lokale Unschärfen bei Canon durch IS ?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Fürst Christian Fürst   Beitrag 31 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Freunde, danke für die wertvollen und konstruktiven beiträge. wir haben bei der diskussion nur ein problem gehabt. dieses Bild, das ich verlinkt habe, ist ja nicht das einzige, und die lokalen unschärfen treten auch bei anderen Motiven unter völlig anderen bedingungen auf, und natürlich auch OHNE Konverter. Dazu kommt, dass in der Serie von Schwanenküken-Bildern bei absolut identischen Bildern ja nicht alle, sondern nur wenige Bilder diese Unschärfen aufweisen. Mein Verdacht von wegen des IS beruht auch auf der Tatsache, dass Canon bei meinem (nicht-L) Zoom 70-300 seinerzeit freiwillig den gesamten AF-Mechanismus austauscht, weil dort ein Serien-Defekt war. Die Sache mit den Insekten schließ ich dabei mal aus. Was man bei dem Ausschnitt (aus 100 Prozent crop) vielleicht nicht so sieht, ist dass es sich um eine größer-flächige Unschärfe handelt. Und zwar nicht in Abhängigkeit von der Verschlussgeschwindigkeit. Ich habe also - auch bei den Schwwänen - Bilder mit 1/60, die durchgehend scharf sind.

Ich werd also in jedem Fall Canon konsultieren, nachdem ja hier ein FC-Freund ähnliche Probleme erfolgreich hat lösen lassen.
LG und Dank
Christian
Torsten Wosnizok Torsten Wosnizok   Beitrag 32 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du mal geguckt ob es vielleicht bei Dir auch vom Winkel des Objektiv abhängt?
Hatte mal ein defektes VR-Objektiv welches in 45 Grad geneigt zu Unschärfen neigte. Waagerecht war alles paletti.


[fc-foto:19981875]


VG Torsten
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben