Suche für meine Nikon D3100 ein neues Objektiv

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Blogografie Blogografie Beitrag 16 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 24-70 ist ein tolles Objektiv! Leider ist es aber groß und schwer. Aus diesem Grund greift man im Alltag (zumindest geht es mir so) dann doch wieder zum 50er und 85er. Damit gilt der Spruch: "Wer teuer kauft, kauft zweimal" ;-)

An der kleinen D3100 stelle ich mir das 24-70 sehr kopflastig und unhandlich vor. Für DX fand ich immer das Tamron 17-50 2.8 erstklassig. Zusammen mit dem 85 1.8G von Nikon wäre dies meine Kaufempfehlung für dich gewesen.

Aber deine Kaufentscheidung ist ja bereits gefallen. Das 24-70 ist in jedem Fall eine ausgezeichnete Linse und mit dem Wechsel zum FX Format kommst du sowieso nicht dran vorbei ;-)
Ute Maria Ute Maria   Beitrag 17 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Sp 26.11.14, 00:25Zum zitierten BeitragDas 24-70 ist ein tolles Objektiv! Leider ist es aber groß und schwer.

Ist Übungssache. Mir ist es weder zu groß noch zu schwer, auch wenn ich den ganzen Tag (meint echt 8 Stunden oder mehr) damit unterwegs bin. Und ich mag es, weil es wirklich ein tolles Objektiv ist und da es ein Zoom ist, ist es flexibel und weil es eine sehr gute Abbildungsleistung hat, macht es Spaß und ich muss mich nie fragen, ob es taugt. Wenn die Bilder nix werden, liegt es an mir. Wie erleichternd :-) Ich nutze es an der D600.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben