Suche kurze Linse

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
chromalaun chromalaun Beitrag 16 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ups Sorry, ich meinte das EF-S, habe ich vergessen, dazuzuschreiben, danke für die Korrektur :)
hsepia hsepia   Beitrag 17 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde die 100€ für ca. 100 jahre gut anlegen und dann die eos 6d mit 16-35mm, dann wirst du glücklich sein.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 18 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: chromalaun 11.12.16, 00:51Zum zitierten BeitragWie wäres mit dem Sigma 17 70/2.8-4.0, das hat ne Makrofunktion (weiß allerdings nicht, wie gut die ist, in "normalen Bereichen" soll das Objektiv gut sein.)Hatte ich ehrlich gesagt auch schonmal an der Kamera, aber am APS-C ists mir zu lang, die untere Grenze von 15mm für ein APS-C Objektiv sollte schon eingehalten werden. Ist es ein VF taugliches, darf es natürlich leicht länger sein (auch wenn ich noch kein VF habe). Das 15-85 fokussiert zwar schneller als das 17-70, jedoch ist dieses aufgrund der Nahstellgrenze keine Option.
Bei den Festbrennweiten bin ich mir nicht so ganz sicher.. für Weitwinkel könnte ich doch eher ein Zoom gebrauchen.

Zitat: hsepia 11.12.16, 15:11Zum zitierten BeitragIch würde die 100€ für ca. 100 jahre gut anlegen und dann die eos 6d mit 16-35mm, dann wirst du glücklich sein.Nein, damit würde ich nicht glücklich sein, da die 6D nur 2 außermittige AF-Felder hat. Des Weiteren hat sich das Budget nach den zwei Jahren, wie bereits erwähnt, erhöht (um Faktor 7 um genau zu sein, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich so viel für ein selten verwendetes Objektiv ausgeben möchte.. wenns keine Alternative gibt muss ich wohl da durch).
chromalaun chromalaun Beitrag 19 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm, ansonsten sind mir leider keine Zooms bekannt, die bei 15mm losgehen. Von Laowa gibt es ein 15/4 Macro....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tamron 15-30/2.8 aber das Ding kostet vierstellig und wiegt fast nen Kilo. Ist nen KB mit "allen Gadgets" wie Stabi etc.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 21 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es gibt objektive, die kauft man sich und kauft dann den zum objektiv passenden body einfach dazu ...
2.8/7-14mm :-)
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: chromalaun 12.12.16, 01:48Zum zitierten BeitragHm, ansonsten sind mir leider keine Zooms bekannt, die bei 15mm losgehen. Von Laowa gibt es ein 15/4 Macro.... Wie gesagt, 15mm auf APS-C bezogen. VF Objektive dürfen um den entsprechenden crop Faktor länger sein (auch wenn ich noch kein VF habe, das WW ist längerfristig geplant, aber vor Frühling '17 wärs schon praktisch). Das Laowa fand ich sehr interessant bis ich las, dass es keinen AF hat. Ich habe zwar viel mit den Winzsucher einer 400D manuell fokussiert und konnte es sehr gut, doch traue es meinen Augen nicht mehr zu.. Kurzsichtigkeit ist nur das geringere Übel.

Zitat: Nicht mehr wichtig 13.12.16, 00:27Zum zitierten BeitragTamron 15-30/2.8 aber das Ding kostet vierstellig und wiegt fast nen Kilo. Ist nen KB mit "allen Gadgets" wie Stabi etc.Das Gewicht ist mir egal :-) Auch 2KG wären ok. Es wäre schön, wenns davon eine f/4 oder f/5.6 Version zu nem besseren Preis geben würde. Wenns keine andere Möglichkeit gibt, muss ich wohl noch mehr sparen..

Zitat: N. Nescio 13.12.16, 01:11Zum zitierten Beitrages gibt objektive, die kauft man sich und kauft dann den zum objektiv passenden body einfach dazu ...
2.8/7-14mm :-)
Naja, das wäre durch die VF Äquivalenz dann doch ein bisschen zu weitwinkelig. Da kann ich auch das 10-18/22 am APS-C flanschen.

Bin am überlegen ob nicht das Tokina 12-28 f/4 noch ne Möglichkeit wäre.. allerdings isses ein bisschen kurz am langen Ende.

Wo wir durch N. Nescio Vorschlag doch schon bei etwas anderem sind.. gibt es ne Kompakte die mir ne Geringe Nahstellgrenze in dem Brennweitenbereich 15-50 (APS-C), 12-40 (MFT) oder 24-80 (VF) mit geringer Nahstellgrenze ab Frontlinse erfüllt mit guter ISO und AF Leistung?
2wheel 2wheel Beitrag 23 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da würde ich die Kit-Linse nehmen, die kann das in etwa ...... (auch hinsichtlich Budget)
altae altae   Beitrag 24 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Empfehlungen wären das Canon EF 24 mm 1:2.8 IS USM (Naheinstellgrenze 20 cm) sowie das EF 20 mm 1:2.8 USM, (Naheinstellgrenze 25 cm). Das 20er habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Sollten beide gebraucht für ca. 200 bis maximal 300 Euro zu bekommen sein. Mein 20er habe ich für ca. 210 Euro bei Ebay erstanden, Falls das zu weitwinklig ist, wäre auch das 28er eine Option, bewegt sich im selben Preisrahmen und kommt mit Naheinstellgrenze 23 cm.
altae altae   Beitrag 25 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gerade gesehen: Sigma 10 - 20 mm F 3.5 EX DC HSM, Naheinstellgrenze 24 cm, durchgehende Offenblende 3.5, Neupreis 470 Euro. Soll gemäss Tests ganz anständige Bildqualität liefern.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben