Könnte es nicht einfach sein, daß der "Canon Spezialist Mitarbeiter" nicht einfach irgendein Fachverkäufer ist, der nur kurz dafür geschult worden ist die Parameter der einzelnen Modell parat zuhaben? Eine fundierte Fehleranalyse wird er nicht machen können, also rät er zu der einzigen Möglichkeit die er als Canonrepäsentant hat. Einschicken, er hat dir die Ware nicht verkauft. Folglich kann er Dir die Ware auch nicht Tauschen, das kann nur Saturn oder Canon nachdem Du das Gerät dorthin geschickt hast. Von den "Fachkräften" also den Mitarbeitern von Saturn mal ganz zu schweigen. Heute Waschmaschinen morgen Toaster und Samstags halt die Fotoabteilung. Wenn Du einen Defekt bemängelst, warum gehst Du dann nicht gleich zum Abteilungsleiter? Mal davon abgesehen, das ich persönlich nie in einem Massenmarkt hochwertiges Fotoequipment kaufen würde, nur um ein paar Euro zusparen. Ich habe ein fachgeschäft meines Vertrauens, dort gehe ich hin wenn ich etwas zubemängeln habe, dann wird es entweder getauscht oder ich bekomme ein Leihgerät, falls die Reperatur länger dauern sollte.
Gruß Philipp
Gruß Philipp
Wieder mal ein lustiger Fred: elementares Missverständnis gegenüber dem, was Gesetz und Garantiebedingungen sind stehen dem gegenüber was "Lutz's Vorstellung von Kundenservice" ist....
Wie wünscht man sich das:
1. Cam kaufen
2. Cam testen, Cam tut nicht so 100%
3. Kurz darauf ins Geschäft gehen, mit einem Ausdruck von zuhause und sagen "Cam Sch.."
4. Sofort neue Cam kriegen (ohne Überprüfung was den mit der Cam passiert ist)
5. Cam muss weggeworfen werden, da ja gebraucht
6. Preise hoch, damit das finanziert werden kann
7. Noch lauteres Gejammer ;-)
Ciao
M.
Wie wünscht man sich das:
1. Cam kaufen
2. Cam testen, Cam tut nicht so 100%
3. Kurz darauf ins Geschäft gehen, mit einem Ausdruck von zuhause und sagen "Cam Sch.."
4. Sofort neue Cam kriegen (ohne Überprüfung was den mit der Cam passiert ist)
5. Cam muss weggeworfen werden, da ja gebraucht
6. Preise hoch, damit das finanziert werden kann
7. Noch lauteres Gejammer ;-)
Ciao
M.
05.03.06, 19:49
Beitrag 33 von 41
Michael LM schrieb:
Zitat:
Ne, die geht an Canon zurück und landet wahrscheinlich 'nen Monat später von deren Crew in NL auf ebay.de als refurbished...
mfg
Karl Günter
Zitat:
Ne, die geht an Canon zurück und landet wahrscheinlich 'nen Monat später von deren Crew in NL auf ebay.de als refurbished...
mfg
Karl Günter
wiederholung an:
und was ist bitte jetzt der canon-telservice ???
wiederholung aus.
und was ist bitte jetzt der canon-telservice ???
wiederholung aus.
keine Ahnung ich rufe immer CPS an ;-)
05.03.06, 20:45
Beitrag 36 von 41
Zitat:
ja, so UNGEFÄHR stelle ich mir das vor.
Zitat:
herr rechtsanwalt schrieb oben: "Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen (§ 439 Abs. 1 BGB)." ist doch eigentlich eindeutig, oder...die rechtslage...
ja, so UNGEFÄHR stelle ich mir das vor.
Zitat:
herr rechtsanwalt schrieb oben: "Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen (§ 439 Abs. 1 BGB)." ist doch eigentlich eindeutig, oder...die rechtslage...
Lutz Müller-Bohlen schrieb:
Zitat:
Ja, aber dafür muß erstmal geklärt werden, ob wirklich ein Mangel vorliegt.
Auch sagt der Text keinesfalls, in welchem Rahmen und wie die Beseitigung zu erfolgen hat.
Schon gar nicht wird eine Prüfung seitens des Lieferanten ausgeschlossen.
Und wenn ich mir Dein Beispielbild ansehe, habe ich so meine Zweifel...
Gruß,
Armin
Zitat:
Ja, aber dafür muß erstmal geklärt werden, ob wirklich ein Mangel vorliegt.
Auch sagt der Text keinesfalls, in welchem Rahmen und wie die Beseitigung zu erfolgen hat.
Schon gar nicht wird eine Prüfung seitens des Lieferanten ausgeschlossen.
Und wenn ich mir Dein Beispielbild ansehe, habe ich so meine Zweifel...
Gruß,
Armin
05.03.06, 21:19
Beitrag 38 von 41
selbiger diagonaler strich unten rechts - bild ist nur gedreht und nicht wie das vorige bild ein ausschnitt...
die meisten verunreinigungen sind gestempelt, aber nicht alle...
[fc-foto:5075865]
die meisten verunreinigungen sind gestempelt, aber nicht alle...
[fc-foto:5075865]
@Lutz
Kannst Du mal ein Bild gegen den Himmel machen bei Blende 22?
Da sieht man Dreck und andere Fehler von Sensoren am besten.
Danke
Gruß Philipp
Kannst Du mal ein Bild gegen den Himmel machen bei Blende 22?
Da sieht man Dreck und andere Fehler von Sensoren am besten.
Danke
Gruß Philipp
Philipp Faas schrieb:
Zitat:
Kann er nicht! Er hat die Kamera doch schon umgetauscht!
Zitat:
Kann er nicht! Er hat die Kamera doch schon umgetauscht!
Vielleicht kann ja der/die *Nächste*... ;-)
Canon hätte die Cam ja eingeschickt um festzustellen, ob der Sensor nur gereinigt werden muss oder wirklich ein Defekt vorliegt. So ist die Wahrscheinlichkeit NICHT NULL, dass die Cam schon in den Händen der/des *Nächsten* ist. Also bitte Melden, wir sind ja neugierig *rofl*
Ciao
M.
Canon hätte die Cam ja eingeschickt um festzustellen, ob der Sensor nur gereinigt werden muss oder wirklich ein Defekt vorliegt. So ist die Wahrscheinlichkeit NICHT NULL, dass die Cam schon in den Händen der/des *Nächsten* ist. Also bitte Melden, wir sind ja neugierig *rofl*
Ciao
M.