Beschreibung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum ist das Feld "Beschreibung" (im Hochlademodus) so klitzeklein ?
x
motorhand motorhand Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Breite richtet sich nach den anderen Feldern in derselben Spalte.
Wenn man den Browser schmaler macht rutscht alles unters Bild und dann ist auch das Beschreibungsfeld breiter.

Vielleicht könnte man nur das Feld Beschreibung unter das Bild legen, dann hätte es dessen Spaltenbreite und es könnte dann auch etwas höher sein. Und die linke Spalte wäre nicht mehr so lang.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 14.02.17, 14:00Zum zitierten BeitragDie Breite richtet sich nach den anderen Feldern in derselben Spalte.
Wenn man den Browser schmaler macht rutscht alles unters Bild und dann ist auch das Beschreibungsfeld breiter.

Vielleicht könnte man nur das Feld Beschreibung unter das Bild legen, dann hätte es dessen Spaltenbreite und es könnte dann auch etwas höher sein. Und die linke Spalte wäre nicht mehr so lang.



Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Vergrößerung dieser Felder nicht möglich sein soll.
Denn die Kommentar-Felder unter den Bildern sind größer
und die Beschreibung-Felder hier in der "Hilfe" sind noch größer.

Also kann man diese "Felder-Programme" nicht auch in dem Hochladebereich installieren?
x
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: xanter 14.02.17, 05:43Zum zitierten BeitragWarum ist das Feld "Beschreibung" (im Hochlademodus) so klitzeklein ?
x


Ich verstehe das Ganze hier nicht!
In dieses ach so "kleine Textfeld" passen endlos lange Texte rein.
Wo ist nun das Problem?


[fc-foto:39287107]
motorhand motorhand Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kafarud 17.02.17, 12:21Zum zitierten BeitragIch verstehe das Ganze hier nicht!Weil du scheinbar nie eigene Texte in das Feld schreibst und durchliest.

Zitat: Kafarud 17.02.17, 12:21Zum zitierten BeitragWo ist nun das Problem?Eher ein Schönheitsfehler oder schlechte Ergonomie, aber als Problem würde ich das nicht bezeichnen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motorhand 17.02.17, 13:48Zum zitierten BeitragZitat: Kafarud 17.02.17, 12:21Zum zitierten BeitragIch verstehe das Ganze hier nicht!Weil du scheinbar nie eigene Texte in das Feld schreibst und durchliest.

Zitat: Kafarud 17.02.17, 12:21Zum zitierten BeitragWo ist nun das Problem?Eher ein Schönheitsfehler oder schlechte Ergonomie, aber als Problem würde ich das nicht bezeichnen.


Das stimmt so nicht!
Wenn ich etwas schreibe, mache ich das mit dem Textprogramm und kopiere es dann rein.
Ich sehe in dem kleinen Arbeitsschritt kein Problem.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kafarud 17.02.17, 14:26Zum zitierten BeitragZitat: motorhand 17.02.17, 13:48Zum zitierten BeitragZitat: Kafarud 17.02.17, 12:21Zum zitierten BeitragIch verstehe das Ganze hier nicht!Weil du scheinbar nie eigene Texte in das Feld schreibst und durchliest.

Zitat: Kafarud 17.02.17, 12:21Zum zitierten BeitragWo ist nun das Problem?Eher ein Schönheitsfehler oder schlechte Ergonomie, aber als Problem würde ich das nicht bezeichnen.


Das stimmt so nicht!
Wenn ich etwas schreibe, mache ich das mit dem Textprogramm und kopiere es dann rein.
Ich sehe in dem kleinen Arbeitsschritt kein Problem.



Warum liebst Du die Umständlichkeit?
x
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und wieder hatte ich viele Worte in das klitzekleine Beschreibungsfeld geschrieben, obwohl es wohl nicht erwünscht ist.

Erst, wenn ich nach dem Schreiben auf "Änderungen übernehmen" geklickt habe, konnte ich das Ergebnis im Ganzen sehen. - Und bei Nichtgefallen muß man dann immer wieder editieren, korrigieren, editieren, ändern, editieren, ...
x
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 9 von 14
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: xanter 17.02.17, 14:33Zum zitierten BeitragWarum liebst Du die Umständlichkeit?
Im Textprogramm hat man meistens eine Rechtschreibüberprüfung. Schreibfehler werden so schneller erkannt. Empfehlenswert für sehr viele User.

Es scheint aber noch keiner gemerkt zu haben, dass man das ach so kleine Textfenster nach unten aufziehen und in ein riesiges Textfenster verwandeln kann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Günther Weber 06.03.17, 10:45Zum zitierten BeitragZitat: xanter 17.02.17, 14:33Zum zitierten BeitragWarum liebst Du die Umständlichkeit?
Im Textprogramm hat man meistens eine Rechtschreibüberprüfung. Schreibfehler werden so schneller erkannt. Empfehlenswert für sehr viele User.

Es scheint aber noch keiner gemerkt zu haben, dass man das ach so kleine Textfenster nach unten aufziehen und in ein riesiges Textfenster verwandeln kann.



Bei mir funktioniert die Vergrößerung nicht.

Und mir geht es nicht nur darum, Schreibfehler zu erkennen und nachträglich zu korrigieren,
sondern auch um Textgestaltung. Dies ist bei diesem mickrigen Fenster nur unzureichend möglich.
x
motorhand motorhand Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weil mehrere Bilder gleichzeitig hochgeladen werden können, aber das Beschreibungsfeld immer nur für ein Bild gültig ist, mußte es in der linken Spalte bleiben.
Das Team ist mit dieser Lösung aber auch nicht glücklich hat man mir gesagt.

Eventuell wird das Editieren-Fenster mal geändert, das ist dann ja immer nur für ein einziges Bild gültig und kann deshalb anders aussehen als der Hochlade-Bereich.
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: xanter 06.03.17, 12:30Zum zitierten Beitragsondern auch um Textgestaltung.

Der fertige Anmerkungstext wird je nach Breite des Browserfensters unterschiedlich angezeigt.
Textgestaltung ist also Quatsch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Günther Weber 06.03.17, 16:48Zum zitierten BeitragZitat: xanter 06.03.17, 12:30Zum zitierten Beitragsondern auch um Textgestaltung.

Der fertige Anmerkungstext wird je nach Breite des Browserfensters unterschiedlich angezeigt.
Textgestaltung ist also Quatsch.


Der Einwand der Rechtschreibprüfung ist auch Quatsch, weil sie auch im Feld "Beschreibung" funktioniert.
Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben. :-)
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kafarud 06.03.17, 21:21Zum zitierten BeitragDer Einwand der Rechtschreibprüfung ist auch Quatsch, weil sie auch im Feld "Beschreibung" funktioniert.
???
Wie macht sich das bemerkbar?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben