Stroboskopeffekt bei available Light Aufnahme

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Polfilter bringt übrigens nichts, was ich mir auch hätte denken können, denn wenn die Tröpfchen so richtig hell funkeln, dann liegt das ja an der Totalreflexion an ihrer Rückseite. Dabei ist die Intensität für s- und p-polarisiertes Licht gleich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich find's supertoll, wieviel ich hier lernen kann!
nochmals danke an alle!
inklusive des spitzfindigen Hermann ;-)
Paul Fleischhauer Paul Fleischhauer Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube, man kann das hier schliessen. Ich danke den Kollegen, die sich um eine sachliche Erklärung bemüht haben, einiges ist nachdenkenswert. Offensichtlich hat aber noch niemand den selben Effekt bei seiner Ausrüstung bemerkt, diese Hoffnung hat sich leider nicht bestätigt.
Die unvermeidlichen Halbwissenden strafe ich mit Missachtung.
P.F.
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul Fleischhauer 02.08.14, 23:01Zum zitierten BeitragDie unvermeidlichen Halbwissenden strafe ich mit Missachtung.

Das liest sich jetzt überhaupt nicht nett, nachdem sich hier alle sachlich mit dem Thema beschäftigt haben.
Warum also dieser, recht arrogant daherstolzierende Satz im Nachgang?

Threads werden hier auch nicht einfach so geschlossen, es kommt immer wieder vor, dass User eine ähnliche Fragestellung haben und das Thema dann weitergesponnen wird.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 20 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich Gabs gegenständliche Bild nicht gefunden . Hätte mich interessiert. Nicht nett, das löschen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab doch schon geschrieben, dass dieser Effekt (bei geeigneter Beleuchtungsrichtung, damit man es hell genug funkeln sieht, sollte ich vielleicht noch hinzufügen) bei JEDER Kamera auftritt, und warum. (!)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oh, finnan, danke sehr! ;-)))
lg gusti
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben