Sony Kamera für den Einstieg? A37? A58?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
tudobem tudobem Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte mich mal eben vorstellen: ich habe in einer Kiste im Haus meiner Eltern eine alte analoge Dynax 7000i mit einem 28-85mm Objektiv gefunden, eine Batterie und einen Film gekauft und sie mit nach Portugal genommen (wo ich studiere). Dort habe ich sie mit auf Reisen genommen und den Film vollgeknipst. War dann wirklich positiv überrascht, was für Ergebnisse dabei rauskamen. Habe auch mal ein paar Bilder dieses Films in meiner Galerie hochgeladen - Feedback ist immer erwünscht ;)

Nun muss ich gestehen, dass ich rein gar nichts über Fotografie weiß, aber total Blut geleckt habe und mehr lernen möchte. Da mir die Kosten für die Entwicklung analoger Filme zum Ausprobieren von Belichtungen, Blenden, usw. aber zu hoch sind, möchte ich mir zu diesem Zweck gerne eine günstige Digitale zulegen.

Da mein Dad neben dem 28-85mm noch ein 35-70mm sowie ein 50mm Makro daheim gefunden hat, habe ich überlegt mir eine Sony zuzulegen. Nun habe ich mal ein Angebot für eine wenig gebrauchte A37 für 200€, bzw. eine (fast) neue A58 für 300€ bekommen, beides jeweils nur der Body. Was meint ihr dazu? Macht mein Vorhaben Sinn? Oder sollte ich mich eher um ein Kit eines anderen Herstellers bemühen? Der Preisrahmen lässt sich bis 500€ ausdehnen, sollte aber in einem sinnvollen Verhältnis stehen.

Schon mal vielen Dank für eure Beiträge!
tudobem tudobem Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oder sich doch von den bereits vorhandenen Objektiven "lösen" und eher eine Nikon D3200 für 300€ inkl. 18-55mm vorziehen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

hast doch einen schönen Grundstock an passenden Objektiven.(Denke das die passen)