Nikon D700 vs. D610 vs. D7100 Hands on

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Martini Photography Frank Martini Photography Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Community,

ich habe mal die drei Kameras in den direkten praktischen Vergleich gestellt und nicht anhand von Testcharts sondern von praktischen Erfahrungen geurteilt:

www.frankmartini-photography.de/nikon-d ... -hands-on/

Ich freue mich über Euer Feedback!
Stephan C. Stephan C. Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den ausführlichen Vergleich, vor allem auch die Erklärungen, warum?! Für mich als Anfänger sehr verständlich!

Edit: Rechtschreibfehler
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, was mir als erstes auffällt, ist eine nicht sorgfältige Recherche:
"Nikon D7100 sowie Nikon D610 arbeiten mit dem Autofokus Modul der Nikon D4."

FALSCH: Weder die D610 noch die D7100 haben das AF Modul der D4!
D610: Nikon Multi-CAM 4800FX
D7100: Nikon Multi-CAM 3500DX
D4: Multi-CAM 3500FX

Das sind drei komplett unterschiedliche AF-Module. Wenigstens die Fakten müssen stimmen, die kann auch jeder überall nachlesen. Ich lese weiter, wenn das korrigiert ist.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 4 von 8
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Also die Bildqualität bei den gezeigten Tierfotos (D610/D7100) ist ja grauenhaft für Webauflösung, das konnte sogar meine 400D besser. An dieser Stelle also herzlichen Dank, denn die Qualität zeigt mir eindeutig nicht umzusteigen ;) Das Hochzeitsfoto ist von der Bildqualität deutlich besser.

Des Weiteren ist nicht jeder Wasservogel gleich eine Ente, du tätest gut daran die Beschriftung oder das Foto entsprechend zu korrigieren.