Welches Objektiv nur ?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Ich bin am verzweifeln. Ich möchte ein Objektiv was ich einerseits (fast) immer drauf haben kann, und welches bei mässigem Preis eine gute lichtstärke und natürlich BIldqualität aufzeigt.
Habe mal ein paar raus gesucht und bitte um ratschläge oder sogar testbilder.

Canon EF 28-105mm USM 185€ (unterschied zu USM 2, ausser das es 100€ teurer ist)??
Sigma 28-105mm / 2,8-4,0 199€
Sigma DC 18-125mm /3,5-5,6 236€


Achso bitte keine Teureren vorschlagen da ich diese momentan einfach nicht leisten kann, ich aber dennoch ein schönes Objektiv haben möchte.

danke schon mal!!!!


achso habe momentan folgende brennweiten:

18-55
50
14
70-300



Nachricht bearbeitet (15:48h)
Reiner Sch. Reiner Sch. Beitrag 2 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich kann dir nur empfehlen, kauf dir keine billige Scherbe.
Du wirst es früher oder später bereuen. Denn dann sind wahrscheinlich die 180 Euro, di du jetzt für ein Objektiv ausgibst, aus dem Fenster geworfen)
Ich habe als "immerdrauf" das Tamron 28-75/2.8 DI - Preis ca. 360 Euro (...ist auch nicht das teuerste), aber bin sehr zufrieden damit.

Gruss Reiner



Nachricht bearbeitet (16:12h)
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 3 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*unterschreib*
Bratislav Metulskie Bratislav Metulskie Beitrag 4 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Ich habe als "immerdrauf" das Tamron 28-75/2.8 DI - Preis ca. 360 Euro (...ist auch nicht das teuerste), aber bin sehr zufrieden damit.




Wie stark vermisst man denn da den Weitwinkelbereich im Alltag?

Und ist der Fokus genauso schnell wie z.B. der des D70 18-70mm Kitobjektivs (der ist zugegebenermaßen Sauschnell, leider auch der einzige Vergleichswert, den ich kenne)??



Nachricht bearbeitet (17:27h)
Reiner Sch. Reiner Sch. Beitrag 5 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...leider kenne ich das von dir erwähnte Objektiv nicht.
also, ich vermisse den Weitwinkelbereich weniger, da ich eh selten unter 28mm Brennweite fotografiere. Und wenn es mal sein soll/muss, nehme ich mein 18-55 Kit.



Nachricht bearbeitet (16:34h)
T.W. Menzinger T.W. Menzinger Beitrag 6 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vorsicht vor den Sigmas. Hier im Forum würde öfters über die Inkompatibilität mit der EOS geschrieben.

Wenn du dir kein neues leisten kannst, warum siehst du nicht ebay um? Da bekommst du fast neues beinahe zum halben Preis.

Gruß
Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmm ebay ... nunja aber welches nehm ich denn da am besten!??
Reiner Sch. Reiner Sch. Beitrag 8 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schau doch einfach mal hier rein:
http://photodo.com/nav/prodindex.html
Bratislav Metulskie Bratislav Metulskie Beitrag 9 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:...leider kenne ich das von dir erwähnte Objektiv nicht.


Ich fragte nur nach der AF-Speed da dein Tamron bei Photozone.de mit "slow" angegeben ist (da kann ich mir nur nix drunter vorstellen)...

Scheint ja ein gutes Objektiv zu sein, aber mir wäre ein blitzschneller AF schon auch wichtig :) Bist zu zufrieden mit der Geschwindigkeit?



Nachricht bearbeitet (18:14h)
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 10 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du beschäftigst dich laut profil seid 7 jahren mit fotografie...gibst dich mehr oder weniger als profi aus und weisst nicht welches objektiv du kaufen sollst...denkst über billig scherben nach?

nimm irgendeines... das billigste das du bekommen kannst...DU würdest den unterschied zu anderen eh nicht sehen...wenn du das nach 7 jahren noch nicht kannst

by the way...das mit dem lehren...über das du nachdenkst...solltest du vergessen
Reiner Sch. Reiner Sch. Beitrag 11 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...mit der Geschwindigkeit bin ich zufriewden. Als "langsam" kann ich es nicht bezeichnen.
Doch solche Angaben sind natürlich relativ.
Vielleicht hilft dir die Aussage, dass ich es auch heute (noch) wieder kaufen würde.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Andreas Fischer


oh ja wieder so ein Schlaumeier der denkt alles besser zu wissen. Du solltest genau lesen was ich schreibe. Ich habe ein FH Studium im Grafikdesign und Photodesign hinter mir, und der schwerpunkt war Grafikdesign, also bitte spar dir solche Kommentare ok?
Ich weiß schon warum ich hier was frage und nicht etwas anderes. Ich bin numal jemand der gerne andere Meinungen hört, man könnte dieses auch Teamfähigkeit nennen. Du musst denke ich noch eine gewisse Akzeptanz lernen bevor du mich hier belehrst ;o)

schöne grüße zu dem Profi ;o)


Schöne Bilder übrigens ;o)
(naja du bist hald auch kein solcher Profi wie ich es bin ;o)

Oh und noch was. Meinst du eignetlich das es besonders Intelligent wirkt wenn du nach jedem Wort "..." schreibst ;o)
Das kenne ich sonst nur von "Hab dich lieb...." SMS'n ;o)



Nachricht bearbeitet (17:37h)
Bratislav Metulskie Bratislav Metulskie Beitrag 13 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jo danke Reinhard, werde wohl mal einen Laden suchen gehen, in dem ich es ausprobiern kann :)

Aber ich werde es mal auf jeden Fall in die enge Auswahl nehmen, danke!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thomas W. M. schrieb:

Zitat:Vorsicht vor den Sigmas. Hier im Forum würde öfters über die
Inkompatibilität mit der EOS geschrieben.

Wenn du dir kein neues leisten kannst, warum siehst du nicht
ebay um? Da bekommst du fast neues beinahe zum halben Preis.


Bei den von ihm erwähnten Sigmas stehen die Neupreise dran, deshalb gehe ich davon aus, dass er sie neu erwerben will und da gibt es natürlich keine Probleme. Die gibt es nur bis 2001.
Das "Standardzoom" mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ist m.E. das Tokina 2,8/28-70 Pro SV. Dazu den Kitbecher für WW wäre ein optisch solider Anfang. Hohe optisch Leistungen und Lichtstärke und grosser Brennweitenbereich ist in den Preisregionen nicht möglich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Garrit Wenzel


Danke für den Tip mit dem Tokina!
Ich brauche das Objektiv eh nur für meine Freundin wie meine 2. Kamera ab und an verwendet, und ich ihr die etwas teureren Objektive nur ungerne mit geben will.

Grüße
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben