CANON 5D M3 & D800 meine subjektiven Erfahrungen

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 106 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
durch meine Augen.... schrieb:


Zitat:
immer noch das gleiche gefühl wie beim erhalt vor 2 monaten...

geiles gerät





Schwer zu lesen was du da schreibst.
Reparier mal deine Umschalt-Taste.
Mario Buchberger Mario Buchberger Beitrag 107 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Wenn du aus irgendeinem Grund mit der Funktion ISO-Automatik >überbelichten möchtest und was anderes ist es ja nicht was >du beschreibst, stellst du einfach eine Überbelichtung ein. >Im Modus M ist die Blende und Zeit ja vorgegeben, >demenstsprechend wird die ISO dann angepasst.


Nein das Rauschen ist bei der Canon bei Iso 320 weniger wie bei 250 und bei 640 weniger als bei 400. Das hat mit der nativen Iso von 160 zu tun und ihre multiplier. Es nimmt zwar der DR ab, aber wenn du keinen hohen DR für das Foto brauchst nehme ich ISO 160 oder 320 USW. Generell kannst du auf den rechten Bereich des Histogramms belichten ohne die Highlights wegzublasen um die rauschärmsten Fotos zu bekommen. Die überbelichteten Fotos korrigierst du im Raw Konverter.
Lg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 108 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann dann auch gleich die ISO Automatik auf die entsprechende Schrittweite einstellen und muss gar nix mehr manuell hoch oder runter korrigieren! Bei Nikon jedenfalls.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 109 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mario Buchberger schrieb:


Zitat:Nein das Rauschen ist bei der Canon bei Iso 320 weniger wie bei
250 und bei 640 weniger als bei 400. Das hat mit der nativen
Iso von 160 zu tun und ihre multiplier.


Das ist doch dann aber eine spez. Eigenheit von Canon und kann wahrscheinlich nicht einmal auf jedes Model so umgelegt werden.
Hat also für Nikon keine bewandnis. Ich kenne die D800 nicht, meine aber das sie die ISO im Sucher anzeigt. Man sieht sie also und könnte deinem Vorhaben entsprechend mit dem Sucher am Auge geändert werden. Nur eben nicht über die ISO sondern über die Belichtungskorrektur. Man muss also etwa umdenken.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben