SIGMA bietet Umbauservice für Objektive an

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dario Zeller Dario Zeller   Beitrag 1 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ab dem 1.9.2013 bietet SIGMA einen bislang einmaligen Service an. Falls Sie Ihr Kamerasystem wechseln, können Sie sich von uns Ihre SIGMA Objektive der Produktlinien Art, Contemporary und Sports umbauen lassen. Sensationell! Somit können Sie Ihr Objektiv auch im Falle eines Systemumstiegs weiter verwenden - ein verständlicher Wunsch, wenn man sein Objektiv so liebgewonnen hat wie zum Beispiel die ersten Besitzer des neuen 18-35mm F1,8 DC HSM, von dem inzwischen die ersten Exemplare ausgeliefert wurden.

Quelle: http://www.sigma-foto.de
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schöner Marketing-Gag und den Joker "Fremdhersteller" gut ausgespielt!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 25
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Und schon lohnt es sich das Objektiv mit Sigma-Bajonett zu kaufen und dann direkt umbauen zu lassen...
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 4 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
einwurf zurückgezogen, weil hinfällig.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 5 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 01.08.13, 19:10Zum zitierten BeitragUnd schon lohnt es sich das Objektiv mit Sigma-Bajonett zu kaufen und dann direkt umbauen zu lassen...
das spart aber nicht immer.
das 1,4/35er ist als sigma-variante sogar teurer als alle anderen varianten:
http://geizhals.de/?fs=sigma+1%2C4%2F35
Andreas T (NRW) Andreas T (NRW)   Beitrag 6 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob es sicht lohnt hängt ja auch vom Preis der Umstellung ab:

100,- € (für DN Objektive - z.B. 19mm, 30mm, 60mm)
200,- € (z.B. 35mm, 17-70mm)
325,- € (für große Tele-Zoom-Objektive - z.B. 120-300mm)

Das ganze beinhaltet dann den Versand nach Japan, die Umstellung und der Rückversand.

Voraussichtliche Dauer des Eingriffs: 4 Wochen
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 7 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, die frage stellt sich sicher nicht.
wenn ich auf eine andere marke umsteige und ich meine objektive neu kaufen muss, wird das erfahrungsgemäß deutlich teurer, als die umbaukosten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas T (NRW) 02.08.13, 10:52Zum zitierten Beitrag325,- € (für große Tele-Zoom-Objektive - z.B. 120-300mm)

Genau für das 120-300mm rechnet sich der Kauf des Siechma-Bajonetts und dann direkte Umstellung sofort - denn der Preisunterschied liegt bei über 1000 Euro...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 02.08.13, 13:38Zum zitierten Beitragnaja, die frage stellt sich sicher nicht.
wenn ich auf eine andere marke umsteige und ich meine objektive neu kaufen muss, .


da stelle ich mir die Frage, wie oft der Normaluser sein komplettes System wechselt.

Zum anderen muss man sich zwar die Objektive neu kaufen, dagegen gerechnet wird allerdings der Preis für den Verkauf des "alten" Objektivs.

Wird hier nicht immer die Ansicht vertreten, dass Objektive sehr wertstabil seien?
Dario Zeller Dario Zeller   Beitrag 10 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Obwohl ich jetzt nicht plane mein Canon System zu wechseln, finde ich die Möglichkeit schon nicht schlecht, den Sigma da bietet. Wenn man es braucht sicher eine tolle Sache.
Heribert Stahl Heribert Stahl   Beitrag 11 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sigma bietet diesen Sevice ja nur fuer bestimmte Baureihen an und auch nur, wenn der "Zielanschluss" nicht sowieso im Sigmaprogramm ist. So kann man sich jetzt ein 120-300mm/2,8 endlich fuer Pentax anschaffen, die neuen 150er und 180er Makros aber leider nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heribert Stahl 02.08.13, 19:43Zum zitierten BeitragSigma bietet diesen Sevice ja nur fuer bestimmte Baureihen an und auch nur, wenn der "Zielanschluss" nicht sowieso im Sigmaprogramm ist.

Das hast Du falsch verstanden
Heribert Stahl Heribert Stahl   Beitrag 13 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 02.08.13, 20:39Zum zitierten BeitragZitat: Heribert Stahl 02.08.13, 19:43Zum zitierten BeitragSigma bietet diesen Sevice ja nur fuer bestimmte Baureihen an und auch nur, wenn der "Zielanschluss" nicht sowieso im Sigmaprogramm ist.

Das hast Du falsch verstanden


Da kannst Du Recht haben. Zitat Sigma:" Es ist nicht möglich, ein Objektiv in einen Anschluss umzubauen, in dem es nicht bereits als Bestandteil der SIGMA Produktpalette erhältlich ist"
Da ist also "nicht" zuviel oder ich habe es falsch verstanden oder es ist ein Uebersetzungsfehler. Waere ja nicht neu vom Japanischem ins Deutsche ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ist kein Nicht zuviel.

Man kann ein Micro Four Third z.B. nicht auf Canon umbauen, weil es diese Objektive nicht eh schon für Canon gibt. Man kann aber jedes Objektiv in einen Anschluss umbauen, das mit dem Zielanschluss auch erhältlich ist.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 15 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 02.08.13, 13:38Zum zitierten Beitragnaja, die frage stellt sich sicher nicht.
wenn ich auf eine andere marke umsteige und ich meine objektive neu kaufen muss, wird das erfahrungsgemäß deutlich teurer, als die umbaukosten.


Du wechselst beispielsweise von CANON 5D auf CANONA 5D Mark II. Die alten Objektive passen natürlich auch an die neue Kamera, die alten Canon Objektive funktionieren weiterhin, die Sigma Objektive funktionieren nicht mehr. Warum soll man alle Sigmaobjektive neu kaufen, wenn es auhc günstiger geht?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben