Nicht kommentierbare Bilder

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
motorhand motorhand Beitrag 1 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieser Text steht natürlich korrekt bei einem Bild welches nicht kommentierbar ist:

Zitat:Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.
Aber der Hinweis wird auch unter jedem Kommentar des Bildes wiederholt.

Ein Beispiel:

Die kleinen Strolche Die kleinen Strol… motorhand 03.07.21 36
Sicher ist damit gemeint, daß man auch nicht auf Kommentare antworten kann, aber das muß doch nicht die ganzen Bemerkungen verunstalten.

Kann man das vielleicht entfernen ?
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 2 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Hinweis. Wir kümmern uns darum.
Liebe Grüße
Lars
xxx xxx Beitrag 3 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
eine Frage dazu

das Bild ist nicht in der Diskussion, warum kann man Kommentare loben aber nicht darauf antworten ? In meinen Augen beides etwas sinnfrei wenn ein Bild nicht zur Diskussion steht
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 4 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bereits geschriebene Kommentare kannst du natürlich weiterhin loben. Das das Bild nicht weiter kommentiert werden kann bedeutet ja nicht, das bereits getätigte Kommentare nicht beurteilt werden können.
Lars
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 5 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm, hochinteressante Frage!

Also ich finde das gut, denn es scheint ein kleiner Schritt in die für mich richtige Richtung zu sein, so eine Art "Öffnung", nämlich Auffindbarkeit von privat gestellten Fotos via Schlagworte.

Und auch hier nochmals: Wer "private" Fotos wirklich verstecken und unauffindbar halten will, soll und kann das doch über die Funktion des versteckten Ordner ganz prima und bequem lösen, zumal sich private Fotos ja sowieso schon in einem Ordner befinden müssen, sonst könnte man sie nämlich gar nicht "privat" stellen. Man muß dann also nur noch das Ordnermerkmal ändern und gut.

Na ja, und des Lars' Kommentar ist da aus meiner Sicht auch sehr logisch. Fürchte aber, daß man an der Auffindbarkeit privat gestellter Fotos via Schlagworte nichts ändern wird. Sehr schade das... :-)
motorhand motorhand Beitrag 6 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Versteckte (private?) Bilder dürfen natürlich nicht gefunden werden.

Aber es wurde schon mal irgendwo angekündigt, daß die Suche auch Bilder anzeigen wird, die zwar nicht diskutierbar sind, aber trotzdem ja vorhanden und öffentlich.
Das wäre sinnvoll und wünschenswert.
xxx xxx Beitrag 7 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 17.06.17, 15:23Zum zitierten Beitragdas bereits getätigte Kommentare nicht beurteilt werden können.können sie ja auch nicht wirklich. Loben ist etwas einseitig. Bei der verbreiteten Lobmentalität würde ich es begrüßen per Knopfdruck auch eine neg. Sichtweise zeigen zu können.Wo steht geschrieben das eine Beurteilung nur positiv sein muss, bzw. warum schließt Ihr die Möglichkeit etwas Negatives anzuzeigen einfach aus ?


OK, bin dann mal raus. Der Krallemann driftet ab und wird vermutlich auch wieder nicht zulassen das er auf den "richtigeren" Weg gebracht wird.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 8 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I am what I am 17.06.17, 15:34Zum zitierten BeitragZitat: Lars Ihring 17.06.17, 15:23Zum zitierten Beitragdas bereits getätigte Kommentare nicht beurteilt werden können.können sie ja auch nicht wirklich. Loben ist etwas einseitig. Bei der verbreiteten Lobmentalität würde ich es begrüßen per Knopfdruck auch eine neg. Sichtweise zeigen zu können.Wo steht geschrieben das eine Beurteilung nur positiv sein muss, bzw. warum schließt Ihr die Möglichkeit etwas Negatives anzuzeigen einfach aus ?



.. weil ein dislike-button automatisch in Bashing ausartet. Wenn du kritisch bist oder einen Kommentar nicht gut findest dann schreib einen Kommentar dazu und erkläre warum. Einfach "Daumen runter" bringt am Ende auch nix.
Liebe Grüße,
Lars
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 9 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 17.06.17, 15:32Zum zitierten BeitragVersteckte (private?) Bilder dürfen natürlich nicht gefunden werden.

Aber es wurde schon mal irgendwo angekündigt, daß die Suche auch Bilder anzeigen wird, die zwar nicht diskutierbar sind, aber trotzdem ja vorhanden und öffentlich.
Das wäre sinnvoll und wünschenswert.


Ja, motorhand, da bin ich, wie heißt das so schön, "ganz bei Dir".
Ja das wäre sehr wünschenswert, daß man private aber nicht versteckte Bilder über die Schlagwortsuche finden können sollte.

Wer seine Bilder "verstecken" möchte, sodaß sie nicht gefunden werden können, kann das doch wirklich ganz puppeneinfach über die Ordnereinstellungen und den dazugehörigen Ordner, in denen sich die Fotos befinden, bewerkstelligen. Ich verstehe es bis heute nicht, was der tiefere Grund dafür sein soll, daß man privat gestellte Bilder nicht finden können soll, insbesondere wo es doch auch das Merkmal des "Versteckens" gibt. Mir unbegreiflich.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 10 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I am what I am 17.06.17, 15:34Zum zitierten BeitragDer Krallemann driftet ab und wird vermutlich auch wieder nicht zulassen das er auf den "richtigeren" Weg gebracht wird.
"Richtig" und "Falsch" bestimmst ja wohl kaum Du.
xxx xxx Beitrag 11 von 24
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 17.06.17, 16:19Zum zitierten Beitrag.. weil ein dislike-button automatisch in Bashing ausartetund das positive geclicke führt wohin?
Zitat: Lars Ihring 17.06.17, 16:19Zum zitierten BeitragWenn du kritisch bist oder einen Kommentar nicht gut findest dann schreib einen Kommentar dazu und erkläre warumschuldigung das ich lache. das ist hier bei mehr als 50% der User verboten und führt nicht selten zu einem shitstorm gegen den Kritiker. bzw. Du wirst ausgeblendet oder Igno oder beschimpft. Doch, Daumen runter ist leichter zu clicken und kann, muss einfach zur Kenntnis genommen werden. Ich halte ein "dislike" für deutlich hilfreicher als sinnfreies Gelobe. Wenn ich einen Kommentar disliken könnte wäre das einfacher und weniger Einsatz als lange überlegen wie man es höflich und oder AGB konform sagen kann.
xxx xxx Beitrag 12 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 17.06.17, 16:53Zum zitierten Beitrag"Richtig" und "Falsch" bestimmst ja wohl kaum Du. warum nicht ? in diesem Thread geht es nicht ums verstecken von Bildern sondern um unschöne Anzeigen und ich habe mich eingeklinkt weil es zu den angezeigten Dingen passte.

Worauf Du hinaus möchtest habe ich eine Ahnung. Lass Dir zeigen wie man einen Thread erstellt und versuche dort dieses durchaus interessante Thema zu erörtern.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 13 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I am what I am 17.06.17, 17:00Zum zitierten BeitragLass Dir zeigen wie man einen Thread erstelltKann es ein, daß Du ernsthaften Streit suchst?
xxx xxx Beitrag 14 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 17.06.17, 17:05Zum zitierten BeitragZitat: I am what I am 17.06.17, 17:00Zum zitierten BeitragLass Dir zeigen wie man einen Thread erstelltKann es ein, daß Du ernsthaften Streit suchst?nein, definitiv nicht. Aber Du scheinst auf Kravall gebürstet bist. Im letzten Thread hast Du auch schon am Thema vorbei gestichelt.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 15 von 24
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I am what I am 17.06.17, 16:56Zum zitierten Beitragschuldigung das ich lache. das ist hier bei mehr als 50% der User verboten und führt nicht selten zu einem shitstorm gegen den Kritiker. bzw. Du wirst ausgeblendet oder Igno oder beschimpft. Doch, Daumen runter ist leichter zu clicken und kann, muss einfach zur Kenntnis genommen werden. Ich halte ein "dislike" für deutlich hilfreicher als sinnfreies Gelobe. Wenn ich einen Kommentar disliken könnte wäre das einfacher und weniger Einsatz als lange überlegen wie man es höflich und oder AGB konform sagen kann.

Letzter Teil ist aber das worum es in der fc geht :) Es geht doch darum, Dinge zu diskutieren - auf einem Level und Niveau, das sich niemand "angepisst" fühlt. Das setzt natürlich voraus, dass man emphatisch ist, das man sich ausdrücken kann und nicht wie die Axt im Wald alles nieder macht. Der Ton macht die Musik und wie man in den Wald hinein ... hinaus....

Stell dir mal vor, ich hätte oben bei deinem Forenbeitrag einfach "dislike" geklickt... wäre das nciht frustrierend für dich? einfach so stehengelassen zu werden... da findet einer deinen Beitrag doof und du hast keine Möglichkeit zu diskutieren oder Argumente vorzubringen, die den anderen ggf. überzeugen könnten?

Einem Beitrag oder Argument zuzustimmen über ein "lob" geht problemlos. Etwas zu kritisieren und eine eigene Meinung fair und verständlich rüber zu bringen ist um ein vielfaches schwerer. Aber eben nicht durch ein "dislike" auszudrücken.

LG!
Lars
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben