nikon d800 tethered shooting lightroom

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ralf Brammer Ralf Brammer Beitrag 31 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe es grad mal getestet. Tethering mit Lightroom 4.3 und Nikon D800 funktioniert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 43
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das sag ich doch von Anfang an.
Ralf Brammer Ralf Brammer Beitrag 33 von 43
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Martin stimmt, das sagst du, weil du es gelesen hast. Aber trotz deiner ausserordentlich langen Liste von Kameras, konntest du es nicht selber testen.
Und ich habe es, mit meiner Kamera die zufällig die genannte D800 ist, getestet und somit deine Aussage bestätigt.
Ist das nicht schön? :)
DeinFotoDesign DeinFotoDesign Beitrag 34 von 43
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@ralf: dickes dankeschön :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 43
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralf Brammer 17.12.12, 19:03Zum zitierten Beitrag@Martin stimmt, das sagst du, weil du es gelesen hast. Aber trotz deiner ausserordentlich langen Liste von Kameras, konntest du es nicht selber testen.
Und ich habe es, mit meiner Kamera die zufällig die genannte D800 ist, getestet und somit deine Aussage bestätigt.
Ist das nicht schön? :)


Ich lach mal laut....
Ralf Brammer Ralf Brammer Beitrag 36 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schön wenn ich dich erfreuen konnte :)
Ueli Michel Ueli Michel Beitrag 37 von 43
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich versteh das Problem nicht. Von LR gibt es eine aktuelle 4er Version die 30 Tage im Demo Modus absolut ohne Einschränkungen läuft. Da lässt sich jede Funktion testen und ausprobieren. Und sorry, dass ich den Topic erst jetzt gelesen habe.
Mindestens auf dem Mac lassen sich mehrere Versionen absolut gleichzeitig installieren die sich in keinster Weise gegenseitig beeinträchtigen. Unter Windows könnte das vielleicht schwieriger werden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 43
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ueli Michel 21.12.12, 10:38Zum zitierten Beitrag...
Mindestens auf dem Mac lassen sich mehrere Versionen absolut gleichzeitig installieren die sich in keinster Weise gegenseitig beeinträchtigen. Unter Windows könnte das vielleicht schwieriger werden.


Nein, geht ebenso.

P.S. da das wichtig zu sein scheint. Extra selbst für TO getestet.
Uwe Möbus Uwe Möbus Beitrag 39 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Update auf LR 4 lohnt sich allein schon wegen dem aktuellen (2013) Camera-RAW-Modul, dass wesentlich bessere Ergebnisse liefert.
Und was ist mit dem USB-Kabel? Schon mal ein anderes probiert?
Meine D3 tethered auch nicht mit jedem Kabel :-)
Beste Grüße
romann romann   Beitrag 40 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie wärs mit Tethered Shooting via WT4 und CameraControl Pro, was an der D800 funktioniert.
CameraControl kann die Bilder via WLAN oder Ethernet Kabel direkt von der Kamera auf den PC laden, wo sie dann mit Lightroom, PS bearbeitet werden können.
Ich hätte übrigens Beides zu einem sehr guten Preis zu verkaufen, weil ich es viel zu wenig nutze.
DeinFotoDesign DeinFotoDesign Beitrag 41 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@all: ich hatte jetzt über die feiertage etwas luft, um mir die testversion von lightroom4 runterzuladen, tethered shooting mit meiner d800 auszuporbieren und mich zu freuen, dass es funktioniert....vielen dank für die netten antworten, tipps & infos. lb. gr.
Paddock Paddock   Beitrag 42 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nicht beim Kabel sparen. Das USB-Kabel muss gut geschirmt sein.
Mit dem hier klappt das sehr gut :
http://www.amazon.de/gp/product/B000LRI ... 02_s00_i02
Ludwig Abele Ludwig Abele   Beitrag 43 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tethered shooting mit LR 4.3 und D800 funktioniert. Allerdings finde ich die Funktionalität von LR 4.3 im Zusammenhang mit tethered shooting ziemlich bescheiden. Helicon Remote kann da deutlich mehr.
Gruß
Ludwig
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben