Nikon D2Hs und D2X

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Georg Moritz Georg Moritz Beitrag 1 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sind die beiden kameras identisch (von der auflösung, anzahl der bilder pro sekunde abgesehen!)? oder gibt es markante unterschiede?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
??? hattest doch erst den thread wo dich der "Rahmen" der D2x im Highspeed Modus gestört hat und im Profil steht die vorhandene D2H also warum die Frage??? HAttest oder hast doch die direkte Vergleichsmöglichkeit.
Und die paar Verbesserungen D2H / D2Hs lassen sich doch aus den technischen Daten bei Nikon rauslesen oder?

Gruß
Ralf
D O C D O C   Beitrag 3 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken

so ist es.
Oliver Weiken Oliver Weiken Beitrag 4 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
leute, leute...

guckt doch erstmal auf der homepage der firma, bevor ihr solch unnuetze fragen stellt...!!!
Serdar Ugurlu Serdar Ugurlu   Beitrag 5 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist dass denn für eine Sinnfreie Frage?

Schreibtest du nicht du wärst im Besitz einer D2H und hättest die D2X probiert?

Nun dann ist die Frage doch sowas von Redundant dass es Klingeln sollte oder?
Gisbert Keller Gisbert Keller Beitrag 6 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Serdar Ugurlu schrieb:

Zitat:Was ist dass denn für eine Sinnfreie Frage?

Schreibtest du nicht du wärst im Besitz einer D2H und hättest
die D2X probiert?

Nun dann ist die Frage doch sowas von Redundant dass es
Klingeln sollte oder?


Zwischen der D2H und der D2Hs gibt es schon Unterschiede.
Viele Grüße Gisbert
Serdar Ugurlu Serdar Ugurlu   Beitrag 7 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK ich bitte um Absolution.......
Ich dachte nur er hätte Sie bereits gehabt und würde entsprechend Fragen....

:-)
Franky Boy.. Franky Boy.. Beitrag 8 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich würde sagen vergleiche mal das rauschverhalten, dann erübrigt sich jeglicher kommentar der vorschreiberlinge und du willst dann die d2h nicht mehr und träumst von der d2hs aber keine bange ist nix mit ausleihen im augenblick beim nps, die haben wohl alle cams in turin
Oliver Weiken Oliver Weiken Beitrag 9 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
um dennoch etwas hilfestellung zu leisten; habe die d2hs waeren des confed-cups letzten sommer als zweites gehaeuse gehabt und ich war nicht ueberzeugt. die qualitaet ist mangelhaft..

wenn du nikon hast und dabei bleiben willst, gibt es nur eine loesung. die d2x benutzen, vergessen, dass es einen high-speed-modus gibt und mit (ich glaube es sind) 6fps auf das wesentliche konzentrieren....
Franky Boy.. Franky Boy.. Beitrag 10 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oliver Weiken schrieb:

Zitat:um dennoch etwas hilfestellung zu leisten; habe die d2hs waeren
des confed-cups letzten sommer als zweites gehaeuse gehabt und
ich war nicht ueberzeugt. die qualitaet ist mangelhaft..

wenn du nikon hast und dabei bleiben willst, gibt es nur eine
loesung. die d2x benutzen, vergessen, dass es einen
high-speed-modus gibt und mit (ich glaube es sind) 6fps auf das
wesentliche konzentrieren....


ich gebe dir da nur bedingt recht, als sportshooter solltest du doch auch wissen, dass manchmal die 8 bilder unumgänglich sind. wenn die d2hs augenblicklich verfügbar wäre, würde ich nicht zögern und meine d2h dafür weggeben, spetiell in iso bereichen ab 800 hängt die neue die alte ganz klar ab, ohne die "canon-weichheit" zu bekommen, wobei das nun nicht abwertend gegenüber canon sein soll sondern mein subjektiver eindruck bei rohen bildern ist. und die d2x ist m.e. keine sportcamera, da der highspeedmodus mit crop 2 einfach schrott ist mit der einblendung der linien (ein grund, warum ich mich gegen die d2x entschieden habe)



Nachricht bearbeitet (16:18h)
Oliver Weiken Oliver Weiken Beitrag 11 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Franky: ich gebe dir in eigentlich allen punkten recht....

aber!

obwohl die d2hs schneller ist als die d2x bleibt die qualitaet im vergleich zu canon ein anachronismus...
und auch wenn nominell acht bilder pro sekunden nicht nur bei sport sehr wichtig sind, habe ich mich, als ich noch mit nikon fotografieren musste, aus qualitaetsgruenden auf die langsamere d2x eingestellt.

ich wuerde, wenn ich ein nikon-system haette aber auch ganz generell, die qualitaet immer auf hoechste prioritaet setzen.

was nuetzt mir das bild, ohne ausreichende qualitaet...
und wenn du jetzt argumentieren moechtest, dass man mit weniger als acht bildern auch etwas verpassen kann, dass stimmt. aber, in diesem fall unterscheiden sich nunmal profi und amateur...
Georg Moritz Georg Moritz Beitrag 12 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
servus, ich besitze die d2h, die d2x zum test. als ich letzten samstag mit beiden fotografierte (d2x+300, d2h+70-200) wurde mir schon beim anblick des monitor ganz anders. wie erwähnt ist mir die d2x einfach zu langsam. meine überlegensvariante war dann eventuell doch auf die d2hs auszuweichen. meine frage berief sich auf rauschverhalten usw., denn die d2x rauscht erträglich. mir ist es wurscht ob ich dann keine mehrfachbelichtung und den ganzen schmarren nutzen kann oder nicht. bin leider mit den chipangaben und der entsprechenden technik nicht bewandert...
Andreas Sturm Andreas Sturm Beitrag 13 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beide (D2h und D2hs) haben einen LBCAST Chip von Nikon drin - die D2X einen CMOS. Der LBCAST ist eine Eigenentwicklung von Nikon der wohl irgendwie bei der D2h nicht so richtig in 'Form 'war. Die D2hs hat da wohl ganz schön aufgeholt - habe von jemanden im Webdigital Forum Bilder bis ISO6400 gesehen welche nicht wirklich schlecht waren....

Was sich an den Menüs der beiden Unterscheidet kann ich dir leider nicht beantworten. Ich für meinen Teil hoffe das sich der LBCAST (und die Supportelektronik + Software) so weiter entwickelt...

LG Andy

Edit: Ach ja, die D2Hs hat Histogramme für alle Farben getrennt (so wie auch die D2X) - das hat die D2H meines Wissens nicht.



Nachricht bearbeitet (11:04h)
Oliver Weiken Oliver Weiken Beitrag 14 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meine erfahrung war, dass die d2hs schon bei 800 unertraeglich viel bildrauschen hat!
Stephan Godzieba Stephan Godzieba Beitrag 15 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde einfach mal behaupten, daß jemand der solche Fragen stellt keine der beiden Kameras braucht.. *g*
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben