Nikon D3200 oder Sony alpha 58?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bayonetta Bayonetta Beitrag 1 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen !

Ich bin noch ein kleiner Anfänger in Sachen Knippserei und arbeite seit einigen Jahren lediglich mit meiner Canon EOS 1000D oder 600D. Letztere gehört leider nicht mir und wurde immer nur geliehen. Nun bin ich aber mit der Leistung der 1000D überhaupt nicht mehr zufrieden und würde auch gerne auf eine andere Marke umsteigen, da mir das Preis-Leistungs Verhältnis von Canon überhaupt nicht gefällt.

Ich habe mir jetzt persönlich die Nikon D3200 und die Sony Alpha 58 in die engere Wahl gezogen.

Bei der Nikon habe ich folgende Fragen:

Bringen mir die 24 MP überhaupt etwas mit dem Kit Objektiv von 18-55mm?
Stimmt es, dass sie unglaublich langsam ist?
Wie teuer sind Nikon Objektive wirklich, im Vergleich zur billigeren Tamron/Sony Variante?


Zur Sony Alpha 58 habe ich folgende Fragen:

Stimmt es, dass durch diese SLT Methode ohne Klappspiegel Lichtverhältnisse nur schlecht genutzt werden können?
Vermindert sich das Bildrauschen durch die SLT Methode?
Ist die Verarbeitung sehr viel billiger als bei Nikon?



Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden... Die 24 MP der Nikon reizen mich schon, allerdings bringen diese mir nichts, wenn Ich mir erst für mehrere hundert Euro ein Objektiv zulegen muss...

Letzten Endes ist sogar die Canon 600D noch im Rennen. Wenn mir also jemand dazu raten würde, doch bei Canon zu bleiben, darf er das natürlich auch gerne vertreten!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)


~ Bayonetta
MAX54 MAX54   Beitrag 2 von 46
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun ja, das sind schon einige Fragen !

Grundsätzlich, ein 24MP Sensor neigt immer noch etwas früher zum RAUSCHEN als ein 16MP Sensor, wobei dies oftmals, beim "normalen fotografieren", kaum ins Gewicht fällt.