Hotlink durch wallpart verhindern

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gernot Disselhoff Gernot Disselhoff   Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 18.07.15, 09:03Zum zitierten BeitragIst mir auch schon mit denen passiert.
[fc-foto:23490667]
http://wallpart.com/poster/a-serpent-yo ... -593404455
Ich habe denen eine saftige Rechnung geschrieben, und eine weitere Verwendung untersagt. Die Rechnung wurde sofort beglichen. Mehr habe ich von denen dann auch nicht gehört.
Ich brauchte auch nicht mit einem Anwalt zu drohen.
Allerdings tun die sich etwas schwer damit das Bild aus deren Sortiment zu nehmen. Solange aber der Link defekt ist, kann ich gut damit leben.

LG Falko


An wen hast Du denn die Rechnung geschickt ? Wenn ich die Adrsse hätte könnte ich ja dann auch eine saftige Rechnung schicken, von mir haben die 35 Fotos !
xxx xxx Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir das Schreiben mit meiner Forderung von einem befreundeten Anwalt für Wirtschaftsrecht in Englisch aufsetzen lassen, und an
Wallpart
921 King St
Newhouse
GB
geschickt.

LG Falko
Thomas Göttfert Thomas Göttfert Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bitte wenn möglich, nicht deren Contactformular benutzen.

https://fstoppers.com/news/website-will ... uter-77511

"Viele Fotografen beschäftigt gerade das leidige Thema "WALLPART". Es handelt sich um einen Internet PosterShop, der zum Leid vieler Fotografen ihre urheberrechtlich geschützten Werke einfach ungefragt verkauft.
Bitte lest diesen Artikel - und ZWAR VOLLSTÄNDIG!!!
Wallpart existiert nicht, um eure Bilder zu verkaufen - sondern ist eine Phishing und Malware Schleuder. Der Betreiber geht ganz einfach davon aus, dass Fotografen in aller Welt reflexhaft den Kontakt per verseuchtem "Contact Formular" suchen - um sich bei Ihnen zu beschweren.
Deckt sich auch mit meiner Beobachtung - deren "Selling Zähler" ist seit Wochen gleich."
Jochen D Jochen D Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Ich werde Sie als Fotograf anzeigen!" meinte vor einiger Zeit ein erwischter 'Kunde' zu mir.
"Sie laden Ihre Fotos nur zu dem Zweck ins Internet um andere dazu zu verführen diese zu klauen - das ist strafbar!"
So oder so ähnlich wird das heute vielfach gesehen.

Das was Wallpart macht ist ein stümperhafter Versuch die Bildersuche von Google zu kopieren und ein paar Dollar damit zu verdienen. Über die Google Bildersuche kann sich aber jeder die Bilder, die er sich gerne an die Wand hängen möchte, in großer Auflösung suchen. Einfach das gefundene Bild kopieren und zu seinem Bilderdienst hochladen, ausdrucken und zuschicken lassen. Keiner bekommt das mit. Das was an Wallpart verärgert ist, dass sie es öffentlich machen und selbst noch mit dran verdienen wollen.

Aber wenn Falko sein Anschreiben hier veröffentlicht und ein paar Dutzend FCler die anschreiben, dann ist Wallpart sowieso bald pleite ;-)
.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben