canons vorstellung von kundenservice

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Philipp Faas Philipp Faas Beitrag 31 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Könnte es nicht einfach sein, daß der "Canon Spezialist Mitarbeiter" nicht einfach irgendein Fachverkäufer ist, der nur kurz dafür geschult worden ist die Parameter der einzelnen Modell parat zuhaben? Eine fundierte Fehleranalyse wird er nicht machen können, also rät er zu der einzigen Möglichkeit die er als Canonrepäsentant hat. Einschicken, er hat dir die Ware nicht verkauft. Folglich kann er Dir die Ware auch nicht Tauschen, das kann nur Saturn oder Canon nachdem Du das Gerät dorthin geschickt hast. Von den "Fachkräften" also den Mitarbeitern von Saturn mal ganz zu schweigen. Heute Waschmaschinen morgen Toaster und Samstags halt die Fotoabteilung. Wenn Du einen Defekt bemängelst, warum gehst Du dann nicht gleich zum Abteilungsleiter? Mal davon abgesehen, das ich persönlich nie in einem Massenmarkt hochwertiges Fotoequipment kaufen würde, nur um ein paar Euro zusparen. Ich habe ein fachgeschäft meines Vertrauens, dort gehe ich hin wenn ich etwas zubemängeln habe, dann wird es entweder getauscht oder ich bekomme ein Leihgerät, falls die Reperatur länger dauern sollte.

Gruß Philipp
MLM MLM Beitrag 32 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieder mal ein lustiger Fred: elementares Missverständnis gegenüber dem, was Gesetz und Garantiebedingungen sind stehen dem gegenüber was "Lutz's Vorstellung von Kundenservice" ist....

Wie wünscht man sich das:

1. Cam kaufen
2. Cam testen, Cam tut nicht so 100%
3. Kurz darauf ins Geschäft gehen, mit einem Ausdruck von zuhause und sagen "Cam Sch.."
4. Sofort neue Cam kriegen (ohne Überprüfung was den mit der Cam passiert ist)
5. Cam muss weggeworfen werden, da ja gebraucht
6. Preise hoch, damit das finanziert werden kann
7. Noch lauteres Gejammer ;-)

Ciao
M.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Michael LM schrieb:
Zitat:5. Cam muss weggeworfen werden, da ja gebraucht

Ne, die geht an Canon zurück und landet wahrscheinlich 'nen Monat später von deren Crew in NL auf ebay.de als refurbished...
mfg
Karl Günter
Michael - single shot Michael - single shot Beitrag 34 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wiederholung an:

und was ist bitte jetzt der canon-telservice ???

wiederholung aus.
Philipp Faas Philipp Faas Beitrag 35 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
keine Ahnung ich rufe immer CPS an ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:1. Cam kaufen
2. Cam testen, Cam tut nicht so 100%
3. Kurz darauf ins Geschäft gehen, mit einem Ausdruck von zuhause und sagen "Cam Sch.."
4. Sofort neue Cam kriegen (ohne Überprüfung was den mit der Cam passiert ist)


ja, so UNGEFÄHR stelle ich mir das vor.

Zitat:elementares Missverständnis gegenüber dem, was Gesetz und >Garantiebedingungen sind stehen dem gegenüber


herr rechtsanwalt schrieb oben: "Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen (§ 439 Abs. 1 BGB)." ist doch eigentlich eindeutig, oder...die rechtslage...
Armin Winter Armin Winter   Beitrag 37 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lutz Müller-Bohlen schrieb:

Zitat:herr rechtsanwalt schrieb oben: "Der Käufer kann als
Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder
die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen (§ 439 Abs. 1
BGB)." ist doch eigentlich eindeutig, oder...die rechtslage...


Ja, aber dafür muß erstmal geklärt werden, ob wirklich ein Mangel vorliegt.
Auch sagt der Text keinesfalls, in welchem Rahmen und wie die Beseitigung zu erfolgen hat.
Schon gar nicht wird eine Prüfung seitens des Lieferanten ausgeschlossen.

Und wenn ich mir Dein Beispielbild ansehe, habe ich so meine Zweifel...

Gruß,
Armin
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
selbiger diagonaler strich unten rechts - bild ist nur gedreht und nicht wie das vorige bild ein ausschnitt...

die meisten verunreinigungen sind gestempelt, aber nicht alle...


[fc-foto:5075865]
Philipp Faas Philipp Faas Beitrag 39 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Lutz
Kannst Du mal ein Bild gegen den Himmel machen bei Blende 22?

Da sieht man Dreck und andere Fehler von Sensoren am besten.

Danke

Gruß Philipp
Martin Könning Martin Könning   Beitrag 40 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Philipp Faas schrieb:

Zitat:@Lutz
Kannst Du mal ein Bild gegen den Himmel machen bei Blende 22?


Kann er nicht! Er hat die Kamera doch schon umgetauscht!
MLM MLM Beitrag 41 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht kann ja der/die *Nächste*... ;-)

Canon hätte die Cam ja eingeschickt um festzustellen, ob der Sensor nur gereinigt werden muss oder wirklich ein Defekt vorliegt. So ist die Wahrscheinlichkeit NICHT NULL, dass die Cam schon in den Händen der/des *Nächsten* ist. Also bitte Melden, wir sind ja neugierig *rofl*

Ciao
M.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben