hier nicht näher darauf eingehen....Sichtweisen eben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben