Bilder anordnen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mani Aral Mani Aral Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Reihenfolge der eingestellten Fotos neu zu sortieren?
motorhand motorhand Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist nicht möglich.

Eventuell ein Weg:
nimme alle deine Bilder "aus der Diskussion" und setze sie dann 2 Wochen später wieder in einen passenden Channel.
Franziska Hahn Franziska Hahn   Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du ein Portfolio angelegt hast, kannst du die Reihenfolge innerhalb von Ordnern ändern.

In dem Fall kannst du über diesen Link http://www.fotocommunity.de/portfolio-folders links einen Ordner auswählen und dann auf "Sortierung ändern" klicken. Dann Fotos via Drag&Drop sortieren, speichern, fertig :)
Dirk-OliverSchröder Dirk-OliverSchröder   Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist schade, dass das so kompliziert ist. Man sollte seine Bilder ohne Probleme sortieren können.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 5 von 15
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Dirk,
Da die fc in gewisser Weise ein "Diskussionsforum" für Bilder ist und primär keine eigene Webseite, werden die Fotos immer in zeitlich chronologischer Reihenfolge der Veröffentlichung gezeigt.

Im Portfolio - deiner zusätzlichen privaten Webpräsenz der fc-Bilder - kannst du die Bilder manuell sortieren. Innerhalb der fc geht das nicht.

Liebe Grüße,
Lars
peter meyer - fotografie peter meyer - fotografie Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Lars!

Hier klinke ich mich direkt einmal ein: Wie kann ich es erreichen, daß wenn ich mehrere Bilder in einen Ordner hochlade, diese sortiert bleiben?

Beispiel: Ich habe 10 Bilder in meinen Ordner 2016 hochgeladen. Die Bilder habe ich nacheinander in der Reihenfolge (street #480, street #481, etc.) mit STRG und Mausklick selektiert. Wenn ich dann den alle Button klicke und sage "Hochladen", wird mir die Reihenfolge durcheinander geworfen.

Was mache ich falsch?

Gruss

Peter
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: peter meyer - fotografie 14.04.17, 14:25Zum zitierten BeitragWenn ich dann den alle Button klicke und sage "Hochladen", wird mir die Reihenfolge durcheinander geworfen.

Hallo Peter,
Das liegt daran, dass die Bilder in der Reihenfolge im Account ankommen, mit der sie hochgeladen wurden. Das Bild, welches am "schnellsten" ankommt, ist dann an erster Stelle und so weiter. Die Reihenfolge richtet sich nicht nach der Sortierung im Uploadfenster.

Du kannst das Problem aber wie folgt umgehen:
Lade die 10 Bilder hoch, OHNE sie zu veröffentlichen. Dann liegen die Bilder nur für Dich sichtbar unter "private Fotos" und du kannst nun die Bilder in der korrekten Reihenfolge manuell über den Editieren-Modus veröffentlichen.
Liebe Grüße,
Lars

http://www.fc-user.de/9065
peter meyer - fotografie peter meyer - fotografie Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Lars, werde ich ausprobieren!
peter meyer - fotografie peter meyer - fotografie Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lars!

Habe das ausprobiert, funktioniert auch.

ABER: Das bedeutet im Prinzip, daß jedes Bild einzeln zur Veröffentlichung angefasst werden muss, richtig?

Gruss

Peter
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 14.04.17, 14:46Zum zitierten BeitragDas liegt daran, dass die Bilder in der Reihenfolge im Account ankommen, mit der sie hochgeladen wurden. Das Bild, welches am "schnellsten" ankommt, ist dann an erster Stelle und so weiter.

Ganz einfach: Nicht alle Bilder gleichzeitig in das Uploadfenster ziehen, sondern immer warten bis der Balken auf dem letzten Bild verschwindet. Dann ist dieses Bild definitiv angekommen.
peter meyer - fotografie peter meyer - fotografie Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Günther!

Das bedeutet aber auch, daß ich die Bilder im Pronzip einzeln (eins nach dem anderen) hochladen muss!

Gruss

Peter
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: peter meyer - fotografie 16.04.17, 17:38Zum zitierten BeitragHallo Günther!

Das bedeutet aber auch, daß ich die Bilder im Pronzip einzeln (eins nach dem anderen) hochladen muss!

Gruss

Peter


Nein, Du mußt sie nur einzeln in das "Hochladen"-Fenster ziehen. Danach kannst Du für alle Bilder gleichzeitig Ordner auswählen, Schlagworte und Texte eingeben.
SisX SisX   Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: peter meyer - fotografie 16.04.17, 10:32Zum zitierten Beitrag
ABER: Das bedeutet im Prinzip, daß jedes Bild einzeln zur Veröffentlichung angefasst werden muss, richtig?




find ich gut
wer soll denn 10 Fotos auf einmal kommentieren?
peter meyer - fotografie peter meyer - fotografie Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
HiZitat: Günther Weber 16.04.17, 18:59Zum zitierten BeitragZitat: peter meyer - fotografie 16.04.17, 17:38Zum zitierten Beitrag
Das bedeutet aber auch, daß ich die Bilder im Pronzip einzeln (eins nach dem anderen) hochladen muss!

Gruss

Peter


Nein, Du mußt sie nur einzeln in das "Hochladen"-Fenster ziehen. Danach kannst Du für alle Bilder gleichzeitig Ordner auswählen, Schlagworte und Texte eingeben.


Hi Günther!

Das klappt auch nicht... Habe die Bilder einzeln auf die Upload-Fläche gezogen und gewartet, bis der grüne Balken verschwunden war. Danach kam erst das nächste Bild an die Reihe. Nachdem ich alle Bilder so bereit gestellt habe, habe ich den Haken ALLE gesetzt und die Bilder mit einem gemeinsamen Tag und meinem Copyright versehen. Danach habe ich die Bilder einzeln aktiviert und mit einem Bildtitel versehen.

Aber nach dem Upload waren die Bilder wieder durcheinander hochgeladen worden! Siehe in meinem Ordner "street 2016".

Wenn man also eine Reihenfolge haben will, muss man die Bilder wohl doch einzel hochladen. Das ist sehr mühselig! Es müßte eine Möglichkeit geben, die Bilder in einem Ordner nachträglich zu sortieren...

Gruss

Peter
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Peter,
Du kannst im Portfolio manuell sortieren. In der fc selbst ist das nicht möglich, da dort alle Bilder nach dem Veröffentlichungsdatum sortiert sind. Wäre da eine manuelle Sortierung möglich, dann hätten wir das reinste Chaos, weil sich ständig die Bildansicht und Reihenfolge ändern würde.

Bitte lade die Bilder unveröffentlicht mit allen Daten hoch und veröffentliche sie in der entsprechenden Reihenfolge.
Liebe Grüße,
Lars
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben