Sigma 30mm 1.4 Art VS Nikkor 35mm 1.8G

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab ich dann auch gesehen,konnte es aber nicht mehr editieren :)
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 32 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nagut, ich verzeihe dir ein vorletztes mal.
;-)
flugmeile flugmeile Beitrag 33 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 02.08.16, 21:36Zum zitierten BeitragZitat: flugmeile 01.08.16, 18:15Zum zitierten BeitragMeinst du jetzt die Suche bei Amazon oder wie?
nein, beim objektivanbieter, in der produktbeschreibung.

Zitat: flugmeile 01.08.16, 18:15Zum zitierten BeitragUnd gibt es neben dem Bajonett und dem Sensortypen auch weitere Faktoren, die man beachten muss?
nein. wenn chipgröße und bajonett passen, ist es kompatibel.
ob es schlechter oder besser ist am jeweiligen system, kann unterschiedlich sein.
das zeigen immer wieder vergleichende tests. objektive, die an nikon gut sind, können an canon weniger gut sein und umgekehrt.
ob man das pauschalisiert sagen kann oder ob tatsächlich nur einzelne stücke betroffen sind, weiß ich nicht.
ich bin kein tester... ich nutze, was mir passend erscheint.

selten aber wird man das auf "normalen" bildern sehen, denke ich.

Vielen Dank für deine Erklärungen bezüglich der Kompatibilität, ich kenne mich aus!

Aber inwiefern gibt das 30 mm f1.4 Art nicht? Man kann es sich offenbar sogar ausleihen?!
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 34 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.sigma-foto.de/objektive/festbrennweite/
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 35 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: flugmeile 05.08.16, 22:20Zum zitierten BeitragAber inwiefern gibt das 30 mm f1.4 Art nicht? Man kann es sich offenbar sogar ausleihen?!
ich habe mich bereits sofort nach meinem fehler korrigiert.
wer lesen kann...
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 36 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: flugmeile 05.08.16, 22:20Zum zitierten BeitragZitat: detlef jahn (Fotograf) 02.08.16, 21:36Zum zitierten BeitragZitat: flugmeile 01.08.16, 18:15Zum zitierten BeitragUnd gibt es neben dem Bajonett und dem Sensortypen auch weitere Faktoren, die man beachten muss?
nein. wenn chipgröße und bajonett passen, ist es kompatibel.
ob es schlechter oder besser ist am jeweiligen system, kann unterschiedlich sein.

Vielen Dank für deine Erklärungen bezüglich der Kompatibilität, ich kenne mich aus!

nach deiner frage konnte man das nicht vermuten.
oder anders:
weshalb fragst du, wenn du dich auskennst?
flugmeile flugmeile Beitrag 37 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank an Michael für den Link! Dann bin ich also doch richtig gelegen... ich habe schon gedacht, dass ich Halluzinationen habe.

@ Detlef: Zum einen kann ich schon lesen, aber es kann schon sein, dass man etwas übersieht. Und außerdem hattest du geschrieben, dass es da 30 mm f1.4 Art nicht gibt. OK ja ich gebe zu, dass du dich dann selbst korrigiert hast, aber man wird dann auch durcheinander kommen dürfen?
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 38 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und ich habe sogar die aktuellen links zu beiden objektiven dazugestellt.
wo gibt es da verwirrung?
klarer kann man doch einen irrtum nicht aufklären, als ich es gemacht habe und dennoch werde ich von mehreren angeschimpft...
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 39 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 25.07.16, 22:40Zum zitierten Beitrag.............................................................
habe gerade bei sigma nachgesehen und festgestellt, dass es inzwischen doch einen nachfolger gibt und es ist korrekt bezeichnet.
https://www.sigma-foto.de/objektive/30m ... ebersicht/
das 35er für fx ist das hier:
https://www.sigma-foto.de/objektive/35m ... ebersicht/
da ich nur den vorgänger habe und nicht das neue art, kann ich dazu nichts aus der praxis sagen.
aber:
da der vorgänger, wie oben gesagt, toll ist und da die art-objektive bisher alle lob erhalten haben, gehe ich davon aus, dass das aktuelle nicht schlechter, sondern besser geworden ist -> klare kaufempfehlung!
flugmeile flugmeile Beitrag 40 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte die Korrekturen übersehen und nur den ersten Beitrag im Hinterkopf... daher bin ich durcheinander gekommen. Ich bin also auch am Missverständnis schuld.

Ich hoffe, dass du meine Entschuldigung annehmen wirst. :-)
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 41 von 41
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jupp
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben