Systementscheidung Brauche Dringend hilfe :(

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
esmerkiller esmerkiller Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen Ich möchte mir Mir ein Profi DSLR kaufen. Entweder Nikon d810 oder Canon 5d Mark iii..

Ich bin ein erfahrener Anfänger
( Bitte kommt nicht mit APSC Vorschlägen ) möchte mit Profi Kamera Professionell werden. Lieber 1 mal holen und dann habe ich 3-4 Jahre Ruhe ( meine Denkweise seit meiner Kindheit )


mein Budget liegt bei 4400-4600 €...

Habe Beide Kameras in photokina getestet ca.20 min ( 5d Mark iii Hatte ich 1 tag lang mal ausgeliehen ) Beide liegen gut in meiner Hand, wobei ich zugeben muss das d810 besser liegt .. und habe bei beiden schnell die Einstellungen gefunden die ich haben wollte...

Was ich gerne fotografieren möchte :
Hochzeiten ( nicht Kirche ) , Gruppenfotos , Landschaften, Sonnenuntergänge , Partys, Flugzeuge, Architektur, Natur ( ich will viel ich weis :D )


Warum Nikon ? meine Pro´s

+Habe ein gutes Angebot bekommen d810 + Tamron 24-70 f2.8 =3600€ ( von Freund ist Fillialleiter in ein Fachhandel )
+ Liegt besser in mein Hand , Höhere Auflösung ( braucht keiner aber ranzoomen macht boch ^^ )
+ ist Neuer

Kontra:
- Schlechtere Rausch verhalten ( high iso ) ?
- Nicht so gute Farbwiedergabe ( Kann man glaub ich einstellen )
- Kommt nicht mit allen objektiven klar ( Randschärfe )
- Liveview Probleme wie bei D800 ?


Warum Canon ? Pros
+Bessere Farbwiedergabe, Schneller beim Autofokus, Bessere rausch verhalten ( high iso )
+ Kommt mit allen objektiven klar ( bessere Randschärfe ? )

Kontra:

- Niedrige Auflösung, älter .. ähh fällt mir grad nix ein



Oder lieber auf Canon 5d Mark IV warten ?

Ich bedanke mich ganz herzlich schon mal für die antworten. Ihr könnt natürlich frei eure Meinungen angeben, wie z.b warum zu Hölle ich nicht apsc kaufen soll / sollte ...